Warmer Kompressor

  • Ersteller derschmeidt
  • Erstellt am
derschmeidt

derschmeidt

Registriert
29.04.11
Beiträge
44
Reaktionen
5
Punkte
71
Hallo,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand einen Plugin-Kompressor kennt, der besonders warm klingt. Kann auch ruhig was kosten.

Danke Euch und viele Grüße

Schmeidt
 
Warm? Wie? Was?

Was meinst du damit?
 
Na Warm halt ... wer outet seinen Kompressor? :-D
 
Hallo,

wollte mal in die Runde fragen ob jemand einen Plugin-Kompressor kennt, der besonders warm klingt. Kann auch ruhig was kosten.

Danke Euch und viele Grüße

Schmeidt

Softube Summit und PSP Oldtimer. Viola, Fall erledigt :)
 
So pauschal in den Raum gefragt...

Müsste ich passen.

Da ist die Bandbreite riesig.
Es gelingt ja schon fast nicht, einen ausnehmlich schlechten Kompressor zu benennen :)

Steck' dir "Aquavox" vor einen beliebigen DAW-Kompressor und experimentiere damit, wenn es um einen Spur- oder Gruppenkompressor geht :)
 
@Synthpark
Hast du den? Wollte ihn schon selbst testen rede mir aber ständig ein ich hab schon den LA2a von UAudio :)
 
Ich hab genau 3 Hardware-Kompressoren. Eigentlich ist jeder von denen warm. Nach ca. 20 Minuten.

:roll:
 
Ich hab genau 3 Hardware-Kompressoren. Eigentlich ist jeder von denen warm. Nach ca. 20 Minuten.
Verwendest du die mehr im Winter und im Sommer dann den Kompressor deines Kühlschranks?
 
@Synthpark
Hast du den? Wollte ihn schon selbst testen rede mir aber ständig ein ich hab schon den LA2a von UAudio :)

Ja, ich hab leider auch den. Der ist ok, schleift ein wenig die Hoehen ab.

Aber so warm wie der der Overstayer FET (HW) wird der nie.

Ach so, am Waermsten ist immer noch der Arts Acoustic CL1 und die Freeware Molot. :)
 
API 2500 im Loudness Mode vielleicht?
 
die t racks komps klingen schön warm finde ich, und machen sound
 
Der Molot gefällt mir - russian Vodka Style Kompressor - dem Look der GUI zumindest nach. Den teste ich gleich aus :)
 
PSP oldTimer

+1
 
Der Molot gefällt mir - russian Vodka Style Kompressor - dem Look der GUI zumindest nach. Den teste ich gleich aus :)

gib am besten gleich mal ein Feedback zu dem Ding. Manche kotzen hier ab vom Vodkageschmack :) Deine Meinung wuerde mich interessieren. Ist es das Gruen, was den Sound so vintage macht?
 
gib am besten gleich mal ein Feedback zu dem Ding. Manche kotzen hier ab vom Vodkageschmack Deine Meinung wuerde mich interessieren. Ist es das Gruen, was den Sound so vintage macht?
Gern als gebürtiger Pole habe ich natürlich kein Problem mit dem Vodka Geschmack aber bei höheren Dosen kann es schon passieren, dass man das Gras wachsen hört ;-)
 
der färbt und kling warm
Ihr steigt wirklich ernsthaft auf die Frage ein oder?

Wo bleiben die restlichen unsinnigen Schlagworte?
"färbt" und "warm" haben wir jetzt schon.

Warte, gleich kommt

- "analog"
- "röhre"
& ganz wichtig:
- "Sättigung"

Was glaubt ihr, wann dieser Unsinn eigentlich aufhört? Ich tippe auf die nächste Generation. :)
 
Transienten,
Vodka
....
 
Cirquit Modeling
High End
...
 
Wo bleiben die restlichen unsinnigen Schlagworte?
"färbt" und "warm" haben wir jetzt schon.

Unsinn ist das nicht, Wenn vor allem im Bassbereich Obertoene erzeugt werden, verschiebt sich das Spektrum in Richtung tiefe Frequenzen, das Spektrum klingt waermer. Auch wenn die Slew Rate limitiert ist und dadurch die ganz zackigen Transienten abgeschliffen werden. Bestes Beispiel ist der Elysia xpressor (HW) mit dem Warm Button.

Lana Del Rey klingt warm. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E
Guido
Antworten
3
Aufrufe
277
ollo123
ollo123
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
847
rocking.xmas.man
R
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
610
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben