Deathmetal/Deathcoremix! Bitte Kritik!

  • Ersteller CharlesMonroe1989
  • Erstellt am
C

CharlesMonroe1989

Registriert
11.01.12
Beiträge
46
Reaktionen
1
Punkte
55
Gestern aufgenommen und rough mix gemacht. Heute fertig gestellt. Ich weis die 2 Subdrops die drin sind clippen etwas, aber die Band wollte es so. Zu allem anderen mir bitte den #### aufreissen! ;)


Vllt kann ich auch die Rawtracks hochladen. muss ich die Leute aber erst fragen.
 
Für einen Roughmix doch ganz gut :)
Mich würden aber auch mal die Roh-Spuren interessieren ;)

Ist die super-schnelle Bassdrum per Rechner angelegt, oder original so eingespielt?
 
Is ja schon der fertige Mix. Hab nicht vor da noch groß was zu ändern, ausser die Band will es so.

Die Drums sind programmiert aber von mir schon etwas humanized in den Anschlagstärken. Timing hab ich bei den Drums nicht verändert, denn das würde zu viel vom "in your face" sound rauben. Ist ja keine Rockband^^ Wegen den Rawtracks frag ich mal.
 
Joo cooler Song,

ABER ich finde bei der Musik braucht es schon live Drums,
Naja nur meine Meinung.
Ich kann das ja falsch verstanden haben, aber wie macht Ihr das Live?? per Seq.??
Todd..
 
Jo Live drums wären schon cool gewesen, aber programmieren spart ne Menge Zeit. Wenn man nen guten Livedrumsound haben will braucht man nen gut klingenden Raum, ein gutes Drumset, man muss die drums vorher alle gut stimmen, am besten neue Felle und natürlich noch einen Drummer der das einigermaßen gut hinbekommt ohne das man Stundenlang editieren muss. Das sind dann ca 5-6h mehr Arbeit und kostet auch mit den neuen Fellen was. Also lieber programmieren^^

Und wie macht man das live: Entweder man hat nen Schlagzeuger ders kann oder man spielt halt einfach scheisse. gibt ja genügend Bands die das so machen. Ein Bekannter von mir ist ein sehr guter Schlagzeuger (inzwischen auch Profi mit Endorsements etc.) und er meinte, die beiden Male wo er Despised Icon gesehen hat, waren die Drums ziemlich weit weg von dem was auf der Platte zu hören war. Machen (oder besser haben gemacht) also auch bekannte Bands.
 
Ja das ist schon wahr,
man braucht ja auch eine Menge von Micros, 5 oder so?
So kenne ich es nur von unserem Drumer , und das ist längst nicht genug,
aber wenn es so passt,warum nicht..
Obschon ich immer sage, wer einen dicken #### hat ,braucht auch eine grosse Hose ;-)

Und das meine ich nicht böse, ich sehe das im Live Bereich so..
Das macht den geilen Song nicht schlechter....
Todd..
 
Ja, die super schnelle Bassdrum klingt sehr künstlich, keine Ahnung ob man da nicht mehr "humanisieren" muss.

Der Rest ist gut, lediglich beim Gesang gibt es für mich zu viel Lautstärkendynamik.
 
Denke nicht das die Kick "sehr" künstlich klingt. Der ganze Drum-Mix müsste nur insgesamt mehr auf Natürlichkeit getrimmt werden. Die Kick hat schätungsweise zu viel tiefe Mitten Anteile.... Meistens reicht es aber schlicht und einfach andere Samples zu verwenden . Problem solved! Die Samples ballern gut, keine Frage. Gibt vielleicht welche die besser zum Song passen. Das beantwortet natürlich nicht die Geschmacksfrage;)
 
Hier eine etwas natürlichere Version:




 
-hi, drums klingen für selber gebastellt gut... würde vllt noch ein wenig mehr raum reinbringen um wenigstens den eindruck zu erwecken, das sie echt sind.
-screms sind ok.
-growls gehen für meinen geschmack so nicht- zu dumpf/ matt und leise
das timing in verbindung mit den screams ist auch nicht immer so schick...
-rythmusgit klingt schon schön dick
-bei der lead paßt der raum nicht und ist am ende zu komisch gefadet (erstes solo)
kommt so rüber als wäre das solo im bad aufgenommen- ich würds mal mit nem platehall versuchen

insgesamt ist der mix aber ordentlich- DI ist es nicht, aber das wisst ihr warscheinlich schon selber.
ich würd nochmal mit frischen ohren etwas schleifen...
gruß, theheretic
 
hab grad noch deine natürliche version gehört-ist dann gar nicht mein ding.
ich würd wirklich noch an der ersten version schrauben....
 
Das ist eigentlich genau die selbe version nur mit den Änderungen:

- Drums haben 60 statt 10% Reverb
- Extra Comp für die Kick um den mechanischen Part etwas zu entschärfen
- Vocals etwas lauter
- Gitarrenton etwas verändert, damit er nichtmehr ganz so klinisch/schneidend klingt.
 
ohne das jetzt ausgiebig angehört zu haben: deathcore zeichnet sich aus durch mechanische/künstliche drums, das passt doch schonmal sehr gut.

deathcore ist sowieso an sich ein sehr künstliches genre, dass sich live so gar nicht ohne hilfsmittel umsetzen lässt, z.b. getriggerte bassdrum, extrem scharf gecuttete gitarren oder auch die bis zum erbrechen gelayerten vocals, subdrops, samples etc.

willkommen im techno des metal ;)
 
Um auch mal meinen Senf ab zu geben.

Die Kick klingt schon recht gut, allerdings an den doublebase parts, da wo sie so richtig durch geht, da kommt das unrealistische durch.

P.S.
Du kannst auch echte drums aufnehmen und Hinterher Triggern, entweder mit externem Trigger PlugIn oder sogar im Sequenser direkt ohne Trigger PlugIN.

Wie das funktioniert habe ich hier in einem Videotutorial erklärt. Vielleicht hilft dir das bei der nächsten Produktion.

&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]56rFr_62eg8[/media]



und dann hinterher editiert und gesampled bis es eben so maschinell geklungen hat. Da hätte man meiner Meinung nach auch gleich programmieren können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
dein Mix klingt gar nicht schlecht. Beim ersten Höreindruck fällt mir nur auf, dass das Schlagzeug insgesamt etwas Raum vertragen könnte. Damit würden sie weniger künstlich klingen und sich besser in den Mix integrieren.

Für meinen Geschmack klingen die Gitarren etwas zu matschig und ebenfalls künstlich. Steckt da eventuell eine Amp Simulation dahinter? Ich hoffe du hast DIs von den Gitarren gemacht. Falls ja würde ich sie dir reampen, das rundet die Sache noch etwas ab;)

Stefan
 
Hier eine etwas natürlichere Version:






So, höre mir das gerade in Ruhe an.

Die Bassdrum hat nun weniger Höhen, aber am Grundproblem (für mich), nämlich den Doublebassgewitter welches unnatürlich klingt, ändert das nix, ich weiss, das muss so im Metalcore, aber es klingt einfach zu künstlich für mich, in jenen Passagen, sonst ist es OK.

Die Gitarren sind mir zu ausgedünnt, dadurch klingen sie flach und lullig, ich hätte da nen kleinen Raum drauf probiert, oder anders im Panorama angeordnet bei mehreren Files die es zu verteilen gilt.

Der Kreischgesang ist super so, der Grunzgesang ist eindeutig zu leise/dezent.

Das sind meine Eindrücke heut. :)
 
@CharlesMonroe1989
Das ist eigentlich genau die selbe version nur mit den Änderungen:

- Drums haben 60 statt 10% Reverb
- Extra Comp für die Kick um den mechanischen Part etwas zu entschärfen
- Vocals etwas lauter
- Gitarrenton etwas verändert, damit er nichtmehr ganz so klinisch/schneidend klingt.

-Ist mir schon klar, wie gesagt- habs mir ja angehört...
-der rverb ist halt nicht passend gewählt, für meinen geschmack
- das delay/reverb ist dann bei der version auch zu laut( bei den screams)
deshalb sagte ich an der ersten version schrauben, da diese in sich deutlich stimmiger ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
2K
CharlesMonroe1989
C
G
Antworten
15
Aufrufe
746
Illusion
Illusion
Saurus
Antworten
665
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben