Unnötige Audio Files beim Speichern von Projekten

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Hallo,
Was besseres viel mir als Titel dazu gerade nicht ein;

Wenn ich ein Projekt abspeichere, finden sich im Projektordner ALLE Audio Dateien die jemals aufgenommen wurden, auch solche die (im Arrange Window) gelöscht und nicht mehr gebraucht wurden.
Als unnötiger Datenmüll bleiben sie im Ordner, also auf der Festplatte liegen.
In Logic gibt's dafür den Audio Bin wo ich Audiodateien, die nicht mehr im Arrange Window gebraucht werden/vorhanden sind, auswählen und löschen kann. Somit werden nur die tatsächlich verwendeten Dateien gespeichert.
Meine Frage ist also....gibt es in Reaper auch eine Einstellungsmöglichkeit oder etwas in der Richtung um nicht verwendete Audio Files im Projekt auszuwählen und zu löschen oder umgekehrt nur Verwendete zu behalten? Man blickt ja sonst gar nicht mehr durch Menge der Dateien hindurch, welches sind welche?
Vielleicht habe ich da auch einfach noch was übersehen....
 
Ja die gibt es, nur kann ich dir gerade nocht sagen wo da ich reaper nicht dabei habe.
Aber wenn du suchst dann nicht vergebens.
Aber Kickback ist schnell.
 
file / clean current project directory
 
Und schon war das Torpedo da.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jungs...ihr seid spitze,

Danke
smil451c71f7edf7c.gif



(Torpedo...lol...)
 
Ich wünsche mir da schon lange eine Zusatzfunktion. Manchmal speichere ich alternative Versionen eines Songs in verschiedenen Projektdateien, aber innerhalb eines Projekts mit den gleichen Audiodateien. Es wäre genial, wenn das beim Löschvorgang der unbenutzten Audiodateien beachtet werden könnte. Dann könnte man Reaper sagen: Lösch alles außer den .wav-Dateien, die in File A, B und C verwendet werden.
 
Warum nicht? Poste das doch mal im Cockos Forum....
 
Poste das doch mal im Cockos Forum....

Genau, vielleicht findet ja noch jemand die Idee gut :schulterzuck:

workaround:
Projekt A, B und C nacheinander aufmachen, und in neuen directory speichern.
...aber das war die vermutlich klar.

...oder schau dir einmal das hier an ;)
http://www.mediasweeper.com.au/
 
Watt es alles jibt
smil47eddb11b3f3e.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
3K
stoman
stoman
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Guido
Antworten
1
Aufrufe
683
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben