Orchestral freut sich auf Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
das Teil hört sich gut an, würde zu einem Film mit viel Landschaft passen. Wenn man so hört, erwartet man jeden Moment "jetzt - jetzt kommt der Hammer" - aber nichts kommt. Du baust einen Spannungsbogen auf um gleich wieder abzufallen in der Spannung - daher passt gut zu einem Landschaftsfilm.

Gruss
 
Danke für deine Eindrücke Tonmensch!

Eigentlich wollte ich diesmal bewußt nicht so ballern und ein klein wenig gemächlicher vorgehen. Ich habe in meinen anderen Kompositionen immer sehr starke Bombastparts drinnen (siehe Signatur). Es sollte diesmal etwas ruhiger und melodiöser werden. An Landschaftsbilder hatte ich auch schon gedacht!
Ob ich in diesem Stück doch wieder mal mehr "Hammer " brauche? Es wäre interessant da noch mehr Meinungen zu zu hören!
 
ich finde es besser so. melodisch hängt auch länger im ohr.
deine aufnahmen sind wie immer auf einem hohen niveau, ich denke, das man dir nicht mehr sagen :)

Auf kleinkramkritik bin ich heute nicht so in stimmung :)
 
Soundmopi, ich finde es einfach fantastisch :) Mir würde auch am ehesten ein Landschaftsszenario einfallen, ein Flug über verschiedenste Gebiete, bei den "finstereren stellen" Wasserfälle, Kliffe, etc.. und dann bei den lieblichen Stellen weite Grünflächen bei Sonnenaufgang.

Wirklch spitze ! Darf ich dir ne PM schreiben bezüglich deines Equiments, welches du benutzt ? Bin sehr neu hier und würde mich gerne weiterbilden, falls du Zeit hast :)
 
Toll. Vielleicht ein bisschen statisch, weil man halt doch die ein oder andere Spur nach hinten dupliziert.
Aber man merkt, dass Du Dir überlegst, wo spielen die Instrumente üblicherweise, welche Funktionen haben sie im Orchester.
Der Streichersound ist schön. Deine Hörner sehr sahnig!
Leider hat Dein Chor nur "Aah" :-(.
Und trau Dich ruhig auch mal, Holzbläser mit einzusetzen, mit Läufen, Trillern etc.

Aber schon sehr brauchbar, man sieht förmlich den Hubschrauberflug über ein Schloss auf einem Berg, während die Schlachtentruppen nahen . . . :)

PS: Wäre wirklich interessant, welche Libraries Du benutzt.
Ich weiß, Du hast das SO von EastWest. Und der Chor? Sind die Bläser auch aus der SO
Und die Drums? SD2?
 
@Dodo

Freu mich immer sehr über dein Feedback! Danke!

Ja, der Chor ist diesmal aus dem Omnisphere. Ich hatte gedacht ich mach sie an der Stelle nicht zu real, da in dem Part eh etwas Synth drin ist und ich wollte es da etwas angleichen. Ich werde es aber dann doch auf jeden Fall noch mal mit meinen EWQLSC versuchen. Vielleicht kommt das dann doch besser!? Mal schauen/hören.

Holzbläser hab ich schon ein ganz klein wenig drin. Am Anfang spielen die Oboen mit, die dann vom Duduk abgelöst werden. Im ruhigen Teil sind dann auch noch Flöten mit dabei.

Aber du hast recht, ich bin erst am Anfang mit den Holzbläsern! Ich habe immer das Gefühl, Leute die die richtig beherschen habens einfach drauf! Um es kurz und plump zu sagen :D
Ich werde mal versuchen mich da mehr zu trauen. Im Kopf hörte ich die Läufe und Triller auch schon, aber versagte an der Umsetzung :(

Bläser sind auch aus der SO. Percussions diesmal DOW1, Evolve Mutations, Stylus RMX und SD2.

Insgesamt wurde benutzt: EWQLSO, DOW1, Evolve Mutations, Stylus RMX, Omnisphere, SD2 und Silk.

Ach, btw. Ich hätte auch noch mal Bock auf die HS Diamond ! Die ist bestimmt sehr nett!? Ich habe im Gegensatz zu anderen auch nicht solche Probleme mit der EW Play Engine ;-) Mal sehen ob ich mir den Wunsch noch mal erfülle?



@PatJD

Auch Danke für dein Feedback! Die gesamte Equipmentliste siehst du wenn du angemeldet auf meinen Accountnamen geht und dann unter Studioequipment guckst.



@Kamu

Danke für dein Pro in Sachen Melodie! Denke ich bei dem Stück nämlich auch so!
 
Tönt einfach gut. Ich würde da nichts mehr dran machen. Passt!!!!
 
Sehr mächtig und wuchtiger Eindruck. Bin fasziniert von der dominanten Mischung. Der Klang füllt die letzten Ecken und auch im Subbereich tut sich einiges.

Verbesserungsvorschläge auf hohem Niveau würde ich sagen ..

Die Soloinstrumente dürften etwas virtuoser gespielt werden, Flöte und das Teil ab 3.15min .. irgendwie schlendern diese neben den Harmonien daher, statt ihre so ganz eigene Note und dramatischen Ausdruck auszuspielen. Da würde ich nochmals Hand anlegen.

Keine Kritik, nur persönliche Vorlieben.
 
Ich gebe jetzt weniger ein FB sondern sage einfach mal "respekt"! Habe hier m.M. noch nie was besseres gehört!
smil50.gif
 
Und trau Dich ruhig auch mal, Holzbläser mit einzusetzen, mit Läufen, Trillern etc.

Und kaum sag' ich's, habe ich genau das gleiche Problem: "wie einsetzen", um Deine Stimme im Contest6 zu veredeln ;-)
 
@Manoloco


Hab ich verstanden! Ich schau da noch mal nach!


@A-jay

Vielen Dank A-jay! Darüber freu ich mich natürlich auch sehr! Aber es gibt hier von anderen auch sehr beeindruckende Sachen die mich zum Staunen bringen.



@Dodo

Ja, das kenn ich nur allzu gut! Mir ging es im 5. Contest so, aber irgendwann kommt einfach was und das kam sogar noch gut an.
smil451c7211b9e19.gif
Ich hoffe da geht was bei dir! Wäre klasse wenn du dabei bist!
jhappy.gif
 
Hier eine leicht überarbeitete Version.....

- Für Dodo singt der Chor nun mehr als Ahhh ;-)
- Es gibt nun ein paar Flötenläufe hier und da (Mitte unde Ende)

Ich weiß allerdings nicht, ob es so nun wirklich schon besser ist. Ich fand es einfacher gehalten fast angenehmer?! Keine Ahnung....Schreibt eure Meinungen.

http://www.box.com/s/y44ueujb9zygyzduuorg
 
Komisch, finde ich mit dem Text besser. Hat irgendwie etwas "Echteres".
Die Flöten haben Dir keine Ruhe gelassen, stimmt's ;-) ?

Spielst Du eigentlich ein Orchester-Instrument? Bei Dir hat man das Gefühl, dass Du Dich da schon mit auseinandersetzt/auseinandergesetzt hast, welche Funktion welches Instrument in einem Orchester hat . . .

Ansonsten habe ich mir die auch gleich wieder runtergeladen ;-) Runde Sache das!
 
Ok Dodo!

Ich lass es noch ein wenig auf mich wirken ;-)

Mir den Flöten hast du natürlich vollkommen recht, haben mir echt keine Ruhe gelassen. Das Einsetzen der gesammten Holzbläser ist für mich noch wie böhmische Dörfer. Deshalb stehen die Flöten auch nun sehr weit im Hindergrund. Ich vertraue der Sache noch nicht so wirklich.

Zum Orchesterinstrument spielen kann ich sagen, ich habe in der Grundschule mal Blockflöte gespielt. Zählt das dazu
smil451e75c243d52.gif
Lustig, ausgerechnet Flöte....naja

Mit 5 Jahren hatte ich mal klassischen Klavierunterricht, von dem aber nicht extrem viel übrig geblieben ist.
Also insgesammt hier und da mal was aufgeschnappt könnte man auch sagen.

Vielen lieben Dank mal wieder für dein Feedback!
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
32
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
MidiEditor
Antworten
21
Aufrufe
2K
therealelfatale
T
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
635
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben