Information ausblenden

Event Effekte in PT

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von DNAudio, 07.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DNAudio

DNAudio Themenersteller

132
    Hallo zusammen,
    kurze Beschreibung meines Anliegens:
    Über die Insert-Schaltflächen im Mixfenster lassen sich ja Effekte auf eine komplette Spur legen. Wenn ein einzelnes Event in einer Spur mit einem Effekt belegt werden soll, muss ich es markieren und über die Audiosuite dieses Event verändern. Der Punkt ist, dass das Event unumkehrbar (außer durch ctrl/cmd+z) verändert wird.
    Ist es gar nicht möglich, den Effekt später einfach wieder vom Event "herunterzunehmen"? Ansonsten muss ich das Event ja wieder komplett neu einfügen... irgendwie unpraktisch.

Gruß

2. globo

globo

1103
    Mach Dir doch ' ne Playlist von der Spur, dann kannst Du jederzeit zurück.

3. user01

user01

2420
    ??

bietet pro tools nicht die möglichkeit, plug-ins nondestruktiv auf items anzuwenden?

4. globo

globo

1103
    Natürlich, aber wir sprechen hier von Audio-Suite Plug Ins .

5. Traumwandler

Traumwandler

3783
    Das geht nur in Sequoia. Cubase speichert einfach alle vorangehenden Versionen, was Pro Tools macht weiß ich aber nicht. Ist glaub ich nur destruktiv.

6. Tonminister

Tonminister Gesperrter User

1179
    @ globo: Richtig. Manchmal ist es besser, mal mischt sich nicht bei Dingen ein, wo man keine Ahnung von hat.

7. DaVogi

DaVogi

14513
    je nachdem welche plugins/einstellungen kannst du das ganze vielleicht über automation lösen. ansonsten audio-suite. das mit der playlist ist ne gute idee für das unbearbeite original.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.