instrumental/experimental hiphop

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von merkut, 21.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. merkut

    merkut Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.11
    Punkte:
    69
    69
  2. MusicNerd

    MusicNerd

    Registriert seit:
    12.01.12
    Punkte:
    179
    179
    sorry aber mehr als ein wirres durcheinander is das meines erachtens nicht
     
  3. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.012
    19012
    Mag ich tierisch!
     
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    Leider muss ich dem zustimmen. Und leider ist das sehr treffend ausgedrückt.
    Auch ich erkenne kein Konzept- da fehlt mir einfach der Zugang, aber komplett!
     
  5. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.012
    19012
    Einfach ned mitzählen, sondern mitfühlen :)
    Der Einstieg ist nicht einfach, wahrhaft. Aber dann ein sehr strukturierter Beat, der auf die üblichen Akzente verzichtet und das auch kann.

    Der Bass ist bestimmt grenzwertig, vor allem auf kleineren Systemen. Das Piano genial. Wie hast Du den schicken Hallraum dafür hingekriegt?
     
  6. misterkanister

    misterkanister Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.674
    9674
    Gefällt mir sehr gut, erzeugt ein gewisse Stimmung.
    Erinnert mich um einige Ecken an Skinny Puppy.
     
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.101
    105101
    also werd ich wohl morgen nochmal "Schleifehören" in der Hoffnung das ich was fühle.;-)
    Naja irgendwas muss ja dran sein.

    Hab gerade nochmal laufen lassen und muss ein wenig revidieren....
    Irgendwie kommt da doch was an....Aber was, weiß ich noch nicht!
     
  8. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.012
    19012
    Und dann diesen hier hinterher und Dich wundert per sofort nix mehr :D

    -z04HA8U
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  9. merkut

    merkut Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.11
    Punkte:
    69
    69
    aha geteilte meinungen.
    skinny puppy? ok


    -da kann man schon mitzählen. ich muss dazu sagen das ich egtl. drummer bin und ein sehr komisches rhytmus-verständnis habe, das natürlich nicht jeder teilt.

    -zum hallraum ich sag nur oxford reverb

    hat jemand nen tip zum bass entschärfen?

    und danke für die vielen posts
     
  10. merkut

    merkut Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.11
    Punkte:
    69
    69
    ja gut wier können auch ein wonkyhiphopyoutubethread draus machen[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  11. Jiller

    Jiller

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    237
    237
    Der Beat ansich finde ich sehr schön, vor allem die Übergänge zum Teil, aber da drüber zu rappen stell ich mir einbisschen schwierig vor, dass es auch zusammen passt... ;)
     
  12. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.012
    19012

    DU hast ja angefangen *lol*
     
  13. georgio_barnani

    georgio_barnani

    Registriert seit:
    29.12.10
    Punkte:
    81
    81
    schön ruffes piano :) das intro erinnert vom feeling ein wenig an s.a.w II
    man merkt wo du hin willst.. und diese richtung ist nicht verkehrt..
    ambient trifft abstrakte hiphopbeats.. genau mein fall.
    mixtechnisch find ichs ganz ok. versuch vllt noch mehr im bereich der tiefenstaffelung rauszuholen. ich mag kontraste in dem bereich immer sehr gerne. also extrem nah bis meilenweit entfernt... etc.. ist
    aber in solchen gefilden kann man ja eh weniger mit iwelchen dogmen kommen. deswegen steh ich auch so drauf :D
    im arrangement geht aber echt noch einiges. geht viel zu kurz, und hat daher ziemlichen skizzencharakter..

    werd mich mal auf deiner cloud umhören..
     
  14. georgio_barnani

    georgio_barnani

    Registriert seit:
    29.12.10
    Punkte:
    81
    81
    hast n neuen follower :)
     
  15. merkut

    merkut Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.11
    Punkte:
    69
    69
    du auch

    cheers!!
     
  16. LostEmotionSound

    LostEmotionSound

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32
    32
    OAH .... ich bin grad mega davon geflasht...

    ich hab eine ganz andere Vorstellung beim hören gehabt. Ich bin in pure Melancholie eingetaucht.
    Lichterwellen, Zeitlupe, Autos die an einen vorbei rasen und lange lichter hinter sich her ziehen. Momentaufnahmen die im Zeitraffer in Sekundenschnelle verblassen - verbrennen.

    Ich würde drauf rappen... wenn ich die Erlaubnis hätte...
     
  17. merkut

    merkut Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.11
    Punkte:
    69
    69
    mach!!!

    steht jetze zum download frei.
    schick mir bitte ne pm wenn dus hast.
     
  18. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Das Piano hat schon das gewisse etwas, dadurch kann man dem ganzen schon was abgewinnen. Aber der wirre Beat und Bass, klaut dem ganzen finde ich das Potenzial.
     
  19. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    11.507
    11507
    Da sieht man mal wieder, wie himmelweit unterschiedlich die Empfindungen, aber auch die Einfühlungsvermögen sind...
    Auch von mir Daumen hoch bis aufs Parkdeck.

    Und als Youtube-Beitrag zum Thema:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.