[FB] Torni rockt wieder rotzig! (UPDATE!)

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
hab wieder mal einen track im auftrag von meinem onkel aufgenommen.
gemischt habe ich das ganze nur sehr grob, kick und [g=149]snare[/g] haben einen kompressor drauf, der [g=118]bass[/g] einen multiband und einen eq. die gitarren sind so geblieben wie ich sie aufgenommen habe. ich find das klingt recht gut wenn man bedenkt das es eigentlich gar kein mix ist:D

freu mich auf eure comments!:)

mfg
Torn

DOWNLOAD TRACK

UPDATE
(mit fetzigem solospiel von einem freund)
 
Ich höre während ich schreibe, klingt sehr geil, nur die Breaks 0:47 ein bissi retro, gehört halt noch Vox drauf.
[g=149]Snare[/g] klingt echt gut, passt sehr gut dazu.
Der [g=118]Bass[/g] könnte vielleicht etwas mehr knacken für die Nummer.
Kann sehr gut werden!
 
danke dir fürs [g=94]feedback[/g] leo!:)
ich überlege grad ob kurze solo einlangen
die breakt etwas aufpeppen könnten!? was denkst du!?

die [g=149]snare[/g]...haha, also endlich eine [g=149]snare[/g] die gut klingt...JAAAAAA!!!! :D
is die standard [g=149]snare[/g] aus dem C&V SDX, total geiles paket!

der [g=118]bass[/g] werd ich noch ein bissel anzerren, hab im moment das cubase standard [g=23]distortion[/g] [g=8]plugin[/g] drauf, das gefällt mir aber net so gut. ich werd da eq mäßig sicher auch noch was machen.

mfg
Torn
 
hat wirklich niemand außer leo lust was dazu zu schreiben!?:)
 
Verdammte Kacke,wieso bekomme ich denn jetzt auch diese Seite http://www.funny-games.biz/main.html angezeigt,wenn ich auf Speedy Share möchte.

Gibt es da nen Trick,wie man das unterbinden kann,da ich Speedy Share gerne nutze um mal was zu verschicken.
 
hmm, seltsam, wenn ich auf den link klicke komm ich ganz normal auf spedyshare... :?
 
Ja ich frag mich nur wie das auf einmal sein kann,vielleicht liegt das ja an Unitymedia?

Das hatte ich beim letzten Anbieter nie.
 
Ich kack noch ab ey:D

Hier les mal.

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0 in /home/www/www12/html/con.inc.php on line 7
Lost connection to MySQL server at 'reading authorization packet', system error: 0
 
Jetzt will es:D

Klingt doch schon gut vom Sound.
Ja mir fehlen da jetzt auch die Stimmen,sing ma wat dazu,dann kann man auch wieder gezielter was dazu sagen.
 
Moin!

Geiles Brett nur leider noch sehr steril.

Meine Vorschlag wäre die (übrigens wirklich geil klingende) [g=149]Snare[/g]
mehr knallen zu lassen (Komp Regelzeiten und Ratio)
Die Gitarren würd ich, in [g=253]Takt[/g] 3+4 vom Thema, in höherer Lage dubben
und die Becken dort früher kommen lassen. Könnte mehr Ausdruck
haben. Muss ja nicht jedes Mal sein. HiHat könnte offener, abwechslungsreicher spielen.
Wie nimmst du den [g=118]Bass[/g] auf? Das Ampeg SVX [g=77]VsT[/g] von IKM ist cool für DI-
Aufnahmen. Da kann man die Mitten ordenlich knurren lassen und die tiefen Frequenzen kommen schön breit.

Lass mal hören wie das klingt :-D
 
Na, ein Ampeg SVX wirst Du bei Deinem Gerät wohl kaum gebrauchen
smil470009513826a.gif
Ich denke, es ist reine Mix- Sache und das wird sich dann wirklich alles erst entscheiden, wenn der Gesang drauf ist, so wird´s wahrscheinlich nicht gehen. Der Snare fehlt was, die Drums wirken auch wirklich sehr maschinell und wie ich finde sind die ganzen Drums bis auf ein paar Overhead Schläge etwas muffig. Den Gitarren fehlt noch ein bisschen Biss in den Höhen, die klingen mir auch ein wenig zu komprimiert, die sind irgendwie platt. Wenn sie nicht so platt wären, könnte man sie dafür etwas lauter machen und der Bass würde da nicht so einsam und alleine und völlig allein gelassen in der Mitte rumfeuern. Ansonsten ... kommt mal wieder auf die Gesangs- Performance an, die da wirklich fehlt. Sauber gespielt ist es jedenfalls. Ein kleiner Solo- oder abweichender Instrumental- Part könnte die Sache auch in der Tat noch auflockern.
 
Rotzig ? ? - Diesbezüglich gibt es wohl erhebliche individuelle Sensometer .....

Sowas gehört bei mir eher in das theoretisch verfluchte Normalo-Rocker-Reich ....
Da ich aber gut 20 Jahre lang gern auch viele Jazz und Jazzrock (fast immer instrumental auch mit E-Gits) gehört habe, ist es schon auch interessant, es mal anzuhören.
Die erste Hälfte kam trotz meiner Genre-Ungunst echt gut rüber, weil die [g=422]Gitarre[/g] schon frisch und saftig klang. Das hat es echt gerissen. - Ziemlich genau in der Mitte sackte es dann für nur ein paar Sekunden in Richtung jener Sphäre des gedacht theoretisch schlimmen Reiches, um dann wieder aufzusteigen in die Qualität des ersten Teils, was es aber deutlich nur teilweise geschafft hat - somit - keine Steigerung, sondern eher ein Zu-Ende-spielen.
richtig Rotzig ist wohl wirklich nur für sehr brave Rock-Bürger, aber bestimmt nicht für mich.
Zum Mix kann ich nicht viel sagen, außer dass ich Schlagzeug nur zeitweise deutlich gehört habe, aber nicht, ob das gut ist oder nicht, dem enthalte ich mich besser-weil diesbezüglich keinen Schimmer.
Ist es eigentlich als Instrumental geplant ? Oder nur eine Soundprobe ?

- Gitarrespiel, -melodie klingt bzw. erinnert mich in weiten Teilen am ehesten nach AMI-Country-Rock - ist ja vielleicht interessant für dich ....

- Machst du eigentlich öfter bewusst Instrumental-Rock ?, sowas finde ich durchaus sehr interessant als langjähriger Jazz(rock)Fan
 
zehnvorsechs schrieb:
Na, ein Ampeg SVX wirst Du bei Deinem Gerät wohl kaum gebrauchen.


Vielleicht ja doch. Da haben bei mir schon mikrofonierte Amps dadurchgepasst.
Wenn man's richtig einsetzt...
So wie hier klingts auch nicht nach "seinem Gerät"
 
Halo !
Sehr gute Gitarren Sounds, sind es echte Amps? Schlagzeug klingt auch sehr authentisch
 
@alpenjodel
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
ich stell den track nochmal rein wenn die vocals drauf sind!:D

@BUSCHEY
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
der track ist quasi ungemischt ich werde mich da sicher noch etwas dran setzen. mein axe-fx hat eine ampeg sim, ha die aber nie wirklich ausprobiert. werd das mal am WE machen, knurren klingt shonc mal gut!:D

@zehnvorsechs
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
seh ich eigentlich genau so, aber wie gesagt habs net wirklich gemischt,
fand aber aus irgend einem grund das man das schon vorzeigen kann, ich immer mit meinen voreiiligen handlungen...:D
die gitarren sind allerdings alles andere als komprimiert, kann sein das der [g=182]amp[/g] bereits viel komprimiert, aber bearbeitet ist es nicht. die wavs sehen auch nicht wirklich glatt aus...seltsam :?

@triumv
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
de rkomplette song wiederholt sich praktisch ab der hälfte, vielleicht sackt es deshalb ab. ich denke aber das der gesang da noch einges drehen kann, hoffe ich zumindest. der track ist eigntlich nur die roh aufnahme. es wird aber kein instrumental werden:D

@carloncho-[g=547]linux[/g]
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
die gitarren habe ich mit dem axe-fx aufgenommen. der [g=118]bass[/g] ging direkt in meinen great river preamp. schlagzeug kommt vom superior 2 und dem C&V addon!:)


mfg
Torn
 
Hey Torn,

Gratulation zu den 8000 Punkten!
smil451c7211b9e19.gif


Also Sound ist sehr amtlich, allerdings für den Song klingt alles fast ein wenig zu aufgeräumt für meinen Geschmack, zumindest wenns rotzig klingen soll.

Sicher muss man den Gesang abwarten, ist ja auch erst die Skizze, ne? Aber vielleicht der ein oder andere Fill oder Soloeinwürf würde das ganze lebendiger machen.

LG Volker
 
cool.
allerdings der part 1 klingt nicht so homogen wie der part 2. aber wenn gesang drüber kommt, merkt man die löcher nicht...
ich mag gitarren. :) schön rockig. :)
welches preset war das ? :)
 
@Volker
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
wow, 8000 sind es bereits...bald hab ich meinen ersten goldenen stern!:D
hast recht, bin halt ein sauberkeits und tightness fanatiker, muss mir das echt mal abgewöhnen, zumindes tbei der musikrichtung. hab letztens ein paar alte sachen von mir gehört. scheiss sound aber die tracks haben leben, trotz billig sounds etc. muss da irgendwie wieder zurück finden.

da kommen auf jeden fall nohc fills rein, die werden aber den vocals angepasst muss da noch ein bissle warten. mein onkel (der vokalist)
ist grad im urlaub:D

@diagnostix
danke fürs [g=94]feedback[/g]!:)
wie meinst du das genau mit den parts!?
hab das eigetlich alle sin einem rutsch aufgenommen,
zwar mehrere takes abe rein und der selbe sound etc.
das preset kann ich dir shciken, es sit das "brown" modell
und eine custom IR, weis ne tmehr ob redwirez oder recabinet.
du brauchst um den [g=7]patch[/g] zu laden aber den alten editor. hab dir diesbezöglich bereits was in der letzten PM geshcireben!:)

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

FIXXXER
Antworten
23
Aufrufe
2K
zehnvorsechs
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben