Information ausblenden

RME Fireface UC und Windows 7

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Sprechblase, 07.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sprechblase

    Sprechblase Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.12
    Punkte:
    8
    8
    Hallo,

    hat jemand von Euch das Fireface UC unter Windows 7 erfolgreich einrichten können? Habe große Probleme damit. Möchte meinen Channel One mit dem Fireface UC verbinden und aufnehmen, aber es klappt einfach nicht.
     
    Sprechblase, 07.08.12
    #1
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.446
    17446
    Mit dem Channel One hat das ja nichts zu tun. Das Fireface UC muss auch alleine funktionieren. Ich habe es mit Win 7 seit 2 Jahren problemlos laufen. Hast Du die richtigen Treiber installiert.
     
    Astronautenkost, 07.08.12
    #2
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Du heißt Sprechblase und sagst aber nicht wirklich viel. Erzähl mehr. Routing, Verbindungen usw.
     
    slowhand73, 07.08.12
    #3
  4. Sprechblase

    Sprechblase Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.12
    Punkte:
    8
    8
    Hallo Andreas,

    ja die richtigen Treiber sind installiert, das Gerät wird mir auch angezeigt, doch ich höre über Kopfhörer nichts, Mikro ist auch angeschlossen bei MIC/LINE (1) und das Lämpchen bei "SIG" leuchtet auch wenn man ins Mikro spricht, doch ich höre es im Kopfhörer nicht.
     
    Sprechblase, 07.08.12
    #4
  5. Sprechblase

    Sprechblase Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.12
    Punkte:
    8
    8
    Mein Mikro ist mit dem Channel One verbunden, von diesem geht ein symmetrisch XLR-Female Klinke TRS Kabel in das Fireface UC hinein und per USB Kabel vom Fireface in den PC.
     
    Sprechblase, 07.08.12
    #5
  6. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    23.2 Kopfhörer (Phones, 7/8
    Die Kanäle 7/8 des Fireface stehen per Stereo-Klinkenbuchse auf der Front zur Verfügung.
    Diese Ausgänge sind bis auf die unsymmetrische Ausgangsstufe identisch mit den Line-
    Ausgängen 1 bis 6, und erreichen daher die gleichen technischen Daten.
    Dieser Ausgang ist außerdem besonders niederohmig, und daher für den Einsatz mit Kopfhörern
    geeignet. Er ist aber auch als hoch-qualitativer, jedoch unsymmetrischer Line-Ausgang
    nutzbar. Um diesen Stereoausgang für das Monitoring zu optimieren besitzen die Ausgänge 7/8
    einen eigenen, 3-stufigen hardware-basierten Referenzpegel (Einstellung im Settingsdialog,
    Gain, Phones). Mit diesem lassen sich die angeschlossenen Monitore optimal vorjustieren. Die
    eigentliche Lautstärkeeinstellung erfolgt dann über TotalMix, entweder am Computer oder direkt
    am Gerät (Drehgeber, PH).
     
    slowhand73, 07.08.12
    #6
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.446
    17446
    Hat Du unter den Wiedergabegeräten die Phoneskanäle aktiviert?
     
    Astronautenkost, 07.08.12
    #7
  8. Sprechblase

    Sprechblase Themenersteller

    Registriert seit:
    18.07.12
    Punkte:
    8
    8
    Also das abhören von Dateien funktioniert über die Kopfhörer, nur nicht wenn ich ins Mikro spreche, das höre ich nicht.
     
    Sprechblase, 07.08.12
    #8
  9. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.446
    17446
    Phantomspeisung aktiviert?
     
    Astronautenkost, 08.08.12
    #9
  10. erosol

    erosol

    Registriert seit:
    09.05.12
    Punkte:
    45
    45
    Zwei Tips:

    Im Total Mix die "Cue" Taste Aktivieren, diese Routet meiner Erfahrung nach den Kanal dann auf den Master. Dieser ist bei mir per "default" auf den Ausgang 7/8 geroutet.

    Ansonsten das Routing allgemein über Totalmix einstellen. Das geht m.M.n. am besten im Matrix View.
     
    erosol, 08.08.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.