Information ausblenden

Die tiefsinnigsten Filmvorschläge

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Faltac, 03.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Bevor wir dass vergessen,

    auf dem Treffen hatten wir uns über viele gute Filme unterhalten.

    Das sollte doch irgendwie weiter geführt werden.

    Gruß Faltac!
     
    Faltac, 03.07.12
    #1
    wailer bedankt sich.
  2. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Jehova!
     
    Guitar_TT, 03.07.12
    #2
  3. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Er hat "jehova" gesagt!

    Na denn.
    Wall-E
     
    tubeless, 03.07.12
    #3
    beatcounter bedankt sich.
  4. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Memento

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Faltac, 03.07.12
    #4
    wailer und dirty-bitts bedanken sich.
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Für Nitro: Memento...edit zu spät ;-)

    und Holgi, wie hieß der Streifen den Du auf Arte gesehen hast, von dem Du beim Bier-Frühstrück erzählt hast?
     
    Wennto, 03.07.12
    #5
  6. Faltac

    Faltac Themenersteller

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Hotell Ruanda

    Trailer


    Der Film


    &feature=relmfu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Faltac, 03.07.12
    #6
    wailer bedankt sich.
  7. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Was [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Soundmopi, 04.07.12
    #7
    wailer bedankt sich.
  8. dirty-bitts

    dirty-bitts

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @Faltac 100000+ für Memento :D
     
    dirty-bitts, 04.07.12
    #8
  9. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Christopher Nolan hat für mich bis dato auch noch keinen mittelmäßigen Film gemacht! Es waren alles super einmalige Filme! Memento ist defintiv ganz große Filmkunst!
     
    Soundmopi, 04.07.12
    #9
  10. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.007
    17007
    Ich war zwar nicht beim Treffen, aber wenn es hier schon um großartige Filme gehen soll: "The Man From Earth".
     
    Grummelrocker, 04.07.12
    #10
    Faltac, wailer und Soundmopi bedanken sich.
  11. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Danke! Behalte ich im Kopf. Kenn ich noch gar nicht. Trailer wirkt sehr minimalistisch aber interessant.
     
    Soundmopi, 04.07.12
    #11
  12. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    das experiment:

    &feature=related
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    wailer, 05.07.12
    #12
    Soundmopi bedankt sich.
  13. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    @wailer

    Mit einer der besten deutschen Produktionen, und mit Hirschbiegel wohl der beste deutsche Regisseur. Da sehen die Filme mal nicht typisch deutsch aus. Und das tut gut ;-)

    Wenn wir schon bei deutschen Filmen sind, mal einen richtigen Independent Geiheim-Tip:

    Happy End von Daniel Stieglitz

    Er war zu Enstehung des Films glaube ich noch Student und hat mit nicht mal 10.000 Euro das Projekt umgesetzt. Die meisten haben für "Lau" mitgemacht und sogar Erwin Leder fand das Projekt so cool, dass er zusagte!
    Natürlich ist das keine Hollywoodproduktion, aber wenn man die ganzen Hintergründe kennt, finde ich das ganze auch heute noch einfach erstaunlich.
    Der Film ist besser als vieles was von großen deutschen Regisseuren produziert wird.
    Auch der Ton überzeugt enorm!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Soundmopi, 05.07.12
    #13
    wailer bedankt sich.
  14. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.007
    17007
    Ist auch sehr minimalistisch, zumindest was die Kulisse/Location angeht. Das ist (gerade auch im Nachhinein wenn man den Film gesehen hat) aber gerade ein weiterer Punkt der ihn so genial macht. Weil man sich so noch viel mehr auf die Geschichte konzentriert und darauf eingeht.
     
    Grummelrocker, 05.07.12
    #14
  15. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Das habe ich mir auch schon so gedacht. Wie gesagt....wird gespeichert ;-)
     
    Soundmopi, 05.07.12
    #15
  16. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.970
    20970
    Solaris(Lem), aber nicht der mit Mr. Nespresso sondern der russische aus den 70ern

    Hab leider kein Video zur Hand.
     
    stonyroad, 05.07.12
    #16
    Soundmopi bedankt sich.
  17. NoisiaTHX

    NoisiaTHX

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.521
    1521
    Hard Candy ;)


    -8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    NoisiaTHX, 05.07.12
    #17
    Soundmopi bedankt sich.
  18. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.666
    6666
    Bei Ellen Page fällt mir dann auch noch "An American Crime" ein.
    Geht sehr an die Substanz...ähnlich wie bei "Hard Candy".
     
    Soundmopi, 05.07.12
    #18
    NoisiaTHX bedankt sich.
  19. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    Hab auch n Vorschlag, Spiderman auf Penjabi aber dabei Lachen verbeissen.
    Wie lange hält ihr das aus ?
    ich schwanke zwichen den klassikern Midnight Expess und Einer flog übers Kuckucksnest. Evtl noch Clockwork Orange.
    Aber ihr kennt euch besser aus, Kein Zweifel ;)
     
    octay, 07.07.12
    #19
  20. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Boah, die kann einem ja echt Angst machen.
    Worum geht's denn in dem Film? Das ist doch hoffentlich nicht nur so ne Psycho-Horror-Folter-Scheiße, oder?

    Apropos tiefsinnige Filme:
    Ghost in the Shell


    Der Film ist schon etwas älter und möglicherweise kennt man die Themen mittlerweile schon aus anderen Filmen, aber damals war das ziemlich neu.
    Es geht unter anderem um die Frage, was "Leben" bzw. "Bewusstsein" überhaupt ist.

    Der Film ist relativ kurz und beinhaltet auch einige Action-Szenen. Leichte Kost ist es trotzdem noch ... gerade mit der alten Synchro (die imo jedoch etwas atmosphärischer ist als die Neuvertonung) ist es nicht unbedingt leicht, der Handlung auf Anhieb zu folgen.
    Der Film stellt auch nur einen kleinen Ausschnitt aus einem extrem fetten Comic dar. Nichts desto trotz ist es ein echter Meilenstein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Kuno, 07.07.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.