Project Mix Remote in Cubase

J

JeZe

Registriert
26.10.10
Beiträge
1.722
Reaktionen
434
Punkte
3.068
Ich benutze die M-Audio ProjectMix zur Steuerung von Cubase. Soweit bin ich auch recht zufrieden damit. Das einzige, was mich stört ist die Tatsache, dass es die Faderbanks der Mackie Control nicht gibt.

Meine Frage ist nun, ob es generell möglich ist dies anderweitig nachzubilden. ich stelle mir beispielsweise vor die Tasten F1-F8 meines Computerkeyboards mit entsprechenden Midibefehlen zu belegen, so dass diese die Projectmix entsprechend steuern. Ist sowas möglich?

Was ich auch noch gut fände wäre, dass die Anwahl eines Kanals per Maus in Cubase diesen auf der Remote aktiviert bzw. dort hinspringt. Ist das möglich?

Danke & Gruß
 
ProjectMix hat doch die Bank Taster, damit kann man doch die Fader 8er Blockweise weiterschalten und einzeln geht doch auch oder nicht ?
 
Die Tasten des Keyboards sind teilweise schon belegt. Aber Du kannst das jeder Zeit in den Programmeinstellungen / Tastaturbelegung ändern-
 
ProjectMix hat doch die Bank Taster, damit kann man doch die Fader 8er Blockweise weiterschalten und einzeln geht doch auch oder nicht ?

Doch, das funktioniert natürlich. Nehmen wir an die Kanäle 1-8 werden angezeigt. Wenn ich jetzt z.B. zu den Kanälen 33-40 springen will, muss ich 4x klicken. Ich fänd es toll, wenn ich 1-8, 9-16, 17-24, 25-32, usw. direkt mit jeweils einer Taste ansteuern könnte.
 
Die Tasten des Keyboards sind teilweise schon belegt. Aber Du kannst das jeder Zeit in den Programmeinstellungen / Tastaturbelegung ändern-

Das ist natürlich klar. Die Frage ist eigentlich, welchen MIDI-Befehl ich senden muss, damit der ProjectMix entsprechend reagiert.
 
Keine eine Ahnung? Die Frage ist ja eigentlich nicht ProjectMix bezogen - hier gibt's doch Spezialisten, die auch der Behringer Remote sämtliche Funktionen beibringen, oder?
 
ProjectMix arbeitet im HUI (für Pro Tools) oder Mackie Control Modus (für den Rest der Sequenzer Schar), beides ist von Haus aus bidirektional definiert, da ist nicht viel mit verändern.
Wenn Du beim Einschalten der PMIO den AUX2-AUX5 oder PAN drückst starten lediglich Varianten des Mackie Modus.
 
Keine eine Ahnung? Die Frage ist ja eigentlich nicht ProjectMix bezogen - hier gibt's doch Spezialisten, die auch der Behringer Remote sämtliche Funktionen beibringen, oder?
Das Problem ist, das die Generic Remote nicht direkt die Mixerpresets ansprechen kann, so wie das bei der Original Mcu mit den Faderbanks passiert.
Also geht das genau so wie mit der MCU nicht.
 
Ok, danke für die Info.
 
ProjectMix hat doch die Bank Taster, damit kann man doch die Fader 8er Blockweise weiterschalten und einzeln geht doch auch oder nicht ?

Doch, das funktioniert natürlich. Nehmen wir an die Kanäle 1-8 werden angezeigt. Wenn ich jetzt z.B. zu den Kanälen 33-40 springen will, muss ich 4x klicken. Ich fänd es toll, wenn ich 1-8, 9-16, 17-24, 25-32, usw. direkt mit jeweils einer Taste ansteuern könnte.

das geht mit der mackie controll? welche tasten sind das denn auf dem bild?

http://cdn1.finalcutters.com/sites/default/files/prd_image/MCU-Pro-Top.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben