Komplete Audio 6 Interface

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Tach,

ich habe sicherlich für viele mal eine " Dumme Frage "
Das o.g. Interface von NI, kann man an diesem selbigern nur einen externen Syntheziser anschließen oder geht das auch mit 2 Synthies ?

Wenn nur einer, heißt das für mich, jedesmal bei Bedarf denn anderen umstöpseln ?
Ich hab gelesen, dass das Interface eine gute Qualität hat.
Ansonsten würde ich mich über eine Kaufempfehlung freuen, welches Interface 2 Anschlussmöglichkeiten für 2 Synthies bietet. Preisklasse bis 350 Euro
Danke
Gruß
Andreas
 
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort, nebenbei schau ich mir mal das " Focusrite " an.
Gibt ein Dankeschön !
 
Das Interface hat 4 Analoge Eingänge und zwei Digitale (SPDIF).

Je nachdem was für Anschlüsse Deine Synths haben, und wie Du sie in den Rechner bringen willst (oft empfiehlt sich Mono statt Stereo) könntest als bis zu 5 Synths (4x Analog mono + 1x Digital Stereo) gleichzeitig aufnehmen.

Oder fragst Du wegen der Midiverbindung?

Übrigens verschenken die zur Zeit GuitarRigPro dazu, wenn man das Teil kauft. Ob's was taugt, weiss ich nicht.

Clemens
 
Hi Clemensvill:
Ich habe Post gehabt von NI und hab es auch gelesen.
Ich hab mir heute gebraucht das Update von NI Komplete 7 gekauft. D.h., ich benötige GuitarRig Pro nicht, weil ich damit eh nicht arbeite.
Ich bastel eher elektonische Musik. Da hab ich eigene Plugin- Geschichten, was Verzeherer usw. angeht.
Was mich noch interessiert, ob ich meine Komplete 6 Version erst aufspielen muss und dann K 7 Update....oder es auch ohne K6 geht.
Wenn ihr euch fragt, warum beide aufspielen. Mein Rechner war platt und habe jetzt Win 7 drauf, welches ich mir im Win XP Design einrichten lassen habe
 
ich benötige GuitarRig Pro nicht,

Dann +1 für stefangeidels Tip.

Von NI-Software habe ich keine Ahnung (es geht auch ohne ;) )

Clemens
 
Was mich noch interessiert, ob ich meine Komplete 6 Version erst aufspielen muss und dann K 7 Update....oder es auch ohne K6 geht.

bei ni ist für die service-center-aktivierung allein wichtig, dass die seriennummer von komplete 6 bereits in deinem user-account registriert ist.
wenn sie dort drin steht, sollte sich das komplete 7 ohne vorherige installation von komplete 6 installieren lassen.

falls es wider erwarten trotzdem nicht will, reicht es aber auch, nur eine einzige lizenz aus dem k6 auf dem gleichen rechner zu aktivieren, dann klappt die k7-installation garantiert.
 
Hallo Techno,
danke schön für deine Tipps.
Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe:
Also,....meiine Festplatte ist neu eingesetzt worden, sodass ich gakein Service Center drauf habe und erst wieder neu installieren muss. Also muss ich wohl doch erst NI K6 installieren ?
 
nein,
also das service-center musst du in jedem fall installieren. :)

um ein ni-k7-produkt auf einem rechner als vollversion freischalten zu können, benötigst du auf jeden fall eine internetaktivierung über das service-center.

aber wenn du das komplete 6 schon im user-account bei ni registriert hast (und da reicht ja schon eine aktivierung auf irgendeiner deiner vorherigen installationen), dann sollte das k7 sich problemlos auf der neuen platte installieren und aktivieren lassen, ohne dass du k6 vorher noch freischalten musst.

also kurz :
k6 im user-account--->k7 sollte sich auf jeder späteren installation direkt aktivieren lassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben