Information ausblenden

was Funkiges (Update) [FB]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von synthpark, 02.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.469
    50469
    Eigentlich hatte ich nur zu Demonstrationszwecken von SD2 mal schnell ne Drumsspur eingespielt.
    (Deal of the day: https://recording.de/Community/Foru..._Kaufberatung/110117/Post_1631485.html#P_1390)
    Dann wollte ich mal gucken, wie man die Spur sinnvoll in einem Arrangement verwenden kann, dabei kam dann dieser Track zustande. Fehlt wohl noch eine Solostimme, damit tue ich mich immer schwerer, wenns um gutes Life Einspielen geht.

    http://www.box.com/s/f4rzfbcoaoaj9n7aok44

    neue Version feat. Kaschek

    http://www.box.com/s/odemm6jjnqoc8kdblxuq
     
  2. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Ich finds gut, beim ersten hören hätte ich aber bei 0:54 und 1:52 Bläser erwartet, gehofft, herbeigesehnt... ;)
    Trotzdem schön Soul/Funky, läßt sich gut hören!

    Gruß
    Dusk
     
    synthpark bedankt sich.
  3. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Also von den Stormdrums höre ich da nix. Oder habe ich Tomaten auf den Ohren ?

    Ah, Synths - sehr schön . . . :)
     
    synthpark bedankt sich.
  4. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.469
    50469
    Superior Drummer 2. :)

    Dusk:

    ja das Arrangement ist auf jeden Fall ausbaufaehig., sonst kommts noch etwas zu flach.
     
  5. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Ups. . . sorry [​IMG]
     
  6. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282

    [​IMG]


    der war gut, muss ich immer noch drüber lächeln...
    Sorry für Ot

    Gruß
    Dusk
     
  7. Track

    Track

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Hi synthpark !

    Die Musik ist gar nicht meine Welt, deswegen kann ich dazu wenig sagen ! Zur Drumprogrammierung kann ich allerdings was sagen ! Klingt für mich sehr statisch und mit wenig "Gefühl" programmiert, hört man vor allem an den HiHats. Superior2 ist ein mächtiges Teil, da muss mehr gehen ;)

    Viele Grüße,
    Track
     
    synthpark bedankt sich.
  8. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    @Dodo_I
    Sorry und Asche auf mein Haupt, hab grad bemerkt das Stormdrum mittlerweile auch als SD2 unterwegs sind...

    Gruß
    Dusk
     
  9. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Hört sich doch recht lebendig an.

    Allerdings ertrinkt mir der Mix zu sehr in Delay und Hallfahnen. Entschleunigt etwas den Groove.
    Und... auf meiner Abhöre (immer mit Vorsicht zu genießen!) spielt sich der Mix fast ausschließlich im Bass- und Tiefittenbereich ab. Klingt ziemlich nach Hicut bei 3 kHZ oder so.. ;-)
     
  10. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    gefällt mir! Welcher Bass spielt da?
     
    synthpark bedankt sich.
  11. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.810
    46810
    Grundsätzlich echt schönes Ding, würde die Drums aber viel trockener machen, das schwimmt echt ein bisschen zu sehr rum. Die Hihats sind in der Tat ziemlich steif, das hört sich einfach nicht echt an. Der Mittelteil (um die 1:20) ist nice!
     
    synthpark bedankt sich.
  12. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Hey, schüttel die Asche wieder runter ;-)
    Ich hätte es mir eigentlich auch denken müssen. Synthpark hat die Superduper Drums ja schon im Deal of the Day vorgestellt - und rechts davon blinkt auch die Werbung . . .
     
  13. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    [​IMG]
    Wir sind halt alle nicht perfekt...
     
    synthpark bedankt sich.
  14. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.129
    6129
    Interessantes Teil. [​IMG]

    Bass gefällt auch. Die Drums finde ich garnicht so verwaschen, nur ab 1:09 kommen sie vollkommen trocken. War wohl auch so bestimmt.

    Der Synth (0:12 und so weiter) - hört sich wie ein verfremdetes Rhodes an - ist m. M. nach etwas zu laut.

    Aber da kann noch was draus werden. Hat jedenfalls ne gute Grundstruktur.
     
  15. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    Jaaa Bläser fehlen. Das alte Problem. Hier gibts ja kaum "Echte" die einem was blasen. Drums klingen gut, aber für funk klingts irgendwie zu straight. Quantisiert?
     
    synthpark bedankt sich.
  16. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.469
    50469
    Vielen Dank an alle fuer die Kommentare.

    danke, das ist Trillian Fender Electric Clean, hast du ja auch, nehmn ich an ;)

    genau, bei Blaesern klingts schnell sehr kuenstlich. Ich hab leider die Angewohnheit, alles brutal auf 1/16 zu quantisieren.:roll:

    Also die Akkorde sind ein Rhodesound, nur halt mit Delay und Hall. Etwas zu laut, das kann sein.

    Danke. Ich hab quasi einfach das Preset von Superior Drummer genommen. Das hat anscheinend nen starken Anteil Room Sound. bei mir hoert sich das komischerweise aber gar nicht mal so verwaschen an. Was Rhodes angeht, wollte ich nicht, dass es zu duenn klingt.

    So arg dumpf? Im Auto klang es schon merkwuerdig dumpf, daraufhin hab ich die Hoehen angehoben, aber diese Ratter-Hihat hat mich so verrueckt gemacht :D. Da hab ich die Drumsspur zumindest dumpfer gemacht. Oder ich hoer nimmer richtig. Ein Hicut ist nicht drauf :D.

    Hallo :). Ja, das liegt wohl daran, dass ich ausm Elektrobereich komme. "Rattatta ..." klingt fuer mich noch relativ normal, aber die Hihat sollte man mit betonungen versehen. Leider hab ich die Spur nur noch in Stereo. gerendert vorliegen. :)

    Wenn jemand Bock hat, koennte er mir ja mal ne Gitarre oder so einspielen. :) Das waer super. So just for Fun.
     
  17. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.469
    50469
    UPDATE

    http://www.box.com/s/odemm6jjnqoc8kdblxuq

    Kaschek hat ein paar coole Gitarrenriffs eingespielt, vielen Dank nochmal :)
    Ich hab das endlich mal reingemixt.

    @Kaschek:

    ich hab das Anfangsmotif in die Mitte gesetzt und war so frei, nach Lust und Laune zu cutten usw., so dass es sich meiner Meinung in den Mix am besten einfuegt.

    Der Hall ist gewollt.
     
  18. Akai31

    Akai31

    Registriert seit:
    05.04.11
    Punkte:
    13.012
    13012
    Nette Spacefunk-Nummer, gefällt mir.
    Zwei Kritikpunkte (falls es erlaubt ist[​IMG]) : klingt zu steril. Man hört halt sofort die Dose. Wenns gewollt ist, würde ein "elektronischer Touch" (Drums und bass) besser passen.
    Die Drums (fällt mir aber nicht nur hier auf) wecken bei mir Erinnerungen an diese alten Alesis-Drumrompler (wer kennt die noch...?). Plastik. Ist so nen Drum-PlugIn, oder?
     
    synthpark bedankt sich.
  19. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.799
    11799
    Gefällt mir sehr gut... klingt als hätte ein Bassist diesen Song geschrieben^^
     
    synthpark bedankt sich.
  20. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.469
    50469
    Lol, ja stimmt, das Stueck ist teilweise aus Basssicht entstanden und der hat die Melodie.
    Passiert mir oefter. :D

    Ja, das ist Superior Drummer, sozusagen das gelbe vom Ei, aber immer noch aus der Dose. Ich bin da recht anspruchslos irgendwie, wahrscheinlich weil kuenstliche Sounds gewohnt :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.