Presonus Audiobox knakst

  • Ersteller xhillig
  • Erstellt am
X

xhillig

Registriert
11.06.09
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
190
Hallo zusammen.

Meine Autiobox macht oftmals in unregelmäßigen abständen ein sehr unangenehmes Knaksen. Aber nur wenn ich in Cubase 5 meine Komposition abspielen will, oder nur so was von anderen Programmen abspiele. Wenn Sie kein Signal erhält kommt auch kein Knaksen. Ich habe das Interface aber öfters auch in anderer Benutzung, sprich zum "normalen" Musikhören.
Kann es vom zu vielen Benutzen kommen? Ich weiß - ist nicht das beste Interface.. Es ist jetz ca. 2 Jahre alt.
Komisch ist, wenn ich den Audiotreiber neu installiere ist das Störgeräusch anfangs weg, aber kommt langsam nach ein paar Tagen wieder..
Ich habe Windows 7 64 Bit 4Gb A.Speicher..
Woran kann es liegen?
 
..das knaxen nimmt kein ende :(
 
Hört sich nach Latenzproblemen an. Läuft was im Hintergrund? Virenscanner?
Mal mit dem Buffer raufgehen.
 
Danke für des pdf!
Ja, ich habe Avira laufen.
Das komische ist, dass es manchmal kaum oder garnicht knackst.
Bei Cubase habe ich auch schonmal die Latenz bissle hochgestellt, hat aber keinen merkbaren Unterschied gemacht, im Hinblick auf das Störgeräusch.
 
Schalt mal die Netzwerkkarte komplett im Gerätemanager aus und teste dann nochmal.
 
Es hat länger nicht geknaxt. Doch dann ein paar mal mit größeren Abständen jetzt mach ich grad einen kleinen Beat und es läuft gut. Es Variiert manchma sehr..
 
hast du mal den Latency Monitor laufen lassen
 
jetzt wo ich die Anwort geschrieben habe hat es geknakst und ich habe gesehen, wie es bei Cubase bei de Asioüberlastung geclippt hat. Kann das sein, dass das Interface keienn soo Hohen "Allround"-Ansprüchen genüge wird?
 
Nein, kenne ich nicht. Wo finde ich den?
(bin noch nicht so der experte)
 
Also ich sehe schon,du hast das Internet im Hintergrund laufen und wahrscheinlich auch noch den Avira.
 
Hast Du Cubase auf dem letzten Stand vom Update her?
 
welchen Treiber benutzt Du? Wie hoch/niedrig hast Du den Samplebuffer eingestellt im Treiber ?
 
Ja, auf dem neusten Stand.
Also der LatenzMonitor zeigt eine Kleine Überlastunf´g an, wenn ich Cubase starte(davor im grünen Bereich) und wenn ich noch firefox starte und cubase zb abspielen lasse kollabiert die Anzeige garnicht mal so schlecht.
Davor habe ich aber Virenscanner und nicht wichtige Programme beendet..
Es ist wohl nicht geschaffen um Musik zu machen und gleichzeitig anderre Programme am laufen zu haben. Oder?
 
Kannst Du die Frage zwecks dem Treiber noch beantworten
Post #14
 
Doch die Meiste Auslastung nimmt doch Cubase in Anspruch.
 
Den Latency Monitor lässt man laufen, ohne das irgendwelche Programme laufen. Einfach Computer hochfahren und Latency Monitor Laufen lassen. Du kannst auch mal LatencyChecker laufen lassen (googeln)
Und immer noch die Bitte, auf Post #14 zu antworten
 
Presonus Audiobox WDM 2.8.40
Der Herrstellertreiber
Treiberversion: 2.8.40.0 vom 30.10.2009 -kann es Am Treiberalter liegen?
In Cubase bei dem Asiotreiber-Controlpanel habe ich die Ausgangslatentz auf "Normal" gestellt: 1337Samples/30Sekunden.
Ist glaub auch nicht der Umfangreichste Treiber, aber ich dachte als ich einen gesucht habe, dass es da nicht so drauf ankommt. Aber ich hab mich wohl getäuscht.
 
+1 :) ist dein cubase schon auf dem aktuellen stand?

evtl. kann auch der link in meiner signatur die knackser klären...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben