Die tiefsinnigsten Filmvorschläge

Boah, die kann einem ja echt Angst machen.
Worum geht's denn in dem Film? Das ist doch hoffentlich nicht nur so ne Psycho-Horror-Folter-Scheiße, oder?


Psycho-Horror-Folter-Scheiße? Nu Klar [media=youtube]Iks8HAq7Q30[/media]&feature=related

[media=youtube]2Qdc_Cfi1[/media]-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zwar nicht beim Treffen, aber wenn es hier schon um großartige Filme gehen soll: "The Man From Earth".
Ein Trailer von YT?
 
Witzig. Hab' eben noch mit meiner Frau über einen meiner absoluten Lieblingsfilme gelabert, weil sie einen Roman gelesen hat mit 'nem ähnlichen Inhalt. Allerdings wohl etwas seichter.
Tolles Thema, tolle Darsteller, guter Soundtrack von Jean Michel Jarres Papa.

Ein Film übers Sterben. Frei von klebrigem Pathos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BUTTERFLY EFFECT

ich weiss nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe.

Ich werde ihn aber auch noch öfter sehen. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch weiss nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe.

ich auch nicht...denke locker 10 mal. Teil2 ist auch noch okay...Teil 3 ist Käse
 
guter Soundtrack von Jean Michel Jarres Papa

Der hat auch mal einen Sountrack für einen Film der um die das Jahr spielt 1800 gemacht.

Aber ich weiss nicht mehr welcher film Das war. :(
 
Hollywood Popcorn Kino...Aber ich find ihn toll

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jut. Wissen ja mittlerweile einige, dass ich ein absoluter John Carpenter Fan bin. Bis einschließlich dieses Films hat er fast ausnahmslos irgendwelche Trash Klassiker geschaffen. Danach - naja, nur noch Mist...forget it.

Diesen Film aus 2 Gründen: Hab derzeit das Wrestling wieder für mich entdeckt (läuft montags auf Eurosport - auch die Klassiker). Der Hauptdarsteller im Film ist einer der beliebtesten Heels in der Wrestlingszene. Roddy Piper (ziemlich durchgeknallter Typ). Die ewig lange Prügelszene mit seinem Kumpel ist durchchoreographiert wie ein Wrestlingmatch.

Geschickt eingebundene Sozial- und Systemkritik im Popcornformat. Simpel, aber effektvoll.
Filmmusik geht in Richtung Blues (wie auch in einigen späteren Filmen). Zeigt auf, dass John Carpenter Soundtracks nicht reduziert werden können auf rein synthetische Musik, wie leider auch hier oft zu lesen.

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kfj

Oh ja...Geil! Auch die letzte Szene im Film (wenn Du Dich erinnerst) ;-)


"Fürsten der Dunkelheit", neben "The Thing (dem Orginal)" auch ein Kracher von ihm
 
@kfj

Oh ja...Geil! Auch die letzte Szene im Film (wenn Du Dich erinnerst) Zwinker


"Fürsten der Dunkelheit", neben "The Thing (dem Orginal)" auch ein Kracher von ihm

Yep! Die Pimperszene, LOL....

Ja. Mochte so ziemlich alles bis zu diesem Film. Danach kam wirklich nur noch Shit. Hoffe ja noch auf 'nen neuen Kracher, bevor ihn das Zeitliche segnet.
 
ArdathBey hat mal bei "Was hörst du gerade Fred" einen Ausschnitt der Musik gepostet. dadurch bin ich auf diesen Film gestoßen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, Carpenters Thing ist unerreicht.Sah vor kurzem ein Remake von Thing - kein Vergleich
Aber das Original ist es jedoch nicht. Das ist ein alter SW-Film aus den 50ern.
 
mein letzter Tip aus den 80ern:

To Live and Die in LA

Gründe:

- gutes Drehbuch, geschickte und überraschende Wendungen, moderner Film Noir

- Hauptdarsteller: Willem Dafoe und William Petersen. Übrigens: Die Serie CSI wurde quasi für William Petersen geschrieben. Der Produzent wollte eine Serie für diesen Schauspieler produzieren.

- Regisseur William Friedkin (French Connection, Der Exorzist)

- Der Soundtrack von Wang Chung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, Carpenters Thing ist unerreicht.Sah vor kurzem ein Remake von Thing - kein Vergleich
Aber das Original ist es jedoch nicht. Das ist ein alter SW-Film aus den 50ern.

Dazu gibts 'ne witzige Geschichte. In dem Film "Halloween", von Carpenter gedreht vor "The Thing", gibt es eine Szene in dem im TV das Original Thing aus den 50ern läuft.
 
70er:

- der abgefuckteste Cop, der psychopathischste Killer, coole Lalo Schifrin Musik.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robert De Niros bester Auftritt. Perfekte Synchronisation.

Martin Scorsese bester Film (meine Lieblingsszene):

-LzDDrUY

Taxi Driver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein eher kleiner, unbekannter Film aus den 90ern.

Phoenix

Warum?

- Ray Liotta (kann alles spielen, hervorragender Actor)

- die sympathischste Figur ist ein losender, zockender Cop, der nix in seinem Leben gebacken kriegt, aber als einziger im Film sowas wie Ehre im Leib hat

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... mit Wrestler fing ich eben fast an, mit 'nem "Wrestler" höre ich jetzt auf. Der Film ist von 2008. Man hat beim Sehen den Eindruck, dass Mickey Rourke keinen gebrochenen, kaputten Typen spielt - sondern er ist es schlichtweg. Die Figur atmet und lebt. Man fühlt mit dem mit. Es wirkt fast wie 'ne Doku. So erinnert einen auch die Kameraführung an eine Doku ohne es allerdings mit übertriebenen Wackeleffekten auf die Spitze zu treiben. (leider heutzutage ein Riesenproblem - schlechte Kameraführung)
M.E. richtig gemacht, Claude Oliver Rudolph als Synchronsprecher zu nehmen. Der macht nicht mehr als nötig, und das ist genau richtig für den Film.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp "Wrestler" is großartig. Was ich auch sehr gut fand war "Rock Star" (mit Mark Wahlberg).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben