Aufnehmen mit dem Behringer 1204 FX

  • Ersteller BlindedDarkness
  • Erstellt am
B

BlindedDarkness

Registriert
14.01.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich bald am verzweifeln bin.
Ich bin neu im Homerecording Bereich und würde mich über Antworten mit möglichst wenig Fachbegriffen freuen.

Folgendes Problem:
Ich habe mir vor kurzem das Behringer Xenyx 1204 FX gekauft. Ich würde dieses gerne mit Hilfe des mitgeliefertem USB Interfaces an meinen PC anschließen. Es wurden außerdem 2 Cinch Kabel mitgeliefert.
Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich mit den Kabeln anfangen soll, wo der Input und wo der Ouput hinsoll und so weiter.
Ich finde im Netz keine Antworten...
Habe alle Treiber runtergeladen und mein PC erkennt auch das Interface aber ich bekomme in die Software einfach kein Signal von meinem Mikrofon...

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus :)

grüße
BlindedDarkness
 
Erstmal verbindest Du das Audio-Interface mit dem Mixer:
Output vom interface per cinch in 2-track input
2-track output in den input des Interface

Dann sollte der 2-tr/USB links neben dem Phones/CTRL Room poti gedrückt sein. Deine Boxen schliesst Du an den Control Room Out an.

Wenn Du jetzt in der Software den BEHRINGER USB ASIO Treiber auswählst und eine Spur scharf schaltest solltest Du ein Signal auf den Boxen hören, welches dann vom Pult ins Interface, durch Deine DAW und wieder raus geht.
 
Dieser noch nicht, da gabs ein UCA202 als audio interface dazu.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben