Maschine und Ableton

  • Ersteller technologe77
  • Erstellt am
T

technologe77

Registriert
09.07.07
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
84
Guten Morgen,
es ist ja fast simpel, mittels Maschine Ableton zu kontrollieren (Samples abfeuern usw.).
Aber ich vermisse den roten Rahmen in Ableton, damit ich auch weiß, wo ich in Ableton stehe...
Den Rahmen kennt man, wenn man eine APC nutzt mit Ableton.
Wie bekomme ich den roten Rahmen her???

Danke!
 
es ist ja fast simpel, mittels Maschine Ableton zu kontrollieren (Samples abfeuern usw.).
Offenbar. Mangels Maschine habe ich mir gerade mal ein NI-Video zum Thema angesehen.

Aber ich vermisse den roten Rahmen in Ableton, damit ich auch weiß, wo ich in Ableton stehe...
Den Rahmen kennt man, wenn man eine APC nutzt mit Ableton.
Wie bekomme ich den roten Rahmen her???
In dem Video habe ich gelernt, dass NI die Ressourcen bereitstellt, um Maschine als Bedienoberfläche einzublenden. Diese Ressourcen bestehen im wesentlichen aus kompilierten Python-Scripts, und offensichtlich haben sie den Navigationsrahmen, den man von den APCs und vom Launchpad kennt, nicht implementiert.

Selbst, wenn Du Python ausreichen beherrschst, bräuchtest Du noch den Quelltext der Skripte und einen Compiler, um das einzubauen.

No luck.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben