Cubase 5.5xx

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Gibt es wirklich keine REX SharedLibrary für 64bit Windows7???Auf der Installer DVD sollte eine drauf sein schreibt Steinberg im Handbuch, aber in dem Ordner ist nur eine Cubase 5 Inst.-exe .
Also um REX Datein in Cubase 5.5xx zuladen.

Grüsse TinyVince
 
Also um REX Datein in Cubase 5.5xx zuladen.
Einfach die rex-Dateien direkt in Cubase laden oder reinziehen.
Dann sind sie automatisch synchron.Ausserdem kannst Du die Rex-Files bzw. dessen Slices im Editor bearbeiten.

Wichtig!
Darauf achten, was Du beim Importieren eingestellt hast.Ist dein Projekt in 24bit und die Rex-Files in 16bit, die Rex-Files beim Import in 16bit belassen, wenn Cubase fragt.
Sonst macht dir Cubase nen normales 24bit-Wavefile draus.
 
Hallo Realist.

Danke das ist ja grad das Problem . Egal wo ich kann sie nicht laden weder in der MediaBay noch im Pool.
Im Handbuch steht Seite 542 REX Shared Library muss installiert sein. War sie wohl nicht.Da hab ich mir bei Prop.-head eine Version vom 27.2.2004 (!!!) gezogen . Die einzige die es gab.
Trotzdem weiterhin Fehlermeldung beim Import.
Für Mac gibs wohl eine 1.7 mit der es auf 64 Bit Systemen möglich ist REX-Files in Cubase zu laden.
Hatte da früher auf SX3 und XP auch immer ohne Probleme hin bekommen. Nur auf W7 64 Bit klappts momentan nicht!!!
Danke für jede Hilfe!!
Grüsse
 
Also, bei mir klappt es.Ist auch Win7/64bit.

Einziger Unterschied, es ist C 6.5.

In der 5er hat es bei mir aber auch funktioniert.Irgendetwas installieren brauchte ich nicht.

Mmmh, tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • CRex.jpg
    CRex.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 74
Hm Danke.
Das Problem ist bekannt also hatte andere auch mit der selben Syst.-voraussetzung laut Google.
Komischerweise finde ich nirgends mit der Suchfunktion nach der Installation der Version von Prop.-head eine REX Shared Library auf meinem Rechner.
Rex Shared Library findest du irgend etwas???
 
Hm Danke.
Das Problem ist bekannt also hatte andere auch mit der selben Syst.-voraussetzung laut Google.
Komischerweise finde ich nirgends mit der Suchfunktion nach der Installation der Version von Prop.-head eine REX Shared Library auf meinem Rechner.
Rex Shared Library findest du irgend etwas???
Ja, hab ich gefunden.Die Datei liegt bei mir im C6-Ordner.
 

Anhänge

  • CRexShared.jpg
    CRexShared.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 82
Nee...hab ich nich im Ordner von Cubase und auch sonst nach mehrmaliger Instalatzion nirgends.
Kannst du die Datei schicken ???
 
Ja, könnte ich. Weiß nur nicht, ob die dir was bringt.
 
Danke !
Klappt einwandfrei alles jetzt. Hatte zwischenzeitlich die aus dem reason6.51 Ordner in den Cubase 5.5xx kopiert, was aber nix brachte!!

Vielen DANK nochmal
Grüsse TinyVince
 
Hat noch jemand Cubase 5.5 und den ContourShuttle pro V2 am Start?
Hab alles aktualisiert an Treibern und trotzdem Probleme mit C5.5xx und dem Controller
wenn ich im Nummerblock Befehle wie linke/rechter Locator oder den Transport steuern will.
Der V2 funktioniert dort scheinbar nicht.Egal ob ich die Befehle anlerne oder aus der Liste auswähle
, er steuert C5.5 nicht so wie die Tastatur sondern gar nicht.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Gast92251
G
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
sounds4all
Antworten
12
Aufrufe
2K
sounds4all
sounds4all

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben