größter erhältlicher PC Monitor ???

  • Ersteller KRKRP8G2
  • Erstellt am
Kannst ja jeden neuzeutigen Fernseher auch als Monitor verwenden. Insoweit - wo ist da momentan Schluss? 80 "?
 
Öhm, das ist ein Public Display und kein PC-Monitor.
Als solcher sicherlich auch zu benutzen, aber wie weit willst du davon wegsitzen? 4 Meter?
 
Es kommt auch auf die Auflösung an.

Dieser TV/Monitor hat die gleiche Auflösung wie jeder normale 23" TFT, bringt also nichts wenn du den kaufst.....


Besser ein 30" mit 2560x1600 pixeln.

greez
 
Das größte was ich bisher gesehen habe waren 36 Zoll mit einer Auflösung von über 4000 x 2000 Pixeln, allerdings für den Medizintechnik-Bereich. Insofern die Frage, ob sowas mit einem "normalen" Rechner anzusteuern geht (die Graka muß da ja auch erstmal mitspielen) und vor allem, was der Spaß dann kostet...
 
30" mit 2560x1600

Davon fahre ich drei stück hier im Studio.
 
Moin

30" mit 2560x1600

Davon fahre ich drei stück hier im Studio.

Geil... mach mal ein Photo. Du hast hiermit die offizielle Erlaubnis zum ultimativen Gear-Slut-Posing :D

lg
bird
 
Dieser TV/Monitor hat die gleiche Auflösung wie jeder normale 23" TFT, bringt also nichts wenn du den kaufst.....
Das stimmt nicht.

Mir persönlich kommt nie wieder ein kleiner Screen als 40" ins Studio. Ja, mein Samsung LED TV hat auch "nur" Full HD - also 1920x1080. ABER jeder Mischpultfader und jeder Plugin Knopf und Cutoff-Regler meiner VSTi ist halt cm-groß und keine kleine fippselige Sucherei im mm-Bereich, wie bei einem 20", (oder gar 15" Laptop mit gleicher Auflösung)

Nee nee, ich sitze ganz entspannt eine Schreibtischbreite vom Screen entfernt und habe ein schönes großes Bild vor mir. ICH will nix anderes mehr.

Ari
 
Ari, wo warst Du solange? Wußte, auf Dich ist Verlass ;-)
 
Mittagspause.

:right:
 
Kannst ja jeden neuzeutigen Fernseher auch als Monitor verwenden. Insoweit - wo ist da momentan Schluss? 80 "?

naja habe gehört das gibts probleme mit der auflösung wenn die zu gering ist und einbrennen von standbildern





30" mit 2560x1600

Davon fahre ich drei stück hier im Studio.



ja mach mal foto möchte das auch sehen








Dieser TV/Monitor hat die gleiche Auflösung wie jeder normale 23" TFT, bringt also nichts wenn du den kaufst.....
Das stimmt nicht.

Mir persönlich kommt nie wieder ein kleiner Screen als 40" ins Studio. Ja, mein Samsung LED TV hat auch "nur" Full HD - also 1920x1080. ABER jeder Mischpultfader und jeder Plugin Knopf und Cutoff-Regler meiner VSTi ist halt cm-groß und keine kleine fippselige Sucherei im mm-Bereich, wie bei einem 20", (oder gar 15" Laptop mit gleicher Auflösung)

Nee nee, ich sitze ganz entspannt eine Schreibtischbreite vom Screen entfernt und habe ein schönes großes Bild vor mir. ICH will nix anderes mehr.

Ari



genau darum geht es mir auch, es geht nicht darum die höchste auflösung zu haben sondern symbole usw. größer zu haben



wenn es so weiter geht erblinde ich bald, manche sachen sind so klein dargestellt das die augen anfangen zu brennen, habe schon die windows lesbarkeit auf mittel dargestellt, dann wird alles größer und besser, stellt man aber auf das höchste, werden die darstellungen so groß das sie nicht mehr auf den desktop passen, da würde also die auflösung wieder ins spiel kommen, da muss man alles exakt einstellen
 
Yo, dann macht ein LED-TV auf jedenfall Sinn!
In deinem Fall erstrecht.
 
Kannst auch mal diesen Thread lesen. Dann braucht Ari sich nicht die Finger wundtippeln.
 
Dieser TV/Monitor hat die gleiche Auflösung wie jeder normale 23" TFT, bringt also nichts wenn du den kaufst.....
Das stimmt nicht.

Mir persönlich kommt nie wieder ein kleiner Screen als 40" ins Studio. Ja, mein Samsung LED TV hat auch "nur" Full HD - also 1920x1080. ABER jeder Mischpultfader und jeder Plugin Knopf und Cutoff-Regler meiner VSTi ist halt cm-groß und keine kleine fippselige Sucherei im mm-Bereich, wie bei einem 20", (oder gar 15" Laptop mit gleicher Auflösung)

Nee nee, ich sitze ganz entspannt eine Schreibtischbreite vom Screen entfernt und habe ein schönes großes Bild vor mir. ICH will nix anderes mehr.

Ari

Ja, klar, ich meinte damit auch, das man nicht "Mehr" Fläche hat, eben einfach grösser.

Wer das will ist natürlich richtig bedient....

Greez
A
 
Kannst auch mal diesen Thread lesen. Dann braucht Ari sich nicht die Finger wundtippeln.


habe alles durch gelesen, XD da wird aber genauso diskutiert wie hier, einer nutzt einen TV als PC monitor und geht qualitätsbuße ein,der andere sucht den größten pc monitor den es gibt, sind dann wohl doch 30 zoll, ich wollte ja keinen großen tv den ich anpassen will um ein korrektes bild zu bekommen sondern einen so groß wie möglich pc monitor den man ohne lange gefrickel gleich anschließen kann und fertig

also ist 30 zoll jetzt doch das größte pc monitor format ?

mir ist auch so aufgefallen das nur 27 und 30 zoll geräte gibt wo sind die 28,29 hin
und das der preisunterschied von 27 zoll auf 30 zoll um die 700 eu teurer sind woran liegt das ?
 
...mir ist auch so aufgefallen...das der preisunterschied von 27 zoll auf 30 zoll um die 700 eu teurer sind woran liegt das ?
k.A., aber darüber wunderte ich mich ja seinerzeit auch und bin, wie Du lesen konntest, auf den 27ern hängen geblieben.
 
ich wollte ja keinen großen tv den ich anpassen will um ein korrektes bild zu bekommen sondern einen so groß wie möglich pc monitor den man ohne lange gefrickel gleich anschließen kann und fertig
Dieses Teil hier hab ich zb auf Arbeit im Büro.
Da gabs kein Gefrickel - sondern einfach anschließen, fertig.

Samsung TA550 27" (für 265€ bei Amazon)

So günstig bekommt man jedenfalls kein LED-PC Monitor.
Und zu groß find ich den auch nicht.
So kann man arbeiten - find ich. :)

599014_410080359034905_1132340908_n.jpg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben