Orchestral freut sich auf Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Soundmopi, 18.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.407
    6407
  2. Tonmensch

    Tonmensch

    Registriert seit:
    12.03.10
    Punkte:
    202
    202
    das Teil hört sich gut an, würde zu einem Film mit viel Landschaft passen. Wenn man so hört, erwartet man jeden Moment "jetzt - jetzt kommt der Hammer" - aber nichts kommt. Du baust einen Spannungsbogen auf um gleich wieder abzufallen in der Spannung - daher passt gut zu einem Landschaftsfilm.

    Gruss
     
    Soundmopi bedankt sich.
  3. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.407
    6407
    Danke für deine Eindrücke Tonmensch!

    Eigentlich wollte ich diesmal bewußt nicht so ballern und ein klein wenig gemächlicher vorgehen. Ich habe in meinen anderen Kompositionen immer sehr starke Bombastparts drinnen (siehe Signatur). Es sollte diesmal etwas ruhiger und melodiöser werden. An Landschaftsbilder hatte ich auch schon gedacht!
    Ob ich in diesem Stück doch wieder mal mehr "Hammer " brauche? Es wäre interessant da noch mehr Meinungen zu zu hören!
     
  4. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    ich finde es besser so. melodisch hängt auch länger im ohr.
    deine aufnahmen sind wie immer auf einem hohen niveau, ich denke, das man dir nicht mehr sagen :)

    Auf kleinkramkritik bin ich heute nicht so in stimmung :)
     
    Soundmopi bedankt sich.
  5. PatJD

    PatJD

    Registriert seit:
    16.01.12
    Punkte:
    534
    534
    Soundmopi, ich finde es einfach fantastisch :) Mir würde auch am ehesten ein Landschaftsszenario einfallen, ein Flug über verschiedenste Gebiete, bei den "finstereren stellen" Wasserfälle, Kliffe, etc.. und dann bei den lieblichen Stellen weite Grünflächen bei Sonnenaufgang.

    Wirklch spitze ! Darf ich dir ne PM schreiben bezüglich deines Equiments, welches du benutzt ? Bin sehr neu hier und würde mich gerne weiterbilden, falls du Zeit hast :)
     
    Soundmopi bedankt sich.
  6. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    24.583
    24583
    Toll. Vielleicht ein bisschen statisch, weil man halt doch die ein oder andere Spur nach hinten dupliziert.
    Aber man merkt, dass Du Dir überlegst, wo spielen die Instrumente üblicherweise, welche Funktionen haben sie im Orchester.
    Der Streichersound ist schön. Deine Hörner sehr sahnig!
    Leider hat Dein Chor nur "Aah" :-(.
    Und trau Dich ruhig auch mal, Holzbläser mit einzusetzen, mit Läufen, Trillern etc.

    Aber schon sehr brauchbar, man sieht förmlich den Hubschrauberflug über ein Schloss auf einem Berg, während die Schlachtentruppen nahen . . . :)

    PS: Wäre wirklich interessant, welche Libraries Du benutzt.
    Ich weiß, Du hast das SO von EastWest. Und der Chor? Sind die Bläser auch aus der SO
    Und die Drums? SD2?
     
    Soundmopi bedankt sich.
  7. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.407
    6407
    @Dodo

    Freu mich immer sehr über dein Feedback! Danke!

    Ja, der Chor ist diesmal aus dem Omnisphere. Ich hatte gedacht ich mach sie an der Stelle nicht zu real, da in dem Part eh etwas Synth drin ist und ich wollte es da etwas angleichen. Ich werde es aber dann doch auf jeden Fall noch mal mit meinen EWQLSC versuchen. Vielleicht kommt das dann doch besser!? Mal schauen/hören.

    Holzbläser hab ich schon ein ganz klein wenig drin. Am Anfang spielen die Oboen mit, die dann vom Duduk abgelöst werden. Im ruhigen Teil sind dann auch noch Flöten mit dabei.

    Aber du hast recht, ich bin erst am Anfang mit den Holzbläsern! Ich habe immer das Gefühl, Leute die die richtig beherschen habens einfach drauf! Um es kurz und plump zu sagen :D
    Ich werde mal versuchen mich da mehr zu trauen. Im Kopf hörte ich die Läufe und Triller auch schon, aber versagte an der Umsetzung :(

    Bläser sind auch aus der SO. Percussions diesmal DOW1, Evolve Mutations, Stylus RMX und SD2.

    Insgesamt wurde benutzt: EWQLSO, DOW1, Evolve Mutations, Stylus RMX, Omnisphere, SD2 und Silk.

    Ach, btw. Ich hätte auch noch mal Bock auf die HS Diamond ! Die ist bestimmt sehr nett!? Ich habe im Gegensatz zu anderen auch nicht solche Probleme mit der EW Play Engine ;-) Mal sehen ob ich mir den Wunsch noch mal erfülle?



    @PatJD

    Auch Danke für dein Feedback! Die gesamte Equipmentliste siehst du wenn du angemeldet auf meinen Accountnamen geht und dann unter Studioequipment guckst.



    @Kamu

    Danke für dein Pro in Sachen Melodie! Denke ich bei dem Stück nämlich auch so!
     
  8. uelimichel

    uelimichel

    Registriert seit:
    07.08.03
    Punkte:
    410
    410
    Tönt einfach gut. Ich würde da nichts mehr dran machen. Passt!!!!
     
    Soundmopi bedankt sich.
  9. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.012
    19012
    Sehr mächtig und wuchtiger Eindruck. Bin fasziniert von der dominanten Mischung. Der Klang füllt die letzten Ecken und auch im Subbereich tut sich einiges.

    Verbesserungsvorschläge auf hohem Niveau würde ich sagen ..

    Die Soloinstrumente dürften etwas virtuoser gespielt werden, Flöte und das Teil ab 3.15min .. irgendwie schlendern diese neben den Harmonien daher, statt ihre so ganz eigene Note und dramatischen Ausdruck auszuspielen. Da würde ich nochmals Hand anlegen.

    Keine Kritik, nur persönliche Vorlieben.
     
    Soundmopi bedankt sich.
  10. A-jay

    A-jay

    Registriert seit:
    15.06.07
    Punkte:
    385
    385
    Ich gebe jetzt weniger ein FB sondern sage einfach mal "respekt"! Habe hier m.M. noch nie was besseres gehört! [​IMG]
     
    Soundmopi bedankt sich.
  11. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    24.583
    24583
    Und kaum sag' ich's, habe ich genau das gleiche Problem: "wie einsetzen", um Deine Stimme im Contest6 zu veredeln ;-)
     
    Soundmopi bedankt sich.
  12. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.407
    6407
    @Manoloco


    Hab ich verstanden! Ich schau da noch mal nach!


    @A-jay

    Vielen Dank A-jay! Darüber freu ich mich natürlich auch sehr! Aber es gibt hier von anderen auch sehr beeindruckende Sachen die mich zum Staunen bringen.



    @Dodo

    Ja, das kenn ich nur allzu gut! Mir ging es im 5. Contest so, aber irgendwann kommt einfach was und das kam sogar noch gut an. [​IMG] Ich hoffe da geht was bei dir! Wäre klasse wenn du dabei bist! [​IMG]
     
  13. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.407
    6407
    Hier eine leicht überarbeitete Version.....

    - Für Dodo singt der Chor nun mehr als Ahhh ;-)
    - Es gibt nun ein paar Flötenläufe hier und da (Mitte unde Ende)

    Ich weiß allerdings nicht, ob es so nun wirklich schon besser ist. Ich fand es einfacher gehalten fast angenehmer?! Keine Ahnung....Schreibt eure Meinungen.

    http://www.box.com/s/y44ueujb9zygyzduuorg
     
  14. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    24.583
    24583
    Komisch, finde ich mit dem Text besser. Hat irgendwie etwas "Echteres".
    Die Flöten haben Dir keine Ruhe gelassen, stimmt's ;-) ?

    Spielst Du eigentlich ein Orchester-Instrument? Bei Dir hat man das Gefühl, dass Du Dich da schon mit auseinandersetzt/auseinandergesetzt hast, welche Funktion welches Instrument in einem Orchester hat . . .

    Ansonsten habe ich mir die auch gleich wieder runtergeladen ;-) Runde Sache das!
     
    Soundmopi bedankt sich.
  15. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.407
    6407
    Ok Dodo!

    Ich lass es noch ein wenig auf mich wirken ;-)

    Mir den Flöten hast du natürlich vollkommen recht, haben mir echt keine Ruhe gelassen. Das Einsetzen der gesammten Holzbläser ist für mich noch wie böhmische Dörfer. Deshalb stehen die Flöten auch nun sehr weit im Hindergrund. Ich vertraue der Sache noch nicht so wirklich.

    Zum Orchesterinstrument spielen kann ich sagen, ich habe in der Grundschule mal Blockflöte gespielt. Zählt das dazu [​IMG] Lustig, ausgerechnet Flöte....naja

    Mit 5 Jahren hatte ich mal klassischen Klavierunterricht, von dem aber nicht extrem viel übrig geblieben ist.
    Also insgesammt hier und da mal was aufgeschnappt könnte man auch sagen.

    Vielen lieben Dank mal wieder für dein Feedback!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.