was Funkiges (Update) [FB]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.411
Reaktionen
10.890
Punkte
61.102
Eigentlich hatte ich nur zu Demonstrationszwecken von SD2 mal schnell ne Drumsspur eingespielt.
(Deal of the day: https://recording.de/Community/Foru..._Kaufberatung/110117/Post_1631485.html#P_1390)
Dann wollte ich mal gucken, wie man die Spur sinnvoll in einem Arrangement verwenden kann, dabei kam dann dieser Track zustande. Fehlt wohl noch eine Solostimme, damit tue ich mich immer schwerer, wenns um gutes Life Einspielen geht.

http://www.box.com/s/f4rzfbcoaoaj9n7aok44

neue Version feat. Kaschek

http://www.box.com/s/odemm6jjnqoc8kdblxuq
 
Ich finds gut, beim ersten hören hätte ich aber bei 0:54 und 1:52 Bläser erwartet, gehofft, herbeigesehnt... ;)
Trotzdem schön Soul/Funky, läßt sich gut hören!

Gruß
Dusk
 
Also von den Stormdrums höre ich da nix. Oder habe ich Tomaten auf den Ohren ?

Ah, Synths - sehr schön . . . :)
 
Also von den Stormdrums höre ich da nix. Oder habe ich Tomaten auf den Ohren ?

Ah, Synths - sehr schön . . . :)

Superior Drummer 2. :)

Dusk:

ja das Arrangement ist auf jeden Fall ausbaufaehig., sonst kommts noch etwas zu flach.
 
Superior Drummer 2. Lächeln

Ups. . . sorry
smil451c70cce146f.gif
 
Hi synthpark !

Die Musik ist gar nicht meine Welt, deswegen kann ich dazu wenig sagen ! Zur Drumprogrammierung kann ich allerdings was sagen ! Klingt für mich sehr statisch und mit wenig "Gefühl" programmiert, hört man vor allem an den HiHats. Superior2 ist ein mächtiges Teil, da muss mehr gehen ;)

Viele Grüße,
Track
 
@Dodo_I
Sorry und Asche auf mein Haupt, hab grad bemerkt das Stormdrum mittlerweile auch als SD2 unterwegs sind...

Gruß
Dusk
 
Hört sich doch recht lebendig an.

Allerdings ertrinkt mir der Mix zu sehr in Delay und Hallfahnen. Entschleunigt etwas den Groove.
Und... auf meiner Abhöre (immer mit Vorsicht zu genießen!) spielt sich der Mix fast ausschließlich im Bass- und Tiefittenbereich ab. Klingt ziemlich nach Hicut bei 3 kHZ oder so.. ;-)
 
gefällt mir! Welcher Bass spielt da?
 
Grundsätzlich echt schönes Ding, würde die Drums aber viel trockener machen, das schwimmt echt ein bisschen zu sehr rum. Die Hihats sind in der Tat ziemlich steif, das hört sich einfach nicht echt an. Der Mittelteil (um die 1:20) ist nice!
 
@Dodo_I
Sorry und Asche auf mein Haupt, hab grad bemerkt das Stormdrum mittlerweile auch als SD2 unterwegs sind...

Hey, schüttel die Asche wieder runter ;-)
Ich hätte es mir eigentlich auch denken müssen. Synthpark hat die Superduper Drums ja schon im Deal of the Day vorgestellt - und rechts davon blinkt auch die Werbung . . .
 
Synthpark hat die Superduper Drums ja schon im Deal of the Day vorgestellt - und rechts davon blinkt auch die Werbung . . .

smil470009513826a.gif

Wir sind halt alle nicht perfekt...
 
Interessantes Teil.
smil451c709868e34.gif


Bass gefällt auch. Die Drums finde ich garnicht so verwaschen, nur ab 1:09 kommen sie vollkommen trocken. War wohl auch so bestimmt.

Der Synth (0:12 und so weiter) - hört sich wie ein verfremdetes Rhodes an - ist m. M. nach etwas zu laut.

Aber da kann noch was draus werden. Hat jedenfalls ne gute Grundstruktur.
 
Jaaa Bläser fehlen. Das alte Problem. Hier gibts ja kaum "Echte" die einem was blasen. Drums klingen gut, aber für funk klingts irgendwie zu straight. Quantisiert?
 
Vielen Dank an alle fuer die Kommentare.

gefällt mir! Welcher Bass spielt da?

danke, das ist Trillian Fender Electric Clean, hast du ja auch, nehmn ich an ;)

Jaaa Bläser fehlen. Das alte Problem. Hier gibts ja kaum "Echte" die einem was blasen. Drums klingen gut, aber für funk klingts irgendwie zu straight. Quantisiert?

genau, bei Blaesern klingts schnell sehr kuenstlich. Ich hab leider die Angewohnheit, alles brutal auf 1/16 zu quantisieren.:roll:

Interessantes Teil. 8)

Bass gefällt auch. Die Drums finde ich garnicht so verwaschen, nur ab 1:09 kommen sie vollkommen trocken. War wohl auch so bestimmt.

Der Synth (0:12 und so weiter) - hört sich wie ein verfremdetes Rhodes an - ist m. M. nach etwas zu laut.

Aber da kann noch was draus werden. Hat jedenfalls ne gute Grundstruktur.

Also die Akkorde sind ein Rhodesound, nur halt mit Delay und Hall. Etwas zu laut, das kann sein.

Grundsätzlich echt schönes Ding, würde die Drums aber viel trockener machen, das schwimmt echt ein bisschen zu sehr rum. Die Hihats sind in der Tat ziemlich steif, das hört sich einfach nicht echt an. Der Mittelteil (um die 1:20) ist nice!

Danke. Ich hab quasi einfach das Preset von Superior Drummer genommen. Das hat anscheinend nen starken Anteil Room Sound. bei mir hoert sich das komischerweise aber gar nicht mal so verwaschen an. Was Rhodes angeht, wollte ich nicht, dass es zu duenn klingt.

Hört sich doch recht lebendig an.

Allerdings ertrinkt mir der Mix zu sehr in Delay und Hallfahnen. Entschleunigt etwas den Groove.
Und... auf meiner Abhöre (immer mit Vorsicht zu genießen!) spielt sich der Mix fast ausschließlich im Bass- und Tiefittenbereich ab. Klingt ziemlich nach Hicut bei 3 kHZ oder so.. ;-)

So arg dumpf? Im Auto klang es schon merkwuerdig dumpf, daraufhin hab ich die Hoehen angehoben, aber diese Ratter-Hihat hat mich so verrueckt gemacht :D. Da hab ich die Drumsspur zumindest dumpfer gemacht. Oder ich hoer nimmer richtig. Ein Hicut ist nicht drauf :D.

Hi synthpark !

Die Musik ist gar nicht meine Welt, deswegen kann ich dazu wenig sagen ! Zur Drumprogrammierung kann ich allerdings was sagen ! Klingt für mich sehr statisch und mit wenig "Gefühl" programmiert, hört man vor allem an den HiHats. Superior2 ist ein mächtiges Teil, da muss mehr gehen zwinker

Viele Grüße,
Track

Hallo :). Ja, das liegt wohl daran, dass ich ausm Elektrobereich komme. "Rattatta ..." klingt fuer mich noch relativ normal, aber die Hihat sollte man mit betonungen versehen. Leider hab ich die Spur nur noch in Stereo. gerendert vorliegen. :)

Wenn jemand Bock hat, koennte er mir ja mal ne Gitarre oder so einspielen. :) Das waer super. So just for Fun.
 
UPDATE

http://www.box.com/s/odemm6jjnqoc8kdblxuq

Kaschek hat ein paar coole Gitarrenriffs eingespielt, vielen Dank nochmal :)
Ich hab das endlich mal reingemixt.

@Kaschek:

ich hab das Anfangsmotif in die Mitte gesetzt und war so frei, nach Lust und Laune zu cutten usw., so dass es sich meiner Meinung in den Mix am besten einfuegt.

Der Hall ist gewollt.
 
Nette Spacefunk-Nummer, gefällt mir.
Zwei Kritikpunkte (falls es erlaubt ist
smil470009513826a.gif
) : klingt zu steril. Man hört halt sofort die Dose. Wenns gewollt ist, würde ein "elektronischer Touch" (Drums und bass) besser passen.
Die Drums (fällt mir aber nicht nur hier auf) wecken bei mir Erinnerungen an diese alten Alesis-Drumrompler (wer kennt die noch...?). Plastik. Ist so nen Drum-PlugIn, oder?
 
Gefällt mir sehr gut... klingt als hätte ein Bassist diesen Song geschrieben^^
 
Gefällt mir sehr gut... klingt als hätte ein Bassist diesen Song geschrieben^^

Lol, ja stimmt, das Stueck ist teilweise aus Basssicht entstanden und der hat die Melodie.
Passiert mir oefter. :D

Nette Spacefunk-Nummer, gefällt mir.
Zwei Kritikpunkte (falls es erlaubt ist;)) : klingt zu steril. Man hört halt sofort die Dose. Wenns gewollt ist, würde ein "elektronischer Touch" (Drums und bass) besser passen.
Die Drums (fällt mir aber nicht nur hier auf) wecken bei mir Erinnerungen an diese alten Alesis-Drumrompler (wer kennt die noch...?). Plastik. Ist so nen Drum-PlugIn, oder?

Ja, das ist Superior Drummer, sozusagen das gelbe vom Ei, aber immer noch aus der Dose. Ich bin da recht anspruchslos irgendwie, wahrscheinlich weil kuenstliche Sounds gewohnt :)
 

Ähnliche Themen

GreatValue
Antworten
9
Aufrufe
541
GreatValue
GreatValue

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben