Event Effekte in PT

  • Ersteller DNAudio
  • Erstellt am
D

DNAudio

Registriert
09.06.10
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo zusammen,
kurze Beschreibung meines Anliegens:
Über die Insert-Schaltflächen im Mixfenster lassen sich ja Effekte auf eine komplette Spur legen. Wenn ein einzelnes Event in einer Spur mit einem Effekt belegt werden soll, muss ich es markieren und über die Audiosuite dieses Event verändern. Der Punkt ist, dass das Event unumkehrbar (außer durch ctrl/cmd+z) verändert wird.
Ist es gar nicht möglich, den Effekt später einfach wieder vom Event "herunterzunehmen"? Ansonsten muss ich das Event ja wieder komplett neu einfügen... irgendwie unpraktisch.

Gruß
 
Mach Dir doch ' ne Playlist von der Spur, dann kannst Du jederzeit zurück.
 
??

bietet pro tools nicht die möglichkeit, plug-ins nondestruktiv auf items anzuwenden?
 
Das geht nur in Sequoia. Cubase speichert einfach alle vorangehenden Versionen, was Pro Tools macht weiß ich aber nicht. Ist glaub ich nur destruktiv.
 
@ globo: Richtig. Manchmal ist es besser, mal mischt sich nicht bei Dingen ein, wo man keine Ahnung von hat.
 
je nachdem welche plugins/einstellungen kannst du das ganze vielleicht über automation lösen. ansonsten audio-suite. das mit der playlist ist ne gute idee für das unbearbeite original.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben