KORG Collection 6 - The ultimate synthesizer suite, three newly added legendary instruments are now available

Reaktionen
2.626
The KORG Collection is a suite of software synthesizers that methodically and accurately recreates the authentic sound and behavior of legendary KORG synthesizers for the present day and beyond.

Now, we’re adding three legendary instruments TRINITY, PS-3300 and SGX-2 to the KORG Collection, each of which defined its era with an unmistakable presence and was featured in countless iconic tracks.

From analog synthesizers such as the MS-20, known for its fat, gritty tone and flexible patching, and the Mono/Poly, famous for its rich 4VCO sound, to digital classics like the M1 and TRITON workstations and the physically modeled Prophecy, KORG Collection 6 represents a comprehensive software collection features 17 synthesizers, 2 effect processors, and 1 drum machine in a comprehensive suite of powerful musical instruments that embodies KORG’s history.

Update von Collection 5 für $99

Interessant für mich sind von den drei Neuzugängen nur der Trinity. Aber freu mich grundsätzlich immer über neue korgige Sachen.

Oh wie cool. Endlich der Trinity.
Da kann ja mein TR Rack vielleicht doch mal langsam in Rente gehen :)

_Hatte den PS-3300 auf der Sooperbooth gesehn, war Riesen Trümmer. Zeitgleich wurde der Arp2600 als Plugin vorgestellt, seitdem habe ich auf ein erschwingliches PS-3300 gehofft.

mir wird bei KORG_ID allerdings 199€ angezeigt
was müsste ich nochmal machen um´s für 99€ zu kriegen?
Schau mal, ob Dir hier ein Code angezeigt wird:

mir wird bei KORG_ID allerdings 199€ angezeigt
was müsste ich nochmal machen um´s für 99€ zu kriegen?
IMG_1101.jpeg

Nach dem Einloggen klickst du auf „Offers from KORG“, dann wird etwas weiter unten ein Code mit der Ermäßigung angezeigt.

richtig ihr 2 und danke, aber genau dort (KORG ID, schrieb ich ja) wird mir ja 199€ angezeigt, würde aber auch gerne von 5 auf 6 für 99€ upgraden :(

Den würde ich in der Tat sofort holen, aber den Traum träume ich wohl noch lange.
Das Korg Collection 6 – Trinity Plugin enthält doch praktisch den kompletten Sound-Fundus der Hardware Korg TR‑Rack (und damit auch der Korg Trinity Workstation) — weswegen man nicht mehr wirklich die Hardware braucht.
Oder was meinst du ?

Den würde ich sofort kaufen, aber den Traum träume ich dann noch eine Weile.
Der 01/W pro X war mein allererstes Instrument, damit hat das ganze begonnen.
Ein unvergessliches Erlebnis und ein unvergessliches Instrument.
Der einzige Schwachpunkt war die Display-Hintergrundbeleuchtung.
Es war mit der Zeit immer dunkler, gleiches wie bei E-MU Samplern.
Es war eine Art Elektrolumineszenz-Folie, die ein schneller Verschleiß zeigte.
Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung hatten dieses Problem nicht.

Das Korg Collection 6 – Trinity Plugin enthält doch praktisch den kompletten Sound-Fundus der Hardware Korg TR‑Rack (und damit auch der Korg Trinity Workstation) — weswegen man nicht mehr wirklich die Hardware braucht.
Oder was meinst du ?
Das mag schon sein. Grundsätzlich ist es aber so, dass ich ca. 60 alte Stücke habe, die ich mit dem 01/w gemacht hatte und die genaue Zuweisung der Sounds aus der Datei wäre maximal hilfreich. Klar kann ich den ganzen Kram, da Midi, auch irgendeinem Instrument zuordnen, aber die Arbeit ist immens und da habe ich schlicht keinen Bock drauf.

Zurück
Oben