Deathcore Mix. Bitte Kritik!

  • Ersteller CharlesMonroe1989
  • Erstellt am
C

CharlesMonroe1989

Registriert
11.01.12
Beiträge
46
Reaktionen
1
Punkte
55
Hi,

hab aus dem Ultimate Metal Forum die DI's und midi Spuren geladen, die ein Produzent freigegeben hat und hab nen Mix gemacht.





Ich weis die Subdrops sind etwas zu laut. Drums sind aus Steven Slate Drums und nicht bearbeitet.



Grüße

Max
 
Ich mache das nicht besonders lang und wollte einfach hören wie ihr das findet und ob ihr ein paar Tips zur Verbesserung habt.

jep, die Tips werden kommen.
die Toms zB klingen viel zu lasch, kein Attack, und, wenn nicht als Effekt gefordert, zuviel Resonanz.
 
jupp das ist mir bewusst. die bräuchten etwas eq und nen recht harten compressor :)
 
@CharlesMonroe1989

wußte ich gar nicht, daß es sowas wie DeathCore überhaupt gibt. Kann man das mit Todkern übersetzen ? Als ich Metaller war mit 14J. anno 1988 gabs allerhöchstens Death Metal, oder aber Thash-Metal. Vielleicht ists aber auch der ultimative Prozessorkern, der gleich mehrere Intel i7 in sich vereint ?
Rätselnde Grüsse

Rolleum
 
Die Gitarren klingen dünn, irgendwie untenrum beschnitten, Lowcut zu hoch angesetzt (?)
Bei 0:18 und bei 0:27 dröhnt irgendwas ziemlich unkontrolliert im Tiefbassbereich rum.
Nach 1 Minute hab ich ausgeschaltet, klingt wie die x-millionste Variante von Neandertaler-meets-Kreissäge. Ich kann Tracks aus diesem und ähnlichen Genres gar nicht auseinanderhalten, sowas ist für mich einfach nur Krach ohne musikalischen Wert.

Grüße
Cos
 
@CharlesMonroe1989

wußte ich gar nicht, daß es sowas wie DeathCore überhaupt gibt. Kann man das mit Todkern übersetzen ? Als ich Metaller war mit 14J. anno 1988 gabs allerhöchstens Death Metal, oder aber Thash-Metal. Vielleicht ists aber auch der ultimative Prozessorkern, der gleich mehrere Intel i7 in sich vereint ?
Rätselnde Grüsse

Rolleum

Deathcore ist eine Mischung aus Hardcore und Deathmetal.

Die Gitarren klingen dünn, irgendwie untenrum beschnitten, Lowcut zu hoch angesetzt (?)
Bei 0:18 und bei 0:27 dröhnt irgendwas ziemlich unkontrolliert im Tiefbassbereich rum.
Nach 1 Minute hab ich ausgeschaltet, klingt wie die x-millionste Variante von Neandertaler-meets-Kreissäge. Ich kann Tracks aus diesem und ähnlichen Genres gar nicht auseinanderhalten, sowas ist für mich einfach nur Krach ohne musikalischen Wert.

Der Gitarrensound ist auf jeden Fall noch eine Baustelle keine Frage. Sind aber auf VST-Plugins und kein echter Amp.

Das "unkontrollierte Dröhnen" nennt sich Subdrop und ist ein sehr häufig angewandtes Mittel in dem Genre. Ist allerdings bei meinem Mix etwas überdimensioniert, das geb ich zu.

Über den musikalischen Wert will ich jetzt keine Diskussion anfangen ;)
 
hab das ganze mal ins richtige Unterforum (= Mischmaschine) geschoben.

Bitte in Zukunft selbstständig ins richtige Forum posten, danke!
 
hi,
vom mix her geht es so...
toms bräuchten eqing oder andere samples.
snare brauch mehr knack!
kick kommt auch nicht an allen stellen durch- ich finds in dem genre durchaus angenehm wenn die schön durchweg klickert.
rest wurde schon gesagt...
wie gesagt, ansatz ist gut, aber ich würd nochmal reseten und vorher mal ein paar referenzen hören...

grüße heretic
 
Hi Euch,

Mhhh also ich kannte den Begriff auch noch nicht für mich is das Deathmetal,

Also ich finde das jetze garnicht mal sooo schlecht...

Als ob dem Sänger schlecht wäre ;-)
Aber eins steht fest, ein Hängebauchschwein würde sicha bei temporärer ungefilllteter Beschallung den Saal mit körperlichen Schäden verlassen ;-)

Nein ohne Spass, mir gefällt es,aber ich denke vielen hier ist das zu Krass...

Netten Gruss der Todd...
 
Hi,

schöne Musik. :)

Was mir am Mix nicht gefällt: Gitarren haben definitiv nix untenrum, was schade ist, bei dem Tuning.

Im Blastebeat die Snare leiser/dezenter/weniger gleiche Velocity, Bassdrum beim Doublen dito. Klingt beides nach Maschine.

Gesang hat zu viele Dopplungen, klingt sogar mir zu dämonisch :)

Die Toms wummern wirklich böse, die Downbeatwummerdingens sind zu heftig und zu oft dabei.

Ansonsten, schöne Musik.

Gruss Holgi
 
Musikalisch find ich's gut.
Bisschen Molotov Solution, bisschen Carnifex, bisschen Chelsea Grin...

Der Begriff hat sich schon lange etabliert, diese "-core"-Sache ist zur Zeit in, und wird eigentlich für alles verwendet was grade modern, schnell und tief ist, was Breakdowns hat und ganz, ganz arg nach "ich bin unzufrieden mit der Welt" klingt.

Das muss ich mir mal genauer anhören wenn ich Zuhause bin...
 
Okay,

Danke für die Aufklärung Choke,

Also ich hab nur noch ein Shirt auf dem steht "Ich bin mit der gesamt Situation unzufrieden" ;-)

Naja sehe ich heute auch noch soo ....

Ja Musiker sind schon komisch Hihiiiii...

Gruss der Todd...
 
Hey :) vielen dank schonmal für die Beiträge! Hab mich wieder dran gemacht:





Ist schonmal besser geworden :) Aus den Gitarren bekomme ich ums verrecken nicht den tiefmittengrowl von der originalaufnahme...



 
Hab mich wieder dran gemacht:

Klingt besser.

Jedoch haben die Overheads jetzt Probleme mit den Gitarren...oder? Irgendwie sind sie mir zu noisy.

Die Gitarren sind immer noch zu sehr in der Defensive, schwer zu sagen wie und wieviel man via Eq was dazugeben/entnehmen sollte....oder doch nur ETWAS lauter?


.....
 
Hier ist der neueste Stand. Ich bin langsam am überlegen ob ein anschliessendes Mastering nicht diesen speziellen kick geben würde und ich im Mix garnicht so viel da rausholen kann`?



 
Aua, völlig zugelärmt dein Mix. :)
 
hört sich an als ob da ein guter mix einfach nur sinnlos übersteuert wurde.
eindach um nur noch lauter zu werden...
aber das der misch im sack ist muß man doch hören, oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben