kleine skizze - bissel jazzig vielleicht (kritik zum Mix bitte) [update]

Reaktionen
7
tjo nach langem lesen hier möcht ich auch mal was für kritik freigeben - was kann man an dem Mix verbessern? gibts irgendwelche total fürchterlichen stellen? irgendwelche frequenzen total übersteuert?

mein Problem ist nämlich, das ich bis jetzt keine Monitore hab und auf zwar höherwertigen, aber trotzdem absolut unpassenden PC-Boxen musiziere. Hier hörts sich ganz gut an, aber kann natürlich trotzdem sein, das irgendwas gar nicht passt. Damit ich da mal ne 2. Meinung bekomme und weiss worauf ich bei den Boxen achten muss, hätte ich gerne mal ein wenig [g=94]Feedback[/g]. Übrigens: Ruhig auch Kritik am Klavierspiel geben, ich üb erst seit n paar Tagen, davor nur hab ich nur Gitarre und [g=118]Bass[/g] gespielt - die finanzielle Situation lässt leider grade weder nen Klavierlehrer noch neue Monitore zu :(

Drumloop hab ich mir vom Drummer von Mr. Jackson geborgt, [g=118]Bass[/g] und E-Piano sowie die [g=422]Gitarre[/g], die glaub ich bissel zu leise ist und auch nur das Piano unterstützen soll, sind von mir.

mfg,
Mirko

EDIT: haha hab den Link vergessen:
http://www.orangespace.de/6af5a

hmm, der loop ist gerade an der grenze zum holpern.
mich persönlich stört es, wenn ein monoton-groove holpert.

ja, rhodes hat kein keyboarder gespielt.

du kannst z.b. die tonlage ab und zu wechseln, dann klingt es nicht so krampfhaft, die rhodes-thema.

mit einem [g=52]chorus[/g] könntest du rhodes "stereoisieren". :)
die [g=422]gitarre[/g] ist nicht "in tune" mit dem rhodes.

aber sonst hat deine idee gewisse atmosphere.

vg
dragan

danke schonmal - was die drums angeht werd ich wohl demnächst selbst was basteln, mit n bisschen mehr variation drin - hatte nur grad eben diese idee und wollte die festhalten, da brauchte ich halt schnell drums :P könnte auch noch n kumpel fragen, ob der mir was eintrommelt, aber dazu sollte der rest erstmal klingen...

[g=52]chorus[/g] oder ähnliches für mehr stereo werd ich mal ausprobieren

danke auf jeden Fall für die Tipps :)

mfg,
mirko

wenn du es ausfeilst passt es zu nem jazzigen hiphop stück.

die melow idee ist gut !

wenn du möchtest machen wir mal was zusammen
in richtung jazz und funk !

send pm.

Lg Frank

so neue version - habt ja schon einiges an [g=94]feedback[/g] gegeben - hab versucht das so gut es geht einzubeziehen :P

die hihats müssen glaub ich nochn bissel leiser oder weniger reverb oder so, aber hört halt mal rein:

http://www.orangespace.de/c4ebd

edit: kann mir jemand nen guten freewarechorus empfehlen? hab nur den von live 6, is zwar nett, aber vielleicht gibts ja besseres :P

mfg,
mirko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben