neuer Pop-Rock Song, Rückfütterung büdde!

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Hey

Gefällt mir!
Als erstes dachte ich das hat was von Tom Petty!und das mal ein goßes Kompliment!

Gesang ist hier und da was daneben und klingt etwas... sagen wir mal gequält....
(Vocals sind auch nicht ganz synchron)

Ein schönes Rockiges Solo wüde dem Song denke ich am schluss gut tun und noch ne Spur nach vorne bringen.
 
Hi,

danke für Dein Feedback! Sollte denn das letzte harp solo gegen ein Gitarren solo getauscht werden?
 
Würde ich so spontan so vorschlagen!
eins hast du ja drin da wäre ein wenig abwechslung durch ein schön rockiges solo ganz gut.
 
Schöner Song. :) Nat ne eingängige Gesangsmelodie, nach mehrmaligem Hören kann man schon mitgrölen...;)



Beim ersten Hören dachte ich, die Stimme klingt irgendwie nach einem zwischegeschaltenen Effekt, ist aber wahrscheinlich nicht so und gibt sich mit der Zeit. Der Song hat so nen leichten Westerntouch, wird durch die Harmonika noch verstärkt. Na ja, Solo am Ende könnte auch von der Orgel kommen, muss ja nicht immer Gitte sein. :D



Bass könnte lauter sein, höre aber gerade mit PC-Boxen und kleinem Woofer ab. Ansonsten klares Bild.
 
Ich finde das Harp-Solo eine schöne Idee!

Auch sonst ein nettes Lied, auch wenn der Gesang noch ein wenig sicherer ausfallen könnte. Also üben, üben, üben und dann nochmal einsingen: fertig ist ein schöner Popsong.
 
Die Stimme finde ich sehr passend und den Mix ziemlich gut (da bin ich allerdings Laie). Schöner Tremolo-Gitarrensound und die Orgel orgelt auch schön. Harp passt richtig gut, finde ich.

Gegen Ende des Intros hat die A-Gitarre gegenüber dem Tambourin einen Mini-Vorsprung.
Ich würde den Gesang in der Strophe nicht doppeln.

Nee, gefällt mir gut!
 
60er Jahre??

Mir gefällt der Song sehr.


Primat Wampel lässt Grüßen ;-)
 
Hey Leute,

danke bis hierher für Euer Feedback! Freut mich dass der Song insgesamt gut ankommt.

Neu einsingen werde ich nicht, ich kann es nicht besser. Eigentlich soll nun nur noch gemixt werden.
Die Jungs wollten die beiden Harp Solos behalten. Ich war/bin für ein Gitarrensolo.

Der Song stammt von mir, es ist eine Internet Collabo draus geworden. Ich singe und spiele akustische Gitarre und die Harp.

Bin auf weiteres Feedback sehr gespannt!

Thx
Gruß
sf
 
HI ,
Ja ein geiler Track, zum Mix schreibe ich nüschte, da habe ich nun echt keine Ahnung..
aber für einen Film sicha bestens geeignet, das Intro erinnert etwas an after Dark.
und dann geht es in Richtung Neil Young, aber nee de müsstest Du schräger singen ;-)

Nee mir gefällt es..

Todd..
 
Schöner ruhiger song, prima Melodie, gut gesungen, finde die hammond im hintergrund auch gut. harp finde ich eigentlich super aber zweimal hintereinander, da wäre ich auch für mehr abwecheslung und zwar wie soll es anders sein in form eines gitarrensolos normal oder ein wenig slide vllt. der song hat am anfang etwas westernmäßiges geht dann aber eher in richtung good old neil, was mir sehr gefällt. könnte vllt ein wenig mehr punch am unteren ende vertragen.

sonst schöner song.

bbb
 
Das Lied ist nett. Schlechte Lieder habe ich von Dir noch nicht gehört - was Du machst, hat immer Mitsing-Charme.

Der Mix gefällt mir aber nicht. Das ist mir alles zu undefiniert, diffus. Zwar ist der Gesang m.E. genau richtig bearbeitet worden, aber der Rest ist für meinen Geschmack nicht so doll. Insbesondere dürfte das Schlagzeug präsenter sein (und ich bin wahrlich kein Freund dominanter Klappersektionen).

Ist das schon gemastert? Falls nicht, ließe sich da natürlich noch einiges machen.

Tschö,
Steffen
 
Danke Todd, BBB und Steffen! Die Vergleiche mit Neil Young schmeicheln mir, überraschen mich aber auch.
Ich habe eher an Tom Petty gedacht :).

Die Harp bleibt nun so drin, der Song bleibt ohne Gitarrensolo nach nochmaliger Rücksprache mit meinen Mitmusikern.

@stoman
nein, dies ist kein fertiger Mix und nix gemastert. Mir aber sagt der Mix sehr zu.

Grüße an alle
sf
 
nein, dies ist kein fertiger Mix und nix gemastert. Mir aber sagt der Mix sehr zu.

Ja, watn nu? Kein Mix, aber der Mix sagt Dir zu? Holger, rauch weniger von dem Zeuch! ;) :D

Hat Mark das gemischt (ich frage, weil im Namen die Buchstaben "CD" vorkommen)?

Tschö,
Steffen
 
Schöner Song.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar musikalische Einwürfe in den Gesangspausen der Strophe nicht verkehrt wären. Zumindest wirkt das m.E. etwas "leer" hier und da. Also muss ja nicht überall sein, ab Strophe 2 könnte man das z.B. einführen.
 
nein, dies ist kein fertiger Mix und nix gemastert. Mir aber sagt der Mix sehr zu.

Ja, watn nu? Kein Mix, aber der Mix sagt Dir zu? Holger, rauch weniger von dem Zeuch! ;) :D

Hat Mark das gemischt (ich frage, weil im Namen die Buchstaben "CD" vorkommen)?

Tschö,
Steffen

Hey ich bin doch Nichtraucher! Ja der CD ist der Schlingel der das mixt. Seine Mixe sagen Dir ja generell nicht zu, ich weiß das.

Hey Heelie danke auch Dir!
 
Stimmt, Marks Mix-Vorlieben kann ich im Allgemeinen wirklich nicht teilen, aber gerade deshalb wundere ich mich jetzt. Normalerweise mischt er sehr aggressiv und modern. Dieser Mix hier klingt völlig konträr dazu.

Habt Ihr den da hin gelotst?

Tschö,
Steffen
 
neee nix gelotst. Aber soviel ich weiß sagt er selber dass er gerade in der letzten Zeit viel dazu gelernt hat. Seine alten Mixe sieht er wohl auch recht kritisch.
Das hier hat er alleine, von sich aus, so gemacht. Aber wie gesagt das ist nicht der final mix. Ich hoffe es bleibt dabei und wird noch besser.

Gruß
Holger
 
Hallo SoulFrontier !

Wieder ein Schöner Song von dir ! Mir geht es da wie steffen ich habe auch noch nix schlechtes von dir gehört ! Ich find den Mix so wie ich ihn höre auch nicht so schlecht wie andere meinen..eigentlich macht der Mix ( was stoman mit diffus beschreibt ) auch ein bisschen den Song selbst aus. Etwas rauchig-hallig-sixtees-tompetties. Aber bin da kein Experte - kommt mehr aus dem Bauch. Unaufddringlich und layback. Stimme wie immer klasse. Das harpsolo ist absolut passend !

gruss
hopoh
 
Na mal alle locker durch die Hose atmen,

und dann,keep on rocking in a free World summen ;-)
Da wären wir bei Neil Young :)
Ich finde den Track geil, der Mix ist mir in dem Memoment sowas von egal.
Nur meine Meinung wie immer .
Netten Gruss der Todd..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben