Recordingspur nicht im takt

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
hi leute

Ich habe da nen Problem. Und zwar seid dem ich meinen neuen Studio rechner habe nimmt die Vocal spur nicht mehr richtig auf bzw. die aufnahme verschiebt sich leicht / ist nicht mehr im takt.

Hab eigentlich alle Programme wie vorher und an der hardware hat sich auch nix geändert ausser der rechner an sich. Hab das RME mutliface als karte und dort mit dem traiber schon rum probiert aber so ganz blicke ich da auch nicht durch. Im Sequenzer "Magix Sequoia" finde ich auch nix woran ich drehen kann das sich da was dran ändert.

Hat wer eine idee bzw lösung ?

mfg
 
Hörst du dich beim singen taktgenau?

Ist der Asiotreiber noch aktiv?
 
ja da haut alles hin es verschiebt sich halt minimal wenn ich es dann anhöre.

Asiotreiber ?
 
Hast du die PCI Karte zum RME im Rechner? Hat die nicht eigene Treiber? (Asio?)..ich hab keine Ahnung von der Kiste aber es sollte mich wundern wenn nicht...

Edit:

Du hast das Multiface, nicht das RME 2, richtig?

Hier die Lösung zum nachlesen:

http://www.rme-audio.de/download/mface_d.pdf
 
genau das DSP Multiface....hab mir nunmal den Asio4all runter geladen und probiere das mal aus danke
 
Die Kiste hat eigene Asiotreiber, du brauchst den Asio4all nicht, evtl. ist der 4all nur ne Krücke.
 
hab leider nix mehr zu dem Kasten alles beim umzug irgendwo verloren gegangen. Den Eigentlichen Treiber hab ich auch schon im netz runter geladen, der Asio ist ja nur nen allgemeiner sound treiber oder verstehe ich das falsch ?
 
Hardware & Software News?



:moved:
 
Den Eigentlichen Treiber hab ich auch schon im netz runter geladen

Gut so, den dann in deinem Sequencer laden, so ist es in Cubase.....


der Asio ist ja nur nen allgemeiner sound treiber oder verstehe ich das falsch ?

Es ist die Treiberstruktur, die weitgehend latenzarmes Audiobearbeiten im Rechner erst möglich macht, und Latenz, ist dein derzeitiges Problem.
 
ja Den Original hab ich ja drauf damit ging es nicht ich werde es morgen einfach mal mit dem 4all probieren. Dank dir schonmal für deine Hilfe
 
... und Latenz, ist dein derzeitiges Problem.

Hm...könnte es nicht auch sein, dass es sich dabei um irgendein Problem mit einem etwaigen automatischen Latenzausgleich der DAW-Software handelt?

Ich bin nicht so fit in dem Thema, aber ich könnte es mir vorstellen.

Kommt das Signal überhaupt zu spät oder gar zu früh?
Ich hatte da unter Protools auf einem Macbook mal ähnliche Probleme. Da wurde mir eine aufgenommene Spur automatisch versetzt. Also keine "streaming latenz" durch benötigte Rechenzeit des Systems, sondern tatsächlich ein Verschieben der Audiofiles.

Ist denn nur das was man hören kann verschoben? Oder kannst du auch in der Wellenform in der Software eine Verschiebung ausmachen?

Hast du beim Monitoring die gleiche Verschiebung?


beste Grüße
Illusion
 
Hab nunmal das ASIO drauf gemacht aber das hat es auch nicht gebracht :/

@Illusion Ist beim hören sowie bei der wellenform so.

Egal an welcher latenz ich drehe ob im sequenzer als auch am mixer der RME software es passiert nix. Es ist immer leicht um eine sec rum versetzt beim abspielen.

Kann es mir nicht so recht erklären....liegt es evt an Win 7 ? Vorher hatte ich ja noch XP auf dem alten rechner und da ging alles super
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben