Welche Synths kommen hier zum Einsatz

  • Ersteller public_hh
  • Erstellt am
public_hh

public_hh

Registriert
25.12.08
Beiträge
88
Reaktionen
7
Punkte
256
Moin Freunde,

könnt ihr mir ungefähr sagen, aus welchen Synths die Sounds dieses Songs stammen dürften?
http://soundcloud.com/weareoliver/breakbot-one-out-of-two-oliver

Ich denke da vor allem an die Baseline und dieser 80er synth sounds gleich bei Sekunde 7-9.
Sind das Arturia Synths (Jupiter V8, Moog) oder vielleicht sogar der Korg Polysix?

Musikalisch gehe ich manchmal in eine ähnliche Richtung, will es zumindest, und möchte daher auch gern in entsprechendes Software Equipment investieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hmm, wichtiger als der Synth an sich ist wohl die Art der vorhandenen Presets im Synth. Ich mache meine Sounds teilweise auch selber, aber wenn ich einen Sound im Kopf habe, such ich lieber nen Preset als ewig rumzubasteln.

Für ein paar gute 80er-Presets zieh dir mal die kostenlosen Synths "TAL Bassline" und der zweite heißt glaub ich "TAL Noise Maker".

An weiteren Tipps bin ich aber auch interessiert. Oder anders gefragt: Für welche Synths gibt es 80er-Soundsets?
 
das mit den soundsets kann ich nur unterstützen!
guck dir am besten auch mal die demos von korg und der arturia-synths an. von arturia kannst du die demos einen monat lang uneingeschränkt testen. sollte auch über einen reinen soft-elicenser funkitonieren (also ohne den usb-stick, kann mich grad aber auch täuschen, einfach ausprobieren).
und die neue diva von u-he solltest du auch mal probieren. die wird überall schon fast in den himmel gelobt und bietet die oszillator- und filtermodule mehrerer synthklassiker in einer einzigen emulation (=einmal bezahlen). für die diva ist aber neue prozessoren zu empfehlen, weil sie je nach qualitätsmodus, polyphoniemodus und preseteinstellungen viel rechenleistung benötigen kann. ;)
evtl. noch von synthprojects den op-x-II pro, evtl. ist der noch im sommer-sale auf der herstellerseite, da war nämlich erst was.
und von xils die synthix wär auch noch interessant. deren programmierer war übrigens für einige der arturia-plugins wesentlich mit verantwortlich.
 
Also was in der aufzählung auf jedenfall fehlt ist definitiv ein PPG Wave, mehr 80s geht kaum!
 
Ich denke da vor allem an die Baseline und dieser 80er synth sounds gleich bei Sekunde 7-9.
!

Das sind paar Sägezähne, Pitch moduliert (nicht zu schnell und nicht zu langsam :p ). Falls du nen Nord Modular in der Nähe hast bau ich dir den Patch dazu am Wochenende in 1min zusammen.

Den Bass kriegst du wie bereits beschrieben wohl aus den TAL Synthies raus, TAL Vintager heißt da einer.

//Edit: Ahh und zum Bass, es gibt im NI Reaktor Player den Junatic, der hat den gaaanz sicher als Preset drin! :) Ich erinnere mich da ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben