instrumental/experimental hiphop

sorry aber mehr als ein wirres durcheinander is das meines erachtens nicht
 
sorry aber mehr als ein wirres durcheinander is das meines erachtens nicht

Leider muss ich dem zustimmen. Und leider ist das sehr treffend ausgedrückt.
Auch ich erkenne kein Konzept- da fehlt mir einfach der Zugang, aber komplett!
 
Einfach ned mitzählen, sondern mitfühlen :)
Der Einstieg ist nicht einfach, wahrhaft. Aber dann ein sehr strukturierter Beat, der auf die üblichen Akzente verzichtet und das auch kann.

Der Bass ist bestimmt grenzwertig, vor allem auf kleineren Systemen. Das Piano genial. Wie hast Du den schicken Hallraum dafür hingekriegt?
 
Gefällt mir sehr gut, erzeugt ein gewisse Stimmung.
Erinnert mich um einige Ecken an Skinny Puppy.
 
Einfach ned mitzählen, sondern mitfühlen :)

also werd ich wohl morgen nochmal "Schleifehören" in der Hoffnung das ich was fühle.;-)
Naja irgendwas muss ja dran sein.

Hab gerade nochmal laufen lassen und muss ein wenig revidieren....
Irgendwie kommt da doch was an....Aber was, weiß ich noch nicht!
 
Und dann diesen hier hinterher und Dich wundert per sofort nix mehr :D

-z04HA8U
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha geteilte meinungen.
skinny puppy? ok


Einfach ned mitzählen, sondern mitfühlen :)
Der Einstieg ist nicht einfach, wahrhaft. Aber dann ein sehr strukturierter Beat, der auf die üblichen Akzente verzichtet und das auch kann.

Der Bass ist bestimmt grenzwertig, vor allem auf kleineren Systemen. Das Piano genial. Wie hast Du den schicken Hallraum dafür hingekriegt?

-da kann man schon mitzählen. ich muss dazu sagen das ich egtl. drummer bin und ein sehr komisches rhytmus-verständnis habe, das natürlich nicht jeder teilt.

-zum hallraum ich sag nur oxford reverb

hat jemand nen tip zum bass entschärfen?

und danke für die vielen posts
 
ja gut wier können auch ein wonkyhiphopyoutubethread draus machen
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beat ansich finde ich sehr schön, vor allem die Übergänge zum Teil, aber da drüber zu rappen stell ich mir einbisschen schwierig vor, dass es auch zusammen passt... ;)
 
schön ruffes piano :) das intro erinnert vom feeling ein wenig an s.a.w II
man merkt wo du hin willst.. und diese richtung ist nicht verkehrt..
ambient trifft abstrakte hiphopbeats.. genau mein fall.
mixtechnisch find ichs ganz ok. versuch vllt noch mehr im bereich der tiefenstaffelung rauszuholen. ich mag kontraste in dem bereich immer sehr gerne. also extrem nah bis meilenweit entfernt... etc.. ist
aber in solchen gefilden kann man ja eh weniger mit iwelchen dogmen kommen. deswegen steh ich auch so drauf :D
im arrangement geht aber echt noch einiges. geht viel zu kurz, und hat daher ziemlichen skizzencharakter..

werd mich mal auf deiner cloud umhören..
 
hast n neuen follower :)
 
du auch

cheers!!
 
OAH .... ich bin grad mega davon geflasht...

ich hab eine ganz andere Vorstellung beim hören gehabt. Ich bin in pure Melancholie eingetaucht.
Lichterwellen, Zeitlupe, Autos die an einen vorbei rasen und lange lichter hinter sich her ziehen. Momentaufnahmen die im Zeitraffer in Sekundenschnelle verblassen - verbrennen.

Ich würde drauf rappen... wenn ich die Erlaubnis hätte...
 
mach!!!

steht jetze zum download frei.
schick mir bitte ne pm wenn dus hast.
 
Das Piano hat schon das gewisse etwas, dadurch kann man dem ganzen schon was abgewinnen. Aber der wirre Beat und Bass, klaut dem ganzen finde ich das Potenzial.
 
Da sieht man mal wieder, wie himmelweit unterschiedlich die Empfindungen, aber auch die Einfühlungsvermögen sind...
Auch von mir Daumen hoch bis aufs Parkdeck.

Und als Youtube-Beitrag zum Thema:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben