Excellence '87 - Der Rote (Trip-Hop)

  • Ersteller derrote92
  • Erstellt am
gefällt mir sehr gut, schöne räume, sehr chillig und melancholisch: aber warum dieses ende?
der gesang reisst mich auch hin und her: finde ich das gut oder merkwürdig?
aaaaaaaaber:
ich höre es glatt nochmal weil es trippt!
 
gefällt mir sehr gut, schöne räume, sehr chillig und melancholisch: aber warum dieses ende?
der gesang reisst mich auch hin und her: finde ich das gut oder merkwürdig?
aaaaaaaaber:
ich höre es glatt nochmal weil es trippt!
danke ^^ zum ende kann ich nur sagen dass ich das "feeling good" mit drin haben wollte aber das dann direkt in den instrumentalen part mit einfließt und mir da noch nichts besseres eingefallen ist :D ma sehen ob ich da noch was mach' oder nicht :)
 
Moin

Ja die Vocals passen leider nicht rein in den ansonsten entspannten Beat. Die sind irgendwie Fremdkörper und zudem auch rechtlich geschützt. In der Strophe und am Ende.

Ich würde noch eine Art Refrain bauen mit anderen Akkorden und das Ganze dann zu einer guten Sängerin geben, vielleicht findest du ja jemanden, der sich da inspirieren lässt.

lg
bird
 
@
danke erstma fürs feedback :D

mit dem gesang hab ich mich mittlerweile angefreundet sodass es mir schwer fällt diese loszuwerden :) vllt könnt ich da aber noch etwas rausholen in puncto timing (ist momentan einfach reingezogen in cubase und hingelegt wie gedacht, nichts mit tempo anpassung o.ä.) hab auch schon auto-tune auf der version drauf (hoffe man hört es nicht) um die tonhöhe ein bissl anzupassen.

Und um die rechtlichen Dinge mach ich mir keine Sorgen ^^ plane nicht diesen Track kommerziell rauszubringen ... zudem ist das Piano und der "Synth" der zum Beat-Anfang kommt auch gesamplet :) (Monkey Man - Rolling Stones & Circles - Manfred Mann's Earth Band)

Lg,

Joe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben