DIY TG1 Zener Limiter

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.888
Reaktionen
1.168
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.686
Normalerweise sollte ich ja an meinem Fairchild weiterbauen, aber immer kommen irgendwelche Kollegen die mich dann auf ein neues Projekt für "zwischendrin" bringen.

Diesmal wirds wohl ein Zener Limiter....Frontplattenentwurf steht schonmal. Nächste Woche kommen die Platinen, dann schauen wir mal weiter.

mju36d.jpg
 
ist das nun der zener oder der TG1? die beiden unterscheiden sich afaik etwas.

cool, man kann sogar die transformer aus dem signalweg nehmen. das geht beim original zener nicht.
 
Meinst du die Teile die Chandler baut?
 
Nicest - Sampa your the man!
 
I like! Daumen hoch dafür, ich bin echt gespannt! Welche Platinen nutzt du?
 
Hast recht, es ist eigentlich ein TG12413 Nachbau. Ich sag aber immer TG1 deswegen hab ich auch einfach TG1 vorne drauf geschrieben :)
 
Hast recht, es ist eigentlich ein TG12413 Nachbau. Ich sag aber immer TG1 deswegen hab ich auch einfach TG1 vorne drauf geschrieben :)
Sampas Abkürzung passt gut - zumindest in meinen Augen :D
 
Vergiss nicht den zweiten Comp Circuit!
 
Hast recht, es ist eigentlich ein TG12413 Nachbau. Ich sag aber immer TG1 deswegen hab ich auch einfach TG1 vorne drauf geschrieben :)
obwohl dein nachbau ja eigentlich weniger der chandler TG1 ist, sondern mehr der zener, nicht?
http://www.chandlerlimited.com/products/tg1.php
http://www.chandlerlimited.com/products/zener_limiter.php

die bezeichnung von EMI-entwickelten geräten fand ich aber seit jeher sehr lustig, TG12345, TG12412, TG12413, TG12414 :)
 
Ja...ich bau den Zener Limiter nach. Hab selbst eigentlich gar keinen Bock auf diese seltsamen Bezeichnungen, die Frontplatte wurde jetzt auch schon mit TG1 beschriftet, mein Nachbau heisst also definitiv so :D

Vllt. komm ich am Wocheende etwas dazu weiterzubauen....
 
Sampa?^^

Bei dem Zener gibt es Comp1 und Comp2 und Limit...
 
Ja, ich weis...dein Gyraf kommt natürlich zuerst dran :D

Chandler hat beim Zener eben diese zweite Comp2 Zeitkonstante mit drin. Ich hab leider keine Ahnung wie die aussieht ohne dass ich ein Chandler Gerät auseinander nehme und nachschau....
 
Ja...ich bau den Zener Limiter nach. Hab selbst eigentlich gar keinen Bock auf diese seltsamen Bezeichnungen, die Frontplatte wurde jetzt auch schon mit TG1 beschriftet, mein Nachbau heisst also definitiv so :D
ist ja eigentlich auch völlig egal, hauptsache das teil klingt :)
 
Ich hab leider keine Ahnung wie die aussieht ohne dass ich ein Chandler Gerät auseinander nehme und nachschau....

Die Zeiten stehen auf der Homepage.
 
Ich hab leider keine Ahnung wie die aussieht ohne dass ich ein Chandler Gerät auseinander nehme und nachschau....

Die Zeiten stehen auf der Homepage.

Stimmt, hab ich gerade auch gesehen. Ich muss mal die Bauteilwerte berechnen, dann schau ich mal dass ich das mit einbau.
 
Ich hab leider keine Ahnung wie die aussieht ohne dass ich ein Chandler Gerät auseinander nehme und nachschau....

Die Zeiten stehen auf der Homepage.

Stimmt, hab ich gerade auch gesehen. Ich muss mal die Bauteilwerte berechnen, dann schau ich mal dass ich das mit einbau.

Super :)
 
Wuha....die Frontplatte ist mal geil geworden....da kann selbst die Ch***er Version nicht mithalten :)



2v187f7.jpg
 
Sehr schön!
smil47c08a19019a4.gif
 
klasse!!! wo haste die machen lassen?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
950
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
3
Antworten
2
Aufrufe
442
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben