Popsong skizze

amigo

amigo

Registriert
10.06.05
Beiträge
185
Reaktionen
1
Punkte
254
Abend zusammen,

ich hab hier mal ne kleine Popsongskizze leider noch ohne Gesang (hab noch keinen Sänger / sängerin) ;(.

Hat jemand Tips wie ich den Break (Oktavenwechsel) verdaulicher machen kann? Klar durch den Wechsel der Drums mach ich den Wechsel noch krasser aber das gefällt mir eigentlich ganz gut. Kann man den hörer da irgendwie drauf vorbereiten?

Zweiter Punkt sind die Gitarren. Ich hab die akkustik direkt mit nem Nieren mikro aufgenommen. Klingt für mich noch nicht optimal. Irgendwelche Tips? Bin für alles Dankbar ;)




Grüße
Moritz
 
amigo schrieb in #1:

Hat jemand Tips wie ich den Break (Oktavenwechsel) verdaulicher machen kann? Klar durch den Wechsel der Drums mach ich den Wechsel noch krasser aber das gefällt mir eigentlich ganz gut. Kann man den hörer da irgendwie drauf vorbereiten?

Ein umgedrehtes Becken oder ein Noisesweep vorne dran?
Oder tatsächlich ein Break mit einem Tompickup oder Fill In.
 
Bin's nochmal:

Würde mir an Deiner Stelle jetzt erstmal Gedanken über das Arrangement machen, das Piano wirkt doch sehr statisch, das braucht dringend Leben eingehaucht, Breaks und Übergänge und die Klangbearbeitung der Gitarren würde ich immer erst dann basteln, wenn das Grundarrangement steht. Was nützt Dir ein Fill In, wenn zur gleiche Zeit u.U. das Piano gerade nen schönen Lauf hinlegt..

LG
Asli

Huch, jetzt ist mein erster Beitrag weg, versehentlich überschrieben, hoffe, Du hast ihn gelesen..
 
Schönes Thema aufjedenfall, gefällt mir : )
 
Schönes Thema aufjedenfall, gefällt mir : )
Welches Thema? Meinst du die Akkordfolge? Die kommt mir irgendwie bekannt vor. :schulterzuck:
 
.. wir waren aber lange nicht mehr im selben thread, meinte ich
Das stimmt. ;)


@amigo
Sorry fürs OT.

Aber hier haben wie uns alle sooooo lieb. :)
 
smil46ff77a1c5e77.gif
smil451c714a30092.gif
 
smil46ff77a1c5e77.gif
schon geschehen, Herr Moderator! :)

hast ne PM
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben