dicke tiefe sub bass

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
C

Cambrige

Registriert
13.07.12
Beiträge
142
Reaktionen
14
Punkte
213
aloah zusammen ...

ich bin noch relativ neu hioer und wollt ma fragen wie ich denn so kernige subs oder sins nur kick hinbekomm wie debonaire

soundbeispiel is hier



ich bin selbst nen kleiner produzent in dieser musicecke und würde halt auch gern so knallende beats hinbekommen ..

ich hatte es erst versucht mit einer normalen 808 kick die recht kurz ist und da nen hipass drauf und dann ne sub genommen und die ein wenig nach unten geregel .. aber ich glaub das klingt noch recht verwaschen

beispiel hier

http://soundcloud.com/elcobotz-1/new-song-from-elcobotz-in-work

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

ich arbeite momentan mit presonus studio one auf nem win7 rechner und leider nur ner onboard karte

möchte mir aber ne usb karte zulegen die so bis max 100 euro kostet .. vielleicht habter da ja auch noch nen tip

besten dank schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miami Bass gibts noch ?
smil451c70cce146f.gif


Egal, Parallel Compression (google: NY compresssion) oder eine Sine Wave druntermischen.
Gute Abhöre oder Sub damit man auch hört was man da tut.
 
klar gibbet miami bass noch .. nach wievor werden neue sachen produziert :D ... und ich darf als newbie was production betrifft mitmischen .. hab auch schon nen release :D ...

nur wollt ich halt ma bissi in die materie gehen

das mit der sine hab ich schon versucht klang nicht übel kommt aber bei weitem nich an das hin
 
Hey wie geil!!!
Endlich mal "Electro" wie er sein sollte, und nicht wie das, was man heute im Club als Electro bezeichnet. Mir gefällt DEIN soundcloud song da noch viel geiler als das im Youtube video.

Das ist mir einfach zuviel zulanges Bassgedresche. Da kannst auch einfach die 808 BD Länge auf unendlich stellen und runtertunen 45hz. Mich nervts. Aber nötig hast du das nicht.

Zur Soundkarte unter hundert Euro kannst du leider knicken. Da gibts wirklich GARNICHTS, was ich empfehlen würde.

Ari
 
hehe danke für die blumen ari ... ja ich bin und bleib oldschool mit meinen fast 40 :D

was für ne karte würdest du denn empfehlen .. ich hab ja leider das problem das ich nen mini atx board im rechner hab und meine graka schon soviel platz wegnimmt das ich keine weitere karte mehr reinstecken kann .. deswegen bin ich auf ne usb lösung angewiesen

thomann hatte mir ma geschrieben ne fast tracker pro 2 oder so ... und ich hab ja leider auch nen usb mic das auch noch starkes rauschen mit sich bringt was mir unerklärlich ist da ja digital nicht wirklich rauschen kann

oder vertu ich mich da grad
 
Endlich mal "Electro" wie er sein sollte, und nicht wie das, was man heute im Club als Electro bezeichnet. Mir gefällt DEIN soundcloud song da noch viel geiler als das im Youtube video.

Auch wenn's nie mein Fall war, da kann ich Dir zustimmen, DAS, und nur das, ist "Elektro".
 
Ja was soll ich da groß Geheimnis drum machen?! :D
Im absolut untersten Segment würde ich immer eine PreSonus Audiobox empfehlen. Wenn man in den Über200€-Bereich geht, ist meine Emfpehlung dann auch gleich die NI Komplete Audio Karte.
 
aber trozdem um nochma zur eigentlichen frage zurückzukommen .. was für effekte compressoren usw soll ich denn da noch draufknallen damit sich die schön richtig tief anhört und auch drückt ... so wie man es auch von diversen car audio bass test cds kennt
 
Mach die BD erstmal im Abgang länger. Und dann packst du alle Bässe und Basslines etc auf eine Gruppe, machst da einen Compressor drauf, und drückst den per Sidechain mit der Bassdrum weg.

Allein wenn man eine 808 vernünftig herausarbeitet, kommt was abgrundtief Böses bei raus!
Einfach machen. :)

Ari
 
ok werd das ma versuchen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben