Neuer Song-bitte um Feedback

  • Ersteller schleifer
  • Erstellt am
Moin

Bitte keine Doppelposts ;)

Von der Komposition ist es amtlich geworden, Songaufbau, Strophe, Refain, Akkorde alles im grünen Bereich.

Leider ist das Timing nicht gut. Das schleppt sich alles. Drums sind sicher programmiert, denn die sind als einzige 100 % im Timing. Bass eigentlich auch ganz gut. Ich find den Basssound sehr gelungen, schön klassisch.

Gitarre, Keyboard und Gesang sind aber m.E. rhythmisch unsauber. Da leidet der ganze Song drunter.

Also ich würds nochmal einspielen und sorgfältiger auf ein wirklich gutes Timing achten.

lg
bird
 
In der Tat, das Timing passt vorne und hinten nicht zusammen. Das macht leider alles kaputt.

Die Gitarren sind mir zu schrill. Da dürfen die Höhen ruhig ein bisschen abgeschliffen werden.

Zum Lied an sich - ich glaube, das ist nicht so ganz meine Richtung, aber ich müsste es mal mit sauberem Timing und weniger anstrengenden Gitarren hören. Wahrscheinlich würde auch ein pfiffigeres Schlagzeugmuster (bzw. generell echtes Schlagzeug) noch sehr viel zum Positiven ändern. Da geht noch was, die Idee ist im Grunde nicht übel.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Yep!

Kann die bereits geschilderten Eindrücke auch nur bestätigen.

Da rudert einiges aus'm Timing.

Konservatives Arrangement, allerdings auf Soundebene in sich stimmig. Auch wenn mir das E-Piano zum Teil zu vordergründig, zu direkt gemischt ist. Da könnte man für meinen Geschmack auch ein anderes wählen.

Die Höhen stellen hier auf meiner Abhöre kein Problem dar.
Für ein roghes Demo muss hier eigentlich nur alles mit 'nem besseren Timing gespielt sein, so ist es noch killefitt.
 
Ja ,Danke erstmal soweit, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen! Bei dem Stück ging es mir eher darum, mal einen halbwegs anständigen Demo-Sound hinzukriegen........
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben