Rap newcommer Keine Mächenwelt

  • Ersteller Phoenixx
  • Erstellt am
P

Phoenixx

Registriert
20.11.12
Beiträge
17
Reaktionen
2
Punkte
29
Nach dem ich durch ätlichen internetportalen gegangen bin bin ich nun heir angekommen denn ich hab nie wirklich kritik bekomm ob gut oder schlecht alles was man zu meinen liedern geschrieben hat war "das ist schön " oder "das ist voll der mist" deswegen hoffe ich jetz hier auf vernümftige antworten udn vieleicht sogar hilfe :) ps: im abmischen bin ich noch nich so gut
und ich habs nur auf youtube wäre nett wenn mri jemand sagt wie man das sons hier reinstellt:)
&feature=plcp das ist schon was älter:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann haste den Track geschrieben?

1999?

Zum Inhalt:
Mittlerweile sind wir bei 7 Mrd. Menschen. 6 Mrd. waren es vor 13 Jahren noch.


Finde ich jetzt nicht übel. Zum Mix kann ich derzeit nix schreiben, höre zu leise ab hier.

Das einzige was mich 'n bissken nervt ist die auf harter Junge getrimmte Rapperformance (stimmlich). Klingt nicht authentisch, eher sich selbst auferzwungen.
 
okay danke schonmal wie gesagt ist ein bisschen älter udn das mit der anzahl nunja das is jetz peinlich:D:D und mti der stimme hab ich mitlerweile auch nicht mehr so weil ´michs selbst gestört hat :)
 
Find ich gut! Gleiche Kritikpunkte wie kenfjohnnydee, die Stimme könnte noch ein bisschen dominanter sein, und der Einsatz bei ca. 2:10 ist ein bisschen kaputt.
Nicht schlecht!
 
ja nicht übel!

text gefällt mir weitestgehend gut. den rap finde ich bis auf ein paar stellen schon ziemlich ordentlich. bei "keiner kann was dagegen machen", "zumindest nicht länger", "der, der böse sachen sagt" holperts noch vom timing her. die hook könnte auch noch ein wenig flüssiger laufen. stimme find ich nicht schlecht. ist der beat von dir? gut!

mix ist auch nicht so verkehrt. sound klingt trotzdem einigermaßen kaputt finde ich. liegt wohl zu einem guten stück an youtube. evtl kannst du dir einen account bei dropbox oder box.net etc. zulegen und dort die songs hochladen für eine bessere soundqualität. dann wird sich vll auch der ein oder andere nochmal detaillierter zum mix äußern können.

liebe grüße, wailer :)
 
danke ich hab sogar ein dropbox acc und ja der beat ist von mir:) und ganz ehrlich mit so guter krietik hab ich nicht gerechnet danke und ich werde versuchen alles umzusetzen und die tage irgendwann was neues hochladen:)
 
okay danke schonmal wie gesagt ist ein bisschen älter udn das mit der anzahl nunja das is jetz peinlich:D:D und mti der stimme hab ich mitlerweile auch nicht mehr so weil ´michs selbst gestört hat :)

na dann poste doch mal was aktuelleres (wenn vorhanden natürlich), macht ja irgendwie mehr sinn find ich wenn das oben eh nicht mehr dem jetzigen stand entspricht

edit:
ah ok, hab deinen post über meinem nicht gesehen, ich glaub wir haben gleichzeitig geschrieben...
 
Kilngt gnaz coll :)

Ich mag den Flow, finde die Härte in der Stimme aber auch etwas aufgesetzt. Macht mir aber nicht wirklich was aus. Insgesamt gefällt's mir.
 
danke nochmals udn ja ich kann was neueres hocladen das heir sit das neuste &feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, geil :)
Der Mix klingt auch gut, sofern ich das mit diesen blöden Ohrstöpseln hier richtig einschätze. Wenn Du jetzt noch sagst, dass der Beat auch von Dir ist, bin ich sogar richtig begeistert.
 
der beat ist von nem freund weil ich keine lsut dazu hatte:) abber danke :)
 
kann mich den anderen anschliessen. für nen neuling ist das chon gut. dein rap ist nur noch etwas zu steif und unsicher. das muss noch souveräner rüberkommen, weils sonst zu abgelesen klingt. aber das wird schon mit der zeit.
 
ich nehm mal an du hast nur die vox gemixt.
keine märchenwelt
grundsätzlich würde ich etwas stärker komprimieren.
und die zeilen in die zu viele silben gepackt hast umschreiben.
das thema ist so unspersönlich das es mich nicht berührt aber ich denke du hast n gutes potential.

wahre geschichte
manchmal geht die luft aus oder die betonung ist unsauber, würde einfach mehr takes machen.
die doubles schwanken zu sehr in der lautstärke

bei beiden denke ich würde etwas dezentes reverb nicht schaden.

liebe grüße
keep on rockin ist schon nicht schlecht :)
 
Rap ist okn, allerdings kommt die Betonung etwas übertrieben rüber, aber scheint heute ja ganz in zu sein, ansonsten haste noch paar Flowpatzer ....

Jetzt zum Beat, was mich bei dem am meisten stört ist die "Steifheit" besonders die Gitarre klingt mal übels nach Dose hinzu kommt, dass das ganze Teil ganz schön trocken ist, paar Effekte wären nicht schlecht.

Abgesehn davon kommt dir Beat nicht übel ....
 
Muss sagen wie sich die Deutsch Rap scene in den letzten15 Jahen entwickelt hat ist schon sagenhaft. Als alter Mann von der Deutsch Rock scene, habe ich natürlich wenig Erfahrung über Rap.
Eigentlich gar keine, deswegen bitte ich dich um Nachsicht. Also Rhytm ist schon mal ganz gut, Der Sprachgesang ist auch sehr Ordentlich und bringt den Text überzeugend rüber, was eigentlich das A und O ist. Geh ich recht in der Annahme? Am Besten gefällt mir die Stimme, hat was Südländisches.
Naja die Junge Generation kann halt gut rappen. No doubt about ;)
 
ersma danke für das viele feedback udn ich werde sehn das ich alles umsetzte was ihr mri hier ratet und da ichs noch nciht so lange machen kann ja doch noch was gutes bei rumkommen:)
 
finde "keine märchenwelt" hat einen super flow vom musikalischen her.
Ich kann aber auch nur sagen, was meine ohren mögen, da ich selbst probleme mit dem richtigen mischen habe ;-)
die texte sind mir ein bisschen zu düster/dunkle welt/weltprobleme, aber jeder drückt ja das aus, was ihn beschäftigt ne :) mach auf jeden fall weiter & viel erfolg!
 
danke danke und demnächst mach ich mal paar fröhliche lieder:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben