Steven Slate Virtual Buss Compressors

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.144
Reaktionen
5.421
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.365
http://www.gearslutz.com/board/8399995-post1.html

.....VBC is in its final stages and will be released in November through the Slate Digital online store and all Slate Digital retailers worldwide. It will have an intro price of only $199.

vbc.jpg
 
Hm.
Slate.

Virtual Tape Machines - Mac AU x64.
Virtual Console Collection - Mac AU x64.
RC-Tube - Mac AU x64.

Trigger - Mac AU x86.

Im März hab ich sie gefragt ob und wann endlich eine Mac AU x64 rauskommt, weil damals nur "AudioUnits" auf der Webseite stand, nicht wie heute deutlich mit 32-bit gekennzeichnet.

Die Antwort: "pffff."
Message by Peter Olivo on Fri, 16th Mar 2012 1:33 pm
Hello.
Right now development is focused on the bugs in SSD4 and will not be able to focus on Trigger for a while. Development timelines change all the time because of bugs and regressions from other fixes.
No more Slate for me.
 
Verdammt, nicht schon wieder ein heisses Produkt. Slate machen gute Sachen ...
 
Will haben.
 
wer ist dieser Steven Slate? Ist er ein Star, ist er kultig?

 
Der David Beckham der Audiowelt :D
 
Eher der Dieter Bohlen der PlugIn-Welt...
 
Ich wollte auch eigentlich Ed Hardy schreiben :D
 
Das trifft´s am besten ;-)
 
Ich finde die Plugins von Slate sehr gut. Slate selbst entwickelt die Plugins ja auch nicht sondern Fabrice Gabriele und der scheint zumindest kein Audio-Prolet á la Bohlen zu sein.
 
Ich finde die Plugins von Slate sehr gut. Slate selbst entwickelt die Plugins ja auch nicht sondern Fabrice Gabriele und der scheint zumindest kein Audio-Prolet á la Bohlen zu sein.

Dieter Bohlen steigt vielleicht auch noch ins Plugin Business ein, sollte man ihm vielleicht mal vorschlagen. Das Megachorusplugin, wie bei You're my heart, you are my soul ...
 
oder das automatische Chorushalbtonhöherplugin...
 
... der Mann hat auf GS einen grossen Fanclub. Seine Plugins sind auch gut.

Mich wuerde echt mal interessieren, wie gross eigentlich dieser Pluginmarkt ist in der Anzahl potentieller Kunden, abgesehen von den omnipraesenten GS Junkies. :)
 
Mich wuerde echt mal interessieren, wie gross eigentlich dieser Pluginmarkt ist in der Anzahl potentieller Kunden, abgesehen von den omnipraesenten GS Junkies.
Ich schätze mal überschaubar. UAD hat ca. 40.000 User.

Am besten wärs wohl Bootsy zu fragen - seine Sachen sind Gratis und sollten eigentlich eine große Verbreitung haben.

@Kuno
Jeder Künstler ist Selbstdarsteller. Dem sein gelaber beeindruckt mich auch in keinster Weise.
Aber die Plugins sprechen für sich und das ist zumindest ein schlüssiges Kozept: nämlich qualitativ hochwertige bzw. innovative Plugins anzubieten.
 
Am besten wärs wohl Bootsy zu fragen - seine Sachen sind Gratis und sollten eigentlich eine große Verbreitung haben.

naja keine mac und rtas versionen schließen schonmal einen riesigen anteil der benutzerschaft aus, vom demographischen ungleichgewicht (verschwindend kleiner anteil prof. user) ganz zu schweigen.

aktive waves kunden dagegen wäre schon eher ne interessante hausnummer.

plugin alliance und softube auch.

aber wenn man mal mit nem grundabsatz wie slate rechnen kann sicherlich kein so schlechtes geschäft. wenn der diesen buss kompressor 1000 mal verkauft hat er vermutlich abzüglich entwicklung und marketing trotzdem noch mehr als einen hunderter im börsl stecken.... kein wunder, dass er dann auch auf dicke hose macht.
 
aktive waves kunden dagegen wäre schon eher ne interessante hausnummer.

plugin alliance und softube auch.
Du hast da natürlich völlig recht - nur werden die wohl eher nicht rausrücken mit der Info. Deswegen meinte ich Bootsy fragen.

Die Anzahl der Verkauften Plugins hängt natürlich auch sehr stark vom Einsatzgebiet des Plugins ab.

Das ist wohl auch der Grund warum soviele "Warm"-Klingende Kompressoren, EQs und was weiß ich noch im Umlauf sind. Das kauft wahrscheinlich die Masse.

Und Hype gehört natürlich auch immer dazu. Aber bei Slate muß ich sagen das mir die Plugins klanglich gefallen. Ist natürlich auch immer subjektiv.
 
Ja, das ist alles immer subjektiv. Wenn ich mal kurz auf den bonedo Test zur VTM verweisen darf: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/slate-digital-vtm-test.html

Dort ist das Fazit sehr eindeutig, vor allem für ein Plugin in einem so esoterisch-vorbelasteten Gebiet. Die Testberichte auf bonedo sind meiner Meinung nach sowie immer höchst seriös geschrieben.

Von daher ist zumindest die VTM ein sehr gutes Produkt. Woher kommt also dieses abschätzige Gebashe? Hier benutzen doch auch sehr viele seine Drumsamples, oder? Anscheind kann halt Herr Gabriele einfach guten Code stricken. Und Herr Slate sieht halt einfach besser aus als Dave Pensado. Kann er ja aber nichts dafür. Und dass er seine Person in den Vordergrund gestellt hätte, ist mir in den ganzen Marketing-Videos noch nicht aufgefallen...

LG TT
 
  • Danke
Reaktionen: tro
nein ich habe eh größten respekt vor dem herrn slate. mir gefällt seine hands on mentalität und enthusiasmus sehr gut. nur sein stil... dieses amerikanisch vulgäre bzw. protzige... was sich auch in den designs der hardware wiederspiegelt find ich nicht so prickelnd.

aber auf jeden fall jemand der schaut, dass was weitergeht und wirklich die grenzen neu definieren will.

trigger ist btw. wirklich klassen über drumagog (zumindest v4)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben