Logic + Halion Problem

  • Ersteller Jackdancoke
  • Erstellt am
J

Jackdancoke

Registriert
03.12.12
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
12
Ich habe Folgendes Problem .
- Asio ist installiert !
- Halion ist auch installiert !
Leider kommt kein TON . ich habe alles mögliche ausprobiert aber kein Ton .

Kann Jemand mir hier helfen ?
 
Sorry - hab zu spät gesehen, dass es sich um Logic handelt :-(
 
Ja es handelt sich um Logic :(
wieso funktioniert Halion bei Logic nicht oder krieg ich das nicht hin .
Ich drehe durch .
 
Ja klar kann ich english :D ist ja mein Mutter sprache ;)
aber die seite gehört doch den steinberg ?
 
Welches Logic?
Welcher Halion?

Clemens

(In Logic gibt es seit einigen Jahren kein Asio mehr ...)
 
2. Versuch:

Welche VERSION von Logic?

Clemens
 
Was für ein System hast Du ? Welche Programmversionen ? Wo ist Dein Problem genau ?
Bei mir geht BMW auch nicht mit Audi obwohl ich Diesel installiert habe ;)

Das alte Logic kriegst Du auf einem modernen Rechner > 1 GB RAM absolut gar nicht zum Laufen und je neuer das Windows desto unwahrscheinlicher wird das alles. Halion gehört zu Cubase bzw. der Firma Steinberg und Logic gibt es schon ewig nicht mehr für PC und ASIO braucht man auf dem Mac schon ewig nicht mehr. Also irgendwas passt da gar nicht. Also formuliere doch mal Dein wirkliches Problem und mache Angaben zum Betriebsystem, zu den Programmversionen und all den verwendeten Komponenten, die da eine Rolle spielen.
 
Toll. und dann die Quizfrage an Dich:

Was meinte ich wohl mit:


btw:

Was für ein System hast Du ? Welche Programmversionen ? Wo ist Dein Problem genau ?

Clemens


Steinberg HALion 3.5
Betriebsystem XP
Logic 5.5.1

Wo mein Problem liegt , ich habe Asio drinnen , aber der Halion erkennt es nicht .
Der Bringt kein Ton wenn ich auf meinen Anschlag Tasten drücken .
Nexus , etc.. alle Vst Plugins funktionieren nur Halion nicht .
 
Zu Deiner PM-Frage: Ich nutze Logic 9.

Logic 5.5.1 ist vermutlich mit der Halion-Version nicht mehr kompatibel.

Ich halte es für keine gute Idee, ein modernes Plugin in einer seit Jahren nicht mehr weiterentwickelten Software laufen lassen zu wollen.

Nähere Info's über Halion 3.5 konnte ich nicht rausfinden, da man in Google mit "kostenlosen DVD-Images" zugemüllt wird. Dass die nicht funktionieren, braucht dann eh niemand zu wundern.

Wenn Du Halion 3.5 gekauft hast, richte eine Supportanfrage an Steinberg und frage, ob er mit Logic kompatibel ist. (Dazu muss das Produkt registriert sein).

Clemens
 
Zu Deiner PM-Frage: Ich nutze Logic 9.

Logic 5.5.1 ist vermutlich mit der Halion-Version nicht mehr kompatibel.

Ich halte es für keine gute Idee, ein modernes Plugin in einer seit Jahren nicht mehr weiterentwickelten Software laufen lassen zu wollen.

Nähere Info's über Halion 3.5 konnte ich nicht rausfinden, da man in Google mit "kostenlosen DVD-Images" zugemüllt wird. Dass die nicht funktionieren, braucht dann eh niemand zu wundern.

Wenn Du Halion 3.5 gekauft hast, richte eine Supportanfrage an Steinberg und frage, ob er mit Logic kompatibel ist. (Dazu muss das Produkt registriert sein).

Clemens

Ich Möchte auch Bald in MAC umsteigen , aber MAC ist Teuer in Deutschland . vieleicht schickt mein Onkel mein MAC aus USA hier aber das problem ist , das Zoll dann hohe summe verlangt .
Cubase möchte ich nicht benützen , das ist nur müll . Logic ist das Beste und Alle Produzenten benützen Logic . Danke fürs Antworten.
 
Mac gebraucht ist günstig - sonst hätte ich auch keinen ;)
 
äh ... willst Du Halion Standalone betreiben oder warum schreibst Du
ich habe Asio drinnen , aber der Halion erkennt es nicht .
?

Also wenn Halion Standalone nicht geht (Wo man dann z.B. ASIO für die Ausgabe von Halion definieren könnte), dann hat das mit Logic schon mal gar nichts zu tun wenn da kein Ton kommt. Dann brauchst Du Rewire um das mit Logic zu koppeln falls es das unter Windows gibt. Schau´ mal im Handbuch, falls das nicht zufällig auf eine kleine Text- Datei mit ASCII- Zeichen von irgendwelchen Hacker- Gruppen besteht, der Verdacht drängt sich da nämlich zwangsläufig auf.

Halion kann als Plugin möglicherweise nur dann funktionieren, wenn es noch VST 1 fähig ist, weil Logic möglicherweise noch kein VST 2 kann und Halion 3.5 möglicherweise 2009, also nach der Einstampfung von Logic auf Windows erst veröffentlicht wurde also warum sollte Steinberg darauf Rücksicht nehmen ? Falls es noch ginge : Logic sucht die zugehörige .dll Datei entweder im eigenen VSTPLUGINS Ordner im Logic Programmverzeichnis ODER im Suchpfad von Windows aber nicht an entfernten Orten der Festplatte. Also .. entweder Halion im VSTPLUGINS Ordner von Logic installieren oder irgendwo und dann den Suchpfad von Windows anpassen. Mit etwas Glück wird Logic es dann finden, scannen und evtl. für gut empfinden und Dir auch als Software Instrument anbieten. Rewire Support brauchst Du dann natürlich nicht und auch kein ASIO für Halion einstellen sondern ASIO Support für Logic. Wobei dann Dein Audio Interface, das Du immer noch nicht genannt hast, erst mal ASIO fähig sein muss. Und vergiss Onboard Soundkarte und ASIO das ist alles Müll.
 
Cubase möchte ich nicht benützen , das ist nur müll . Logic ist das Beste und Alle Produzenten benützen Logic
Diese Meinung ist aber genauso überholt wie deine Logic-Version :D

Im Ernst, wenn du allgemein im IT-Bereich zu viele Generationen von Hard- und Software unter einem System zusammenfügen willst, geht das selten ohne Probleme. Das kann von Performance-Einbußen bis zu totaler Inkompatibilität führen. Also wenn schon Logic, dann würde ich auch einen einigermaßen aktuellen Mac und eine aktuellere Logic-Version nutzen, oder eben unter Windows eine aktuelle Software wie z.B. Cubase 6.
btw. hat Cubase den "Müll"-Status auch schon ein paar Jahre überwunden ;)

Grüße
Cos
 
vieleicht schickt mein Onkel mein MAC aus USA hier aber das problem ist , das Zoll dann hohe summe verlangt .

Na, wenn man schon den klassischen Onkel aus Amerika hat, der einem nen Mac rüberwachsen lässt, dann dürften die Zollgebühren ja wohl auch kein Problem darstellen, oder?

Hast Du den von mir vorgeschlagenen Thread gelesen und die Lösungsvorschläge denn ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

Monolith
Antworten
10
Aufrufe
359
Monolith
Monolith
L
Antworten
15
Aufrufe
738
lustigerblumenwagen
L
PanMateus
Antworten
23
Aufrufe
1K
PanMateus
PanMateus
R
Antworten
25
Aufrufe
1K
Rantanplan84
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben