Information ausblenden

Rap newcommer Keine Mächenwelt

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Phoenixx, 20.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Phoenixx

    Phoenixx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.12
    Punkte:
    29
    29
    Nach dem ich durch ätlichen internetportalen gegangen bin bin ich nun heir angekommen denn ich hab nie wirklich kritik bekomm ob gut oder schlecht alles was man zu meinen liedern geschrieben hat war "das ist schön " oder "das ist voll der mist" deswegen hoffe ich jetz hier auf vernümftige antworten udn vieleicht sogar hilfe :) ps: im abmischen bin ich noch nich so gut
    und ich habs nur auf youtube wäre nett wenn mri jemand sagt wie man das sons hier reinstellt:)
    &feature=plcp das ist schon was älter:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Phoenixx, 20.11.12
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Wann haste den Track geschrieben?

    1999?

    Zum Inhalt:
    Mittlerweile sind wir bei 7 Mrd. Menschen. 6 Mrd. waren es vor 13 Jahren noch.


    Finde ich jetzt nicht übel. Zum Mix kann ich derzeit nix schreiben, höre zu leise ab hier.

    Das einzige was mich 'n bissken nervt ist die auf harter Junge getrimmte Rapperformance (stimmlich). Klingt nicht authentisch, eher sich selbst auferzwungen.
     
    kenfjohnnydee, 20.11.12
    #2
  3. Phoenixx

    Phoenixx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.12
    Punkte:
    29
    29
    okay danke schonmal wie gesagt ist ein bisschen älter udn das mit der anzahl nunja das is jetz peinlich:D:D und mti der stimme hab ich mitlerweile auch nicht mehr so weil ´michs selbst gestört hat :)
     
    Phoenixx, 20.11.12
    #3
  4. cklsk

    cklsk

    Registriert seit:
    27.04.12
    Punkte:
    152
    152
    Find ich gut! Gleiche Kritikpunkte wie kenfjohnnydee, die Stimme könnte noch ein bisschen dominanter sein, und der Einsatz bei ca. 2:10 ist ein bisschen kaputt.
    Nicht schlecht!
     
    cklsk, 20.11.12
    #4
  5. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    ja nicht übel!

    text gefällt mir weitestgehend gut. den rap finde ich bis auf ein paar stellen schon ziemlich ordentlich. bei "keiner kann was dagegen machen", "zumindest nicht länger", "der, der böse sachen sagt" holperts noch vom timing her. die hook könnte auch noch ein wenig flüssiger laufen. stimme find ich nicht schlecht. ist der beat von dir? gut!

    mix ist auch nicht so verkehrt. sound klingt trotzdem einigermaßen kaputt finde ich. liegt wohl zu einem guten stück an youtube. evtl kannst du dir einen account bei dropbox oder box.net etc. zulegen und dort die songs hochladen für eine bessere soundqualität. dann wird sich vll auch der ein oder andere nochmal detaillierter zum mix äußern können.

    liebe grüße, wailer :)
     
    wailer, 20.11.12
    #5
  6. Phoenixx

    Phoenixx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.12
    Punkte:
    29
    29
    danke ich hab sogar ein dropbox acc und ja der beat ist von mir:) und ganz ehrlich mit so guter krietik hab ich nicht gerechnet danke und ich werde versuchen alles umzusetzen und die tage irgendwann was neues hochladen:)
     
    Phoenixx, 20.11.12
    #6
  7. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.037
    9037
    na dann poste doch mal was aktuelleres (wenn vorhanden natürlich), macht ja irgendwie mehr sinn find ich wenn das oben eh nicht mehr dem jetzigen stand entspricht

    edit:
    ah ok, hab deinen post über meinem nicht gesehen, ich glaub wir haben gleichzeitig geschrieben...
     
    suboptional, 20.11.12
    #7
  8. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Kilngt gnaz coll :)

    Ich mag den Flow, finde die Härte in der Stimme aber auch etwas aufgesetzt. Macht mir aber nicht wirklich was aus. Insgesamt gefällt's mir.
     
    KMDR, 21.11.12
    #8
  9. Phoenixx

    Phoenixx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.12
    Punkte:
    29
    29
    danke nochmals udn ja ich kann was neueres hocladen das heir sit das neuste &feature=plcp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Phoenixx, 21.11.12
    #9
  10. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Ja, geil :)
    Der Mix klingt auch gut, sofern ich das mit diesen blöden Ohrstöpseln hier richtig einschätze. Wenn Du jetzt noch sagst, dass der Beat auch von Dir ist, bin ich sogar richtig begeistert.
     
    KMDR, 22.11.12
    #10
  11. Phoenixx

    Phoenixx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.12
    Punkte:
    29
    29
    der beat ist von nem freund weil ich keine lsut dazu hatte:) abber danke :)
     
    Phoenixx, 22.11.12
    #11
  12. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.490
    3490
    kann mich den anderen anschliessen. für nen neuling ist das chon gut. dein rap ist nur noch etwas zu steif und unsicher. das muss noch souveräner rüberkommen, weils sonst zu abgelesen klingt. aber das wird schon mit der zeit.
     
    der-eine-sprach, 24.11.12
    #12
  13. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ich nehm mal an du hast nur die vox gemixt.
    keine märchenwelt
    grundsätzlich würde ich etwas stärker komprimieren.
    und die zeilen in die zu viele silben gepackt hast umschreiben.
    das thema ist so unspersönlich das es mich nicht berührt aber ich denke du hast n gutes potential.

    wahre geschichte
    manchmal geht die luft aus oder die betonung ist unsauber, würde einfach mehr takes machen.
    die doubles schwanken zu sehr in der lautstärke

    bei beiden denke ich würde etwas dezentes reverb nicht schaden.

    liebe grüße
    keep on rockin ist schon nicht schlecht :)
     
    jamincurl, 24.11.12
    #13
  14. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Rap ist okn, allerdings kommt die Betonung etwas übertrieben rüber, aber scheint heute ja ganz in zu sein, ansonsten haste noch paar Flowpatzer ....

    Jetzt zum Beat, was mich bei dem am meisten stört ist die "Steifheit" besonders die Gitarre klingt mal übels nach Dose hinzu kommt, dass das ganze Teil ganz schön trocken ist, paar Effekte wären nicht schlecht.

    Abgesehn davon kommt dir Beat nicht übel ....
     
    WaldebeatZ, 24.11.12
    #14
  15. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.701
    43701
    Muss sagen wie sich die Deutsch Rap scene in den letzten15 Jahen entwickelt hat ist schon sagenhaft. Als alter Mann von der Deutsch Rock scene, habe ich natürlich wenig Erfahrung über Rap.
    Eigentlich gar keine, deswegen bitte ich dich um Nachsicht. Also Rhytm ist schon mal ganz gut, Der Sprachgesang ist auch sehr Ordentlich und bringt den Text überzeugend rüber, was eigentlich das A und O ist. Geh ich recht in der Annahme? Am Besten gefällt mir die Stimme, hat was Südländisches.
    Naja die Junge Generation kann halt gut rappen. No doubt about ;)
     
    octay, 25.11.12
    #15
  16. Phoenixx

    Phoenixx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.12
    Punkte:
    29
    29
    ersma danke für das viele feedback udn ich werde sehn das ich alles umsetzte was ihr mri hier ratet und da ichs noch nciht so lange machen kann ja doch noch was gutes bei rumkommen:)
     
    Phoenixx, 25.11.12
    #16
  17. AManda

    AManda

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    19
    19
    finde "keine märchenwelt" hat einen super flow vom musikalischen her.
    Ich kann aber auch nur sagen, was meine ohren mögen, da ich selbst probleme mit dem richtigen mischen habe ;-)
    die texte sind mir ein bisschen zu düster/dunkle welt/weltprobleme, aber jeder drückt ja das aus, was ihn beschäftigt ne :) mach auf jeden fall weiter & viel erfolg!
     
    AManda, 26.11.12
    #17
  18. Phoenixx

    Phoenixx Themenersteller

    Registriert seit:
    20.11.12
    Punkte:
    29
    29
    danke danke und demnächst mach ich mal paar fröhliche lieder:)
     
    Phoenixx, 26.11.12
    #18
    AManda bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.