Information ausblenden

Maschine und Ableton

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von technologe77, 02.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. technologe77

    technologe77 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.07
    Punkte:
    84
    84
    Guten Morgen,
    es ist ja fast simpel, mittels Maschine Ableton zu kontrollieren (Samples abfeuern usw.).
    Aber ich vermisse den roten Rahmen in Ableton, damit ich auch weiß, wo ich in Ableton stehe...
    Den Rahmen kennt man, wenn man eine APC nutzt mit Ableton.
    Wie bekomme ich den roten Rahmen her???

    Danke!
     
    technologe77, 02.12.12
    #1
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Offenbar. Mangels Maschine habe ich mir gerade mal ein NI-Video zum Thema angesehen.

    In dem Video habe ich gelernt, dass NI die Ressourcen bereitstellt, um Maschine als Bedienoberfläche einzublenden. Diese Ressourcen bestehen im wesentlichen aus kompilierten Python-Scripts, und offensichtlich haben sie den Navigationsrahmen, den man von den APCs und vom Launchpad kennt, nicht implementiert.

    Selbst, wenn Du Python ausreichen beherrschst, bräuchtest Du noch den Quelltext der Skripte und einen Compiler, um das einzubauen.

    No luck.
     
    chrk, 02.12.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.