Information ausblenden

Excellence '87 - Der Rote (Trip-Hop)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von derrote92, 09.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    derrote92, 09.07.12
    #1
  2. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.440
    1440
    gefällt mir sehr gut, schöne räume, sehr chillig und melancholisch: aber warum dieses ende?
    der gesang reisst mich auch hin und her: finde ich das gut oder merkwürdig?
    aaaaaaaaber:
    ich höre es glatt nochmal weil es trippt!
     
    schrubber23, 09.07.12
    #2
  3. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    danke ^^ zum ende kann ich nur sagen dass ich das "feeling good" mit drin haben wollte aber das dann direkt in den instrumentalen part mit einfließt und mir da noch nichts besseres eingefallen ist :D ma sehen ob ich da noch was mach' oder nicht :)
     
    derrote92, 10.07.12
    #3
  4. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Ja die Vocals passen leider nicht rein in den ansonsten entspannten Beat. Die sind irgendwie Fremdkörper und zudem auch rechtlich geschützt. In der Strophe und am Ende.

    Ich würde noch eine Art Refrain bauen mit anderen Akkorden und das Ganze dann zu einer guten Sängerin geben, vielleicht findest du ja jemanden, der sich da inspirieren lässt.

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 10.07.12
    #4
  5. derrote92

    derrote92 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.12
    Punkte:
    25
    25
    @
    danke erstma fürs feedback :D

    mit dem gesang hab ich mich mittlerweile angefreundet sodass es mir schwer fällt diese loszuwerden :) vllt könnt ich da aber noch etwas rausholen in puncto timing (ist momentan einfach reingezogen in cubase und hingelegt wie gedacht, nichts mit tempo anpassung o.ä.) hab auch schon auto-tune auf der version drauf (hoffe man hört es nicht) um die tonhöhe ein bissl anzupassen.

    Und um die rechtlichen Dinge mach ich mir keine Sorgen ^^ plane nicht diesen Track kommerziell rauszubringen ... zudem ist das Piano und der "Synth" der zum Beat-Anfang kommt auch gesamplet :) (Monkey Man - Rolling Stones & Circles - Manfred Mann's Earth Band)

    Lg,

    Joe
     
    derrote92, 10.07.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.