Die tiefsinnigsten Filmvorschläge

Faltac

Faltac

Registriert
20.12.09
Beiträge
6.474
Reaktionen
1.311
Punkte
11.185
Bevor wir dass vergessen,

auf dem Treffen hatten wir uns über viele gute Filme unterhalten.

Das sollte doch irgendwie weiter geführt werden.

Gruß Faltac!
 
Er hat "jehova" gesagt!

Na denn.
Wall-E
 
Für Nitro: Memento...edit zu spät ;-)

und Holgi, wie hieß der Streifen den Du auf Arte gesehen hast, von dem Du beim Bier-Frühstrück erzählt hast?
 
Hotell Ruanda

Trailer


Der Film


&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Faltac 100000+ für Memento :D
 
@Faltac 100000+ für Memento :D

Christopher Nolan hat für mich bis dato auch noch keinen mittelmäßigen Film gemacht! Es waren alles super einmalige Filme! Memento ist defintiv ganz große Filmkunst!
 
Ich war zwar nicht beim Treffen, aber wenn es hier schon um großartige Filme gehen soll: "The Man From Earth".
 
Ich war zwar nicht beim Treffen, aber wenn es hier schon um großartige Filme gehen soll: "The Man From Earth".

Danke! Behalte ich im Kopf. Kenn ich noch gar nicht. Trailer wirkt sehr minimalistisch aber interessant.
 
das experiment:

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wailer

Mit einer der besten deutschen Produktionen, und mit Hirschbiegel wohl der beste deutsche Regisseur. Da sehen die Filme mal nicht typisch deutsch aus. Und das tut gut ;-)

Wenn wir schon bei deutschen Filmen sind, mal einen richtigen Independent Geiheim-Tip:

Happy End von Daniel Stieglitz

Er war zu Enstehung des Films glaube ich noch Student und hat mit nicht mal 10.000 Euro das Projekt umgesetzt. Die meisten haben für "Lau" mitgemacht und sogar Erwin Leder fand das Projekt so cool, dass er zusagte!
Natürlich ist das keine Hollywoodproduktion, aber wenn man die ganzen Hintergründe kennt, finde ich das ganze auch heute noch einfach erstaunlich.
Der Film ist besser als vieles was von großen deutschen Regisseuren produziert wird.
Auch der Ton überzeugt enorm!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Behalte ich im Kopf. Kenn ich noch gar nicht. Trailer wirkt sehr minimalistisch aber interessant.

Ist auch sehr minimalistisch, zumindest was die Kulisse/Location angeht. Das ist (gerade auch im Nachhinein wenn man den Film gesehen hat) aber gerade ein weiterer Punkt der ihn so genial macht. Weil man sich so noch viel mehr auf die Geschichte konzentriert und darauf eingeht.
 
Danke! Behalte ich im Kopf. Kenn ich noch gar nicht. Trailer wirkt sehr minimalistisch aber interessant.

Das ist (gerade auch im Nachhinein wenn man den Film gesehen hat) aber gerade ein weiterer Punkt der ihn so genial macht. Weil man sich so noch viel mehr auf die Geschichte konzentriert und darauf eingeht.

Das habe ich mir auch schon so gedacht. Wie gesagt....wird gespeichert ;-)
 
Solaris(Lem), aber nicht der mit Mr. Nespresso sondern der russische aus den 70ern

Hab leider kein Video zur Hand.
 
Hard Candy ;)


-8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Ellen Page fällt mir dann auch noch "An American Crime" ein.
Geht sehr an die Substanz...ähnlich wie bei "Hard Candy".
 
Hab auch n Vorschlag, Spiderman auf Penjabi aber dabei Lachen verbeissen.
Wie lange hält ihr das aus ?
ich schwanke zwichen den klassikern Midnight Expess und Einer flog übers Kuckucksnest. Evtl noch Clockwork Orange.
Aber ihr kennt euch besser aus, Kein Zweifel ;)
 
[ref=[media=youtube]ShcbgDYQO[/media]-8
Boah, die kann einem ja echt Angst machen.
Worum geht's denn in dem Film? Das ist doch hoffentlich nicht nur so ne Psycho-Horror-Folter-Scheiße, oder?

Apropos tiefsinnige Filme:
Ghost in the Shell


Der Film ist schon etwas älter und möglicherweise kennt man die Themen mittlerweile schon aus anderen Filmen, aber damals war das ziemlich neu.
Es geht unter anderem um die Frage, was "Leben" bzw. "Bewusstsein" überhaupt ist.

Der Film ist relativ kurz und beinhaltet auch einige Action-Szenen. Leichte Kost ist es trotzdem noch ... gerade mit der alten Synchro (die imo jedoch etwas atmosphärischer ist als die Neuvertonung) ist es nicht unbedingt leicht, der Handlung auf Anhieb zu folgen.
Der Film stellt auch nur einen kleinen Ausschnitt aus einem extrem fetten Comic dar. Nichts desto trotz ist es ein echter Meilenstein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben