Suche Win Programm für das Notenspielen lernen....

D

dual

Registriert
11.07.20
Beiträge
37
Reaktionen
8
Punkte
65
Hallo Forum,

ich suche ein Windows Programm zum Noten lernen auf dem Keyboard, kennt da einer was?
Gut wäre auch Midi Unterstützung.

Gruß Micha
 
wenn du möchtest dass Tasten angezeigt werden die gespielt werden dann kannst du Synthesia nehmen. Da kann man sich das Programm anfangs sparen und die ganzen Videos nachspielen. Dann muss man auch nicht nach Midi files suchen.
Man kann so ziemlich jeden shit damit lernen zb sowas:
:tears-of-joy:
 
Danke Rec0rder, aber ich meine richtig Notenspielen lernen, also wo die Noten angezeigt werden und ich sie nachspielen kann per Midi und auf Fehler hingewiesen wird.
 
flowkey war mir durch mein Yamaha Keyboard bekannt, da habe ich einen Gutschein für 3 Monate kostenlos. ist ganz gut, und sowas als Windows Prg.. :D Wahrscheinlich gibt es das nicht.......
 
Ich finde diese Website sehr cool gemacht. Habe sie schon oft genutzt. Man kann unter Configure von A-Z alles erdenkliche einstellen was man lernen möchte. Einzelsysteme, Doppelsystem, Noten, Akkorde, etc.pp.. Funzt allerdings nur mit Chrome und Midikabel.

https://sightreading.training/
 
@ModulationMatrix: Die Seite ist gut für das erste Üben, so was gibt es auf Modernen Systemen nicht als Programm?
 
@ModulationMatrix: Die Seite ist gut für das erste Üben, so was gibt es auf Modernen Systemen nicht als Programm?

Ist doch eigentlich cool dass es ne Website ist und kein Programm. Musst nix installieren... Was ich damals so an Software ergoogelt hatte wirkte alles altbacken, und kostete Geld.

Also die Seite ist nicht nur fürs erste Üben gut. Man kann dort das Blattlesen bis auf Profiniveau üben, wenn er dir 7-Noten-Akkorde vor den Latz knallt :D
Rhythmus lesen fehlt halt allerdings.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
249
therealelfatale
T
M
Antworten
0
Aufrufe
242
musikproduktion_office
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben