sensibel

  • Ersteller djcalibar
  • Erstellt am
das ist ein Link mit einem Musikstück! Hast Du eine Frage, ober was soll damit geschehen? Willst Du Feedback? Dann würd ich es nämlich ins richtige Unterforum schieben.
 
Wer will sich schon damit auseinander setzen wenn er nichtmal 2 Sätze dazu schreibt.
 
Mensch, ob die Sonne nochmal wieder kommt ....
 
ups, sorry falsches unterforum !

ab ins feedback forum damit

thx
 
*push

besonders beim zweiten track wäre ich über mischtipps dankbar.

was würdet ihr anders machen ?
 
aller guten versuche sind drei
 
Also mir gefällt das zweite Stück sehr gut! Allerdings klingt es irgendwie mupfig....für mich ist dass ein Song(-fragment?), der in meinen Ohren einfach nur epic, groß und bombastisch klingen muss! Und das tut er nicht :(. Für mich persönlich transportiert der Song eine ziemliche düstere Stimmung (dachte beim ersten Mal hören irgendwie an ne Szene aus "The Walking Dead" :D)...sorry, war sicherlich nicht von Deiner Seite her beabsichtigt :D, aber ich kann Dir ja nur sagen, was der Sound in mir bewirkt ;). Diese düstere Stimmung muss für meinen Geschmack ein bisschen transparenter gemacht werden.

Auf jeden Fall hat mich der Sound inspiriert, mal was ähnliches zu machen :)....nur dass das Piano gegen ein E-Gitarrensound ausgetauscht wird.

Gruß,
Borg
 
Mittelalter

- die Instrumentierung hat ja nicht viel mit Mittelalter zu tun

- mir kam gleich das Bild von einem Chara in den Kopf der in einem Rollenspiel ein Quest bekommt das ihn dazu zwingt endlos durch die Wallachei zu stapfen

- absolut nicht schlecht gemacht, aber auch absolut kein Highlight, wirkt zunächst gefällig, erzeugt aber kein wirkliches Interesse und könnte bei längerem Hören auf den Sack gehen


Sunshine

- hat für mich absolut nichts von Sonnenschein

- ich musste irgendwie sofort an den Film "Die Insel" denken

- die Szene in meinem Kopf: Es wird klar das die Kacke am dampfen ist, der Held tritt auf, dann ein Erlösendes-Moment <-- dazu müsste aber meiner Meinung nach ab ~ 1:20 Min. der Song ordentlich anziehen, dicke Drum und so

Ja, ich weiss ist kein Mischtippp, auf konzemtriertes Hören hab ich aber heute keinen Bock mehr.
 
Bei Sunshine, liegt an der Stimmführung das es so fies klingt, oder du hast alle Sound bis zu den oberen Mitten unterum ausgedünnt.

Hör dir mal deinen ersten Song an, der ist auch nicht perfekt, aber ist besser arrangiert und klingt somit ansich schon mit mehr Substanz, deine Mischaktion lässt es da dünn klingen, also den Schuh kannst du dir anziehn.
 
im zweiten Song wird zuviel komprimiert. Das klingt etwas fies.

im ersten gefaellt mir die Musik, auch soundmaessig besser, das zweite ist ja schon fast Techno ;)
 
Bevor sich jemand wundert, das zweite stück ist meine version von John Murphys "Sunshine" Adagio D Minor aus dem Film - "Sunshine" *surprise.
Wenn man sich das Lied auf der soundcloud seite anhört kann man das auch in der Beschreibung lesen.
Hatte nich daran gedacht das man das hier über die seiteneinbettung nicht lesen kann.


der in meinen Ohren einfach nur epic, groß und bombastisch klingen muss! Und

ja finde ich auch, deswegen wollte ich mir tipps einholen. ich glaube sehr viel hängt vom hall ab.
die richtigen hall einstellungen zu finden ist für mich bei jedem projekt ein problem.

Für mich persönlich transportiert der Song eine ziemliche düstere Stimmung (dachte beim ersten Mal hören irgendwie an ne Szene aus "The Walking Dead" Lachen)...sorry, war sicherlich nicht von Deiner Seite her beabsichtigt

doch ! genau diese stimmung soll der song rüberbringen. Vielleicht ist der song titel etwas irreführend so nach dem motto - hach ein herrlicher tag, die sonne scheint, blauer himmel, eine blumenwiese, spielende kinder......usw.

in dem film wird die sonne als unglaublich schön und faszinierend dargestellt, wird die sonne aber im späteren verlauf immer gefährlicher für die schuttle crew.
Im verlaufe des films stirbt ein crewmitglied weil es sich nicht rechtzeitig hinter die sonnenschilde retten konnte.

hier ein link zu der scene: &feature=relmfu

nur dass das Piano gegen ein E-Gitarrensound ausgetauscht wird.

im original ost wird neben dem klavier auch ein verzerrter e- gitarrensound eingesetzt.
ich habe nur leider keine vernünftigen gitarrensamples, sonst hätte ich so etwas auch eingebaut.

mir kam gleich das Bild von einem Chara in den Kopf der in einem Rollenspiel ein Quest bekommt das ihn dazu zwingt endlos durch die Wallachei zu stapfen

interessant^^ bzw. langweilig :)

absolut nicht schlecht gemacht, aber auch absolut kein Highlight, wirkt zunächst gefällig, erzeugt aber kein wirkliches Interesse und könnte bei längerem Hören auf den Sack gehen

ok, das liegt dann wohl an den kompositorischen aspekten

hat für mich absolut nichts von Sonnenschein

jedenfalls nichts von dem sonnenschein wie wir ihn kennen ^^

ich musste irgendwie sofort an den Film "Die Insel" denken

mhh diesen film wollte ich immer schon mal gucken, habs dann aber jedes mal aus den augen verloren. wenn du beim hören an diesen film denken musstest werde ich wahrscheinlich voll auf meine kosten kommen :)

die Szene in meinem Kopf: Es wird klar das die Kacke am dampfen ist, der Held tritt auf, dann ein Erlösendes-Moment

hehe wie das passt ! (siehe video) dank ihm konnte nähmlich eine absolut notwendige reparatur abgeschlossen werden

dazu müsste aber meiner Meinung nach ab ~ 1:20 Min. der Song ordentlich anziehen, dicke Drum und so

dazu fehlen mir die ressourcen zumindest RAM technisch gesehen
habe aber vor paar wochen den tipp mit der freeze funktion in cubase bekommen und werde über diesen weg versuchen noch ein paar elemente zur steigerung der spannungskurve einzubauen

Bei Sunshine, liegt an der Stimmführung das es so fies klingt, oder du hast alle Sound bis zu den oberen Mitten unterum ausgedünnt.

ich musste ziemlich viel ausdünnen, vielleicht war das schon zuviel

Hör dir mal deinen ersten Song an, der ist auch nicht perfekt, aber ist besser arrangiert und klingt somit ansich schon mit mehr Substanz, deine Mischaktion lässt es da dünn klingen, also den Schuh kannst du dir anziehn.

Vom Arrangement her habe ich ja nicht allzu viele Freiheiten da ich mich ja an dem original orientieren möchte. Vielleicht werde ich bei Sunshine die tiefen wider etwas mehr reindrehen

im zweiten Song wird zuviel komprimiert. Das klingt etwas fies.

joa den ein oder anderen limiter habe ich schon eingesetzt, wenns so auffällig ist, werde ich da auch mal hand anlegen

das zweite ist ja schon fast Techno

da fehlt mir jetzt aber die vorstellungskraft :D

danke für euer feedback !

btw: "Sunshine" ist bis auf das verrückte ende ein klasse film !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im original ost wird neben dem klavier auch ein verzerrter e- gitarrensound eingesetzt.
ich habe nur leider keine vernünftigen gitarrensamples, sonst hätte ich so etwas auch eingebaut.

Hehe, bei mir ist es genau andersherum :).....Da ich eigentlich aus der Hard 'n' Heavy Ecke komme und selber Gitarrist bin, habe ich leider keine vernünftigen Pianosounds...dafür viele viele selbst eingespielte Gitarren :D.

Gruß,
Borg

P.S.: Habe mir gerade den Filmschnipsel angeschaut und das scheint in der Tat ein ganz netter Film zu sein :).
 
Hehe, bei mir ist es genau andersherum Lächeln.....Da ich eigentlich aus der Hard 'n' Heavy Ecke komme und selber Gitarrist bin, habe ich leider keine vernünftigen Pianosounds...dafür viele viele selbst eingespielte Gitarren Lachen.

da kann man sich ja mal bei bedarf gegenseitig aushelfen :)
P.S.: Habe mir gerade den Filmschnipsel angeschaut und das scheint in der Tat ein ganz netter Film zu sein Lächeln.

wenn man ein sci fi freak so wie ich ist, kommt man um den film nicht herum
 
da kann man sich ja mal bei bedarf gegenseitig aushelfen :)

Klar, ich helfe gerne, wenn ich kann :)

wenn man ein sci fi freak so wie ich ist, kommt man um den film nicht herum

Hehe, ja, ich bin auch SciFi-Fan und nachdem ich mir gestern ein paar weitere Schnipsel auf youtube angehört habe, meine ich mich zu erinnern, dass ich den Film auch schon gesehen habe....oder zumindest Teile davon. Muss ich aber nochmal im Ganzen anschauen...

Gruß,
Borg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben