Die alte Zeit

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hallo,

ich habe mal mein Text "Die alte Zeit" aufgenommen, auch wenn er keine gute Kritik bekommen hat.
Ich wollt euch nur mal bitten zu schauen, ob ich im Takt bin. Da ich leicht erkältet bin hört sich das natülich scheiße an. Wie gesagt, nur nach dem takt schauen.

Danke :)

http://soundcloud.com/sliderz11/die-alte-zeit-v1
 
Au weia... du rappst wie ein blinder Beinamputierter, der die Stufen des Empire State Buildings hochrennen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Nee, sowenig wie der blinde Beinamputierte in der obersten Etage ankommt.
Danke, da brauch ich dann wohl noch ne Menge Übung..
 
Danke, da brauch ich dann wohl noch ne Menge Übung..

was Dir fehlt ist der Gefühl für die rhythmik. Außerdem ist der Track nicht gut genug strukturiert, um den passend raptechnisch einzubetten. Es bedarf schon so etwas wie ein Versmaß. So quetscht und presst Du es einfach nur unrhythmisch in den Beat.

Ganz ehrlich jetzt... ich bin skeptisch, ob Du das überhaupt gebacken kriegst. Verleg Dich aufs texten und/oder Beats produzieren... aber das Rappen wird so nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Und hast du Tipps für mich, wie ich das Üben kann?
 
Und hast du Tipps für mich, wie ich das Üben kann?

Vielleicht erst mal ganz stur auf Klick, Metronom reimen. Sämtlichen melodischen Ballast drumrum erstmal weglassen. Purer Takt und nur Konzentration da drauf.

Aber ehrlich: entweder hat man sowas im Blut oder man kriegt es nie gebacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
ehr aufbauend.. Du bist warscheinlich schon mit einem Mikro geboren worden.

Nee, es geht gar nicht ums Singen/Rappen an sich, sondern um das Gefühl für den Rhythmus. Es gibt Dinge, die lassen sich sehr schwer bis gar nicht erlernen.

Versuch es erstmal stur mit Takt zählen, Takt klopfen usw., dann legst Du auf jeden Schlag 'ne Silbe, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Setz dich nicht unter Druck, lerne deine Musik lieben, kack auf Erfolg oder so nen Quatsch, du bist noch jung, gebe nichts auf diese Geldsack-Rapper aus den Medien, das sind Unternehmer und selten Künstler. Auch die scheinbaren "Undergroundler", die sind oft geldgeiler als deren professionelle Kollegen..

RAP braucht Talente, und die fallen selten vom Himmel, übe deine Mucke und entspanne dich.
 
Es gibt nichts, dass man nicht lernen kann..

Belehre mich eines Besseren! Ich würde mich ja freuen, wenn Du mich widerlegst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
kack auf Erfolg oder so nen Quatsch
Ich mach es für mich und nicht um Geld zu bekommen.

Setz dich nicht unter Druck, lerne deine Musik lieben
Bin ich am Versuchen und wollte Feedback, ob ich mich Verbessert habe.

übe deine Mucke und entspanne dich.
Versuche ich auch, aber die meißten hier machen sich m.M.n. über Anfänger lustig, aber nicht alle, und bedenken nicht, dass sie auch mal klein waren.
 
Versuche ich auch, aber die meißten hier machen sich m.M.n. über Anfänger lustig, aber nicht alle, und bedenken nicht, dass sie auch mal klein waren.

Upps, wollte nicht so rüberkommen. Aber - du musst erstmal lernen, den Rhythmus zu fühlen (wenn es denn erlernbar ist). Sonst brauchst Du erst gar nicht weiter zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Versuche ich auch, aber die meißten hier machen sich m.M.n. über Anfänger lustig, aber nicht alle, und bedenken nicht, dass sie auch mal klein waren.

Wer hat sich denn über dich lustig gemacht ?
In deinem ersten Thread habe ich davon nichts erkennen können.
Du scheinst aber recht stur, ich denke das du nicht lernen willst, weil du nichts annehmen möchtest.
Arbeite erstmal daran.

Solch eine Einstellung macht mich echt sauer.
 
Versuche ich auch, aber die meißten hier machen sich m.M.n. über Anfänger lustig, aber nicht alle, und bedenken nicht, dass sie auch mal klein waren.

nein. glaube mir, ich kenn die Ganoven hier ;-) KEINER von denen will sich über Dich lustig machen!

Dein Track ist offline...Haste den rausgenommen?
 
Hi sliderz... ich verweise zwar ungern auf fremde Boards, aber hier werden einige wirklich gute Tipps gegeben.

http://rappenlernen.blogspot.de/2010/02/der-raptext.html
Die Seite kenn ich schon, hat mir auch schon einiges geholfen. Wenn ich so meine aller ersten texte anschau und jetzt die aktuellen, sehe ich eine Besserung.


Upps, wollte nicht so rüberkommen.
Kam es aber. Ich habe nichts gegen dich und deine Kritik aber es kommt zu 99% so rüber als ob du einem sagen willst "Lass es lieber". So kam es halt bei mir an.


du musst erstmal lernen, den Rhythmus zu fühlen
Bin ich ja auch dabei. Nur wollte ich von euch wissen ob ich den Takt etwas treffe. Und da erwartet glaube ich jeder eine Vernünftige Antwort und nich sowas..
Au weia... du rappst wie ein blinder Beinamputierter, der die Stufen des Empire State Buildings hochrennen muss.

Da bekommt man echt noch lust auf mehr.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben