Information ausblenden

Die alte Zeit

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sliderz, 21.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Hallo,

    ich habe mal mein Text "Die alte Zeit" aufgenommen, auch wenn er keine gute Kritik bekommen hat.
    Ich wollt euch nur mal bitten zu schauen, ob ich im Takt bin. Da ich leicht erkältet bin hört sich das natülich scheiße an. Wie gesagt, nur nach dem takt schauen.

    Danke :)

    http://soundcloud.com/sliderz11/die-alte-zeit-v1
     
    sliderz, 21.10.12
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Au weia... du rappst wie ein blinder Beinamputierter, der die Stufen des Empire State Buildings hochrennen muss.
     
    kenfjohnnydee, 21.10.12
    #2
    Hyp bedankt sich.
  3. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    ich weiß, und den Takt treff ich?
     
    sliderz, 21.10.12
    #3
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Nee, sowenig wie der blinde Beinamputierte in der obersten Etage ankommt.
     
    kenfjohnnydee, 21.10.12
    #4
    Hyp bedankt sich.
  5. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Danke, da brauch ich dann wohl noch ne Menge Übung..
     
    sliderz, 21.10.12
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    was Dir fehlt ist der Gefühl für die rhythmik. Außerdem ist der Track nicht gut genug strukturiert, um den passend raptechnisch einzubetten. Es bedarf schon so etwas wie ein Versmaß. So quetscht und presst Du es einfach nur unrhythmisch in den Beat.

    Ganz ehrlich jetzt... ich bin skeptisch, ob Du das überhaupt gebacken kriegst. Verleg Dich aufs texten und/oder Beats produzieren... aber das Rappen wird so nix.
     
    kenfjohnnydee, 21.10.12
    #6
    Hyp bedankt sich.
  7. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Und hast du Tipps für mich, wie ich das Üben kann?
     
    sliderz, 21.10.12
    #7
  8. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Vielleicht erst mal ganz stur auf Klick, Metronom reimen. Sämtlichen melodischen Ballast drumrum erstmal weglassen. Purer Takt und nur Konzentration da drauf.

    Aber ehrlich: entweder hat man sowas im Blut oder man kriegt es nie gebacken.
     
    kenfjohnnydee, 21.10.12
    #8
    Hyp bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.122
    53122

    Nachrappen, üben, und das mit Geduld.
     
    holgi, 21.10.12
    #9
    sliderz bedankt sich.
  10. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Sehr aufbauend.. Du bist warscheinlich schon mit einem Mikro geboren worden.


    Ok, danke.
     
    sliderz, 21.10.12
    #10
  11. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Nee, es geht gar nicht ums Singen/Rappen an sich, sondern um das Gefühl für den Rhythmus. Es gibt Dinge, die lassen sich sehr schwer bis gar nicht erlernen.

    Versuch es erstmal stur mit Takt zählen, Takt klopfen usw., dann legst Du auf jeden Schlag 'ne Silbe, usw.
     
    kenfjohnnydee, 21.10.12
    #11
    Hyp bedankt sich.
  12. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Es gibt nichts, dass man nicht lernen kann..
     
    sliderz, 21.10.12
    #12
  13. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    53.122
    53122
    Setz dich nicht unter Druck, lerne deine Musik lieben, kack auf Erfolg oder so nen Quatsch, du bist noch jung, gebe nichts auf diese Geldsack-Rapper aus den Medien, das sind Unternehmer und selten Künstler. Auch die scheinbaren "Undergroundler", die sind oft geldgeiler als deren professionelle Kollegen..

    RAP braucht Talente, und die fallen selten vom Himmel, übe deine Mucke und entspanne dich.
     
    holgi, 21.10.12
    #13
  14. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Belehre mich eines Besseren! Ich würde mich ja freuen, wenn Du mich widerlegst.
     
    kenfjohnnydee, 21.10.12
    #14
    Hyp bedankt sich.
  15. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Ich mach es für mich und nicht um Geld zu bekommen.

    Bin ich am Versuchen und wollte Feedback, ob ich mich Verbessert habe.

    Versuche ich auch, aber die meißten hier machen sich m.M.n. über Anfänger lustig, aber nicht alle, und bedenken nicht, dass sie auch mal klein waren.
     
    sliderz, 21.10.12
    #15
  16. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Upps, wollte nicht so rüberkommen. Aber - du musst erstmal lernen, den Rhythmus zu fühlen (wenn es denn erlernbar ist). Sonst brauchst Du erst gar nicht weiter zu machen.
     
    kenfjohnnydee, 21.10.12
    #16
    Hyp bedankt sich.
  17. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.241
    105241
    Wennto, 21.10.12
    #17
    sliderz bedankt sich.
  18. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Wer hat sich denn über dich lustig gemacht ?
    In deinem ersten Thread habe ich davon nichts erkennen können.
    Du scheinst aber recht stur, ich denke das du nicht lernen willst, weil du nichts annehmen möchtest.
    Arbeite erstmal daran.

    Solch eine Einstellung macht mich echt sauer.
     
    Marc1610, 21.10.12
    #18
  19. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.241
    105241
    nein. glaube mir, ich kenn die Ganoven hier ;-) KEINER von denen will sich über Dich lustig machen!

    Dein Track ist offline...Haste den rausgenommen?
     
    Wennto, 21.10.12
    #19
    sliderz bedankt sich.
  20. sliderz

    sliderz Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    369
    369
    Die Seite kenn ich schon, hat mir auch schon einiges geholfen. Wenn ich so meine aller ersten texte anschau und jetzt die aktuellen, sehe ich eine Besserung.


    Kam es aber. Ich habe nichts gegen dich und deine Kritik aber es kommt zu 99% so rüber als ob du einem sagen willst "Lass es lieber". So kam es halt bei mir an.


    Bin ich ja auch dabei. Nur wollte ich von euch wissen ob ich den Takt etwas treffe. Und da erwartet glaube ich jeder eine Vernünftige Antwort und nich sowas..
    Da bekommt man echt noch lust auf mehr.
     
    sliderz, 21.10.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.