RME Fireface UC und Windows 7

  • Ersteller Sprechblase
  • Erstellt am
S

Sprechblase

Registriert
18.07.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

hat jemand von Euch das Fireface UC unter Windows 7 erfolgreich einrichten können? Habe große Probleme damit. Möchte meinen Channel One mit dem Fireface UC verbinden und aufnehmen, aber es klappt einfach nicht.
 
Mit dem Channel One hat das ja nichts zu tun. Das Fireface UC muss auch alleine funktionieren. Ich habe es mit Win 7 seit 2 Jahren problemlos laufen. Hast Du die richtigen Treiber installiert.
 
Du heißt Sprechblase und sagst aber nicht wirklich viel. Erzähl mehr. Routing, Verbindungen usw.
 
Hallo Andreas,

ja die richtigen Treiber sind installiert, das Gerät wird mir auch angezeigt, doch ich höre über Kopfhörer nichts, Mikro ist auch angeschlossen bei MIC/LINE (1) und das Lämpchen bei "SIG" leuchtet auch wenn man ins Mikro spricht, doch ich höre es im Kopfhörer nicht.
 
Du heißt Sprechblase und sagst aber nicht wirklich viel. Erzähl mehr. Routing, Verbindungen usw.

Mein Mikro ist mit dem Channel One verbunden, von diesem geht ein symmetrisch XLR-Female Klinke TRS Kabel in das Fireface UC hinein und per USB Kabel vom Fireface in den PC.
 
23.2 Kopfhörer (Phones, 7/8
Die Kanäle 7/8 des Fireface stehen per Stereo-Klinkenbuchse auf der Front zur Verfügung.
Diese Ausgänge sind bis auf die unsymmetrische Ausgangsstufe identisch mit den Line-
Ausgängen 1 bis 6, und erreichen daher die gleichen technischen Daten.
Dieser Ausgang ist außerdem besonders niederohmig, und daher für den Einsatz mit Kopfhörern
geeignet. Er ist aber auch als hoch-qualitativer, jedoch unsymmetrischer Line-Ausgang
nutzbar. Um diesen Stereoausgang für das Monitoring zu optimieren besitzen die Ausgänge 7/8
einen eigenen, 3-stufigen hardware-basierten Referenzpegel (Einstellung im Settingsdialog,
Gain, Phones). Mit diesem lassen sich die angeschlossenen Monitore optimal vorjustieren. Die
eigentliche Lautstärkeeinstellung erfolgt dann über TotalMix, entweder am Computer oder direkt
am Gerät (Drehgeber, PH).
 
Hat Du unter den Wiedergabegeräten die Phoneskanäle aktiviert?
 
Also das abhören von Dateien funktioniert über die Kopfhörer, nur nicht wenn ich ins Mikro spreche, das höre ich nicht.
 
Phantomspeisung aktiviert?
 
Zwei Tips:

Im Total Mix die "Cue" Taste Aktivieren, diese Routet meiner Erfahrung nach den Kanal dann auf den Master. Dieser ist bei mir per "default" auf den Ausgang 7/8 geroutet.

Ansonsten das Routing allgemein über Totalmix einstellen. Das geht m.M.n. am besten im Matrix View.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben