Steven Slate Virtual Buss Compressors

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Jeder Künstler ist Selbstdarsteller. Dem sein gelaber beeindruckt mich auch in keinster Weise.
Aber die Plugins sprechen für sich und das ist zumindest ein schlüssiges Kozept: nämlich qualitativ hochwertige bzw. innovative Plugins anzubieten.
Innovation hab ich bei dem jetzt noch keine gesehen.
Und nicht jeder Künstler ist ein Selbstdarsteller.

Woher kommt also dieses abschätzige Gebashe? Hier benutzen doch auch sehr viele seine Drumsamples, oder? Anscheind kann halt Herr Gabriele einfach guten Code stricken. Und Herr Slate sieht halt einfach besser aus als Dave Pensado.
"Herr Slate" ist damals als ziemlich arrogantes Ekelpaket aufgetreten (ebenso wie Fabrice). (imo imo of course)
(Gab da einen recht langen Thread auf KVR, in dem sich auch verschiedene Entwickler untereinander gekloppt hatten. Leider komplett gelöscht.)
Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, was eigentlich das Thema war ... ich meine, es war irgendein unlauterer Marketing-Move seitens Slate.
Ich weiß nur noch, wie Slate damals aufgetreten ist, und das hat mir gereicht um jegliches Interesse in Produkte, auf denen sein beknackter Name steht, zu vernichten.

Mag ja sein, daß manche der Plugins ganz gut sind. Ist mir aber egal. Ich finde dieses Rumgeprolle höchst unprofessionell. Und am Ende denken solche Leute auch immer zuerst an sich selbst und nicht an ihre Kunden.
 
Kuno, ok, kann ich nachvollziehen. Nur, wie oft wird soetwas bei "größeren" Firmen durch geschicktes Marketing verdeckt/vertuscht etc.? Eigentlich kann man doch froh sein, dass diese Leute manchmal auch ihr wahres Ich zeigen.

Aber was hat das mit den Produkten zu tun? Ich gehe nicht davon aus, dass in anderen Firmen nur Heilige arbeiten. Dort wird es auch Chefs geben, die nur den Gewinn maximieren möchten. Aber auch ich würde es natürlich begrüßen, wenn alle Menschen integer wären. Ich komme aber nicht zu dem Entschluss, deren Produkte dann nicht zu kaufen, wenn dem nicht so ist.... Hmmm... vielleicht sollte ich das.

Wir sind auf jeden Fall denke, diesbezüglich, auf einer Wellenlänge. Die Produkte hingegen finde ich soweit sehr gut. Innovativ ist daran bestimmt das Wenigste, aber anscheinend zumindest teilweise besser als vergleichbare Produkte.

LG TT
 
naja, Arroganz oder nicht. Mir egal. Klar nervt das ein wenig, wenn einer immer so auf megadicke Hose macht. Was Innovativ angeht, der FX-G ist schon ein recht innovatives Teil mit seinen Dynamik Algorithmen.
 
ich weiss nicht, wie ernst das alles gemeint ist... habt ihr das release video zu ssd4 gesehn, wo slate am ende noch den singenden entertainer gibt? hallo? hahaha :D

ansonsten ist mir das doch egal, ich bin manchmal froh um ssd und dann funktioniert das und günstig ist es auch noch...

...oder sind umgekehrt alle bei softube voll lieb und demütig?

omg... wayne?
 
Kuno verwendet ohnehin aus Prinzip nur Onboard Plugins - UAD ist abzocke, Waves deto da finde ich es gar nicht Schlimm wenn er die Slate Sachen Kacke findet. ;-)
Ich kann zwar nicht nachvollziehen was ein arroganter CEO mit dem Klang zu tun haben soll aber es ist ohnehin alles auch irgendwie Geschmacksache.

Naja und FG-X macht scheiß laut spätestens nach der ersten Filmmischung weiß man das das eigentlich scheiß Scheiß ist.
Aber am Handy über 3 Euro Kopfhörer in der Ubahn hörst du nunmal nix unter 12db RMS.
 
Im FX-G Handbuch steht, man soll moeglichst auf -10 dBFS rms mastern.

Also mach ich das dann auch so, ich meine, wenn es so drinsteht ...
 
Sag das mal Pitbull der ist bei -6dB RMS. ;-)

Sterling macht normalerweise -9 aber -8dB RMS kommt oft vor.
 
Sag das mal Pitbull der ist bei -6dB RMS. ;-)

Sterling macht normalerweise -9 aber -8dB RMS kommt oft vor.

Bestimmt nur wegen A-gewichtet :)

Wer ist Pitbull? Mastering ist son "maennlicher" Job, wa? Ist so wie Armdruecken.
Der Klitschko des Masterings gewinnt. Da passt dann auch "Pitbull".
 


Naja und FG-X macht scheiß laut .


Ich würde eher sagen FG-X macht scheiße laut.
Es kann weder mit Fabfilter Pro-L, noch dem Ozone 5 Maximizer auch nur annähernd mithalten.

Meine Erfahrung mit Slate-PlugIns ist sehr durchwachsen und somit schliesst sich für mich der Kreis aus großmäuligem Habitus und eher zweifelhaften Erzeugnisen in perfekter moderner Sprechung.
 


Naja und FG-X macht scheiß laut .


Ich würde eher sagen FG-X macht scheiße laut.
Es kann weder mit Fabfilter Pro-L, noch dem Ozone 5 Maximizer auch nur annähernd mithalten.

Meine Erfahrung mit Slate-PlugIns ist sehr durchwachsen und somit schliesst sich für mich der Kreis aus großmäuligem Habitus und eher zweifelhaften Erzeugnisen in perfekter moderner Sprechung.

Die Fabfilter Sachen muß ich mal testen. Ozone kenne ich nur von Klangbeispielen und das hat mich klanglich nicht umgehauen. Aber nur Test macht sicher.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Hardware-_und_Software-News/165446/Post_1790721.html#30]Heiger[/URL] schrieb in #30: [/ref][/i]


Naja und FG-X macht scheiß laut .


Ich würde eher sagen FG-X macht scheiße laut.
Es kann weder mit Fabfilter Pro-L, noch dem Ozone 5 Maximizer auch nur annähernd mithalten.

Meine Erfahrung mit Slate-PlugIns ist sehr durchwachsen und somit schliesst sich für mich der Kreis aus großmäuligem Habitus und eher zweifelhaften Erzeugnisen in perfekter moderner Sprechung.


du bist schon der dritte, der das sagt. Du zwingst mich, das Fabfilter Teil zu kaufen.:? Das Dreckstool kostet ganz schoen.
 

Die Fabfilter Sachen muß ich mal testen. Ozone kenne ich nur von Klangbeispielen und das hat mich klanglich nicht umgehauen. Aber nur Test macht sicher.


Mach das unbedingt mal - der FG-X ist ja eher ein Verzerrer als ein Mastering-Limiter ;-).

Wobei der Dynamikteil vorsichtig eingesetzt wirklich nicht ganz übel ist ... aber der Limiter...
 
ja aber der FX-G auf manche Drumloops angewendet kann Wunder wirken.
 
Das Waveform Metering ist ein interessantes Feature. Vom Pro L
 
Das GR Metering, also die Kurve ueber der zeit, gibt es in Elephant auch.
 
Hat's inzwischen jemand mal getestet?

Ich habe mir die Demo gestern installiert und heute ganz kurz damit herumgespielt. So richtig begeistert bin ich noch nicht, weil mir die Biester doch recht aggressiv vorkommen. Aber vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn ich mir ein bisschen mehr Zeit für den Test nehme. Heute Abend vielleicht.

trigger ist btw. wirklich klassen über drumagog (zumindest v4)

Das habe ich anders erlebt. Ich arbeite ja mit Drumagog und habe Trigger vor einiger Zeit mal getestet. Mich hat es nicht umgehauen. Ich fand Drumagog intuitiver und flexibler. Aber man kommt sicher mit beiden Werkzeugen zum Ziel. Slate-Plugins sind auf jeden Fall immer von sehr hoher Qualität; die Frage, die man sich stellen muss, ist: "brauche ICH das?".

Ich habe VTM, VCC und FG-X. VTM und VCC setze ich in jedem Mix inflationär ein. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, darauf zu verzichten. FG-X ist immer in meiner Mastering-Chain vorrätig, kommt aber nicht so sehr häufig zum Einsatz, weil ich überwiegend Musik mische, bei der das m.E. Overkill wäre.

VBC reizt mich natürlich irgendwo schon, aber derzeit eigentlich nur, weil es wieder ein neues Spielzeug wäre. Mir wäre wohler, wenn ich einen guten, objektiven Grund hätte, das Geld an Slate zu überweisen. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Gerade eben kurz angetestet, auf einem Drum Bus (reale Drums natürlich):
Welcher mir sehr gut auf dem Drum Bus gefällt ist der FG-Mu Compressor, das hat Saft und Power!
Das 670 Waves Pendant bzw. Tracks Pendant ist hier etwas weicher und runder.
Slate hat aber mehr Attack, und setzt sich gut im Mix durch.
ICh rede hier auch von Rock Musik ;)
Vom Red habe ich mehr versprochen, was habe ich da nicht alles gelesen Attack ohne Ende, nix, und der Drive Regler ist wohl eher für Esoterik Fraktion.
Macht seine Sache gut, aber da bleibt nix überraschendes, der Grey ebenso.
 
Nachtrag:
Muss meine Meinung revidieren, der VBC ist geradezu genial den ganzen Mix zu "gluen".
Einfach in der Default Einstellung - alle Compressoren sind NUR an, ohne zu komprimieren, und dann den MU etwas komprimieren lassen, Make Up Gain sogar etwas runterregeln, damit gleiche Lautstärke, et voila, geschmackvoller Exciter, Kompressor und EQ in einem.

Das ist stark!
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben