Remix Contest Vocal-Vorschlag...

  • Ersteller GeorgeT
  • Erstellt am
ich fänds gut wenn man immer den laufenden Monat als Rahmen für den Wettbewerb nehmen würde. Ist einfach besser zu merken...
 
Ja, es ist schon irgendwie "griffiger"...ein Monats-Contest...aber Juli-Pause wäre doof...deshalb hoffe ich nach wie vor auf einen Vocal-Schnellschuss
smil470009513826a.gif
 
also ein Remixkontest im Monatsrhythmus waere sensationell.
Das wuerde sich rumprechen.

Man koennte sich drauf einigen, dass der Sieger fuer den naechsten Vocal
verantwortlich ist, dann waere das auch geklaert (und das heisst verantwortlich,
nicht dass er auch singen muss). ;)
 
Also Synthpark...erstmal Danke für diese "knackige" Rückmeldung !!! Genau !!!

Regelmäßig & monatlich am Ende dann Voting & Medley :D

Aberrrrrr : Nicht jeder bekommt das mit den Vocals auf die Reihe, vermute ich.

Jemand der im Verbraten von Vocals top ist, kann unter Umständen auf Vocalsaufnahmen, die SEINEN EIGENEN ANSPRÜCHEN gerecht werden, garnicht zurückgreifen. Möglicherweise fehlt schlicht und ergreifend das notwendige Equipment.

Und auch wenn ich hier sicher NICHT das gelbe von Ei abgeliefert habe, so bin ich der Meinung, das sich die Qualität der Vocals unmittelbar auf die Teilnehmerzahl und Motivation der Remixer auswirken wird.

Was allerdings Sinn machen würde ist, wenn der Gewinner ein Vorrecht auf das stellen der Vocals hätte...aber eben diese "Aufgabe" auch ab ,- bzw. weitergeben kann...

EDIT : Die Sache hat einen Haken : Man sollte ein paar Tage haben, um sich auf das Stellen der Vocals bzw. deren Produktion vorzubereiten. Wenn der Sieger des jeweiligen Monats im darauffolgenden Monat das Vorrecht hätte, dann wäre das alles viel zu kurzfristig, denke ich.

Deshalb mein Vorschlag :

Der jeweillige Contest-Gewinner hat am ÜBERNÄCHSTEN Monat das Vorrecht. Wäre ja nicht soooo kompliziert das so zu machen...
 
Der jeweillige Contest-Gewinner hat am ÜBERNÄCHSTEN Monat das Vorrecht. Wäre ja nicht soooo kompliziert das so zu machen...

ne klar, sonst waere das unmoeglich ;)
 
Klangrausch...DU BIST DRAN !!!

smil36.gif
smil36.gif
smil36.gif
 
Ich find die Idee als Gewinner der Vocal-Män fürs übernächste Mal zu sein optimal... Das würde auch die Kommunikation hier im Forum fördern, oder? Denn, so ich denn mal der meistgemochte wäre :D, müsste mir auch ganz schön nen Kopf machen um vernünftige Vocals zu beschaffen.
 
Lacunaflow wird MORGEN das Voting in die Wege leiten !!!

:bigup:

@ insightmusic :

Da er sich hier (leider) nicht persönlich zu Wort meldet, möchte ich Dir nur sagen, das Frederic, also unser Sänger, ein "glühender " Verehrer von Deinem Mix ist !!!

Er kann den Hals davon garnicht voll kriegen...
smil470009513826a.gif
 
Lacunaflow wird MORGEN das Voting in die Wege leiten !!!

Super THX Lacunaflow!

Ein wenig hab ich die Kommentare des Sängers hier vermisst.Er hat sich doch extra nen Account angelegt,oder? Na egal.

Hat Spaß gemacht. Danke Frederic und Danke Gero! Hab ihr echt richtig gut gemacht!
Leider ist aus der Rockschiene nicht soviel gekommen.Obwohl die Vox dazu, meiner Meinung nach besser gepasst hätten, als seinerzeit Laggonas!
Auch hatte ich gehofft das LulleNulle seinen Ballermannhit nochmal reinstellt!
Dennoch ein paar echt coole aber auch abgefahrene Beiträge dabei!
 
@Gero:

freut mich echt riesig, wenn mein Mix so gut gefällt...! Bestell mal schöne Grüße, viell. meldet er sich Frederic ja auch mal selbst zu Wort... :) Wär ja auch schön zu wissen was er so zu Wettbewerb zu sagen hat. Schließlich ist es ja seine Stimme.

Wie Wennto hätt ich auch eher gedacht, dass mehr aus der Rockschiene kommt, als ich die Vocals zum ersten Mal gehört hab. Umso interessanter ist dann natürlich die Verbastelung in die unterschiedlichsten Stile...
 
witzige Idee dem "Sieger" die Aufgabe für die nächsten vocals zu übertragen... gut, daß ich in diese Verlegenheit nie kommen werde. Ich halt das nämlich für ziemlich schwierig, diese Kombi aus Prägnanz und Freiheit...
Wieso fürs übernächste mal? Ein Monat gibt doch einiges an Zeit her und das muß doch nicht am 1. des Monats stehen. Hat doch hier eh keiner mehr als zwei oder drei Stunden rumgefrickelt.... (duckund weg)
 
Bin doch ein bischen baff wie wenig sich Heute im Thread getan hat...
smil46a37e7f7e507.gif


Falls jemand noch Lust hat, kurzfristig Vocals für einen neuen Contest beizusteuern...nur zu !!!

Leute...wo seid Ihr ???
 
Ich find die Idee mit dem "Der Gewinner stellt die neuen Vocals" total geil!

Ich bin noch am überlegen, ob ich den Malt30, den fitzwilliam oder den Refined Rough hören möchte.

Obwohl.... Ob synthpark ne tolle Stimme hat, na mal schauen ;-)
 
Du kannst ja so gemein sein!
 
Ich find die Idee mit dem "Der Gewinner stellt die neuen Vocals" total geil!
Hehe, ich hoffe nur das bewirkt nicht dass dann einige sich nicht trauen mitzumachen.

Andererseits - wenn ihr Synthparks Stimme hören wollt wisst ihr ja was zu tun ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ich hoffe nur das bewirkt nicht dass dann einige sich nicht trauen mitzumachen.
vielleicht sollte deshalb klargestellt werden, dass die Vocals nicht Hi-Quality sein und auch nicht zwangsläufig von "Profisängern" eingesungen werden müssen.
Wenn es sich um Rohmaterial handelt (also kein Hall, Echo oder weitere Gesangseffekte), gibt es mehr Möglichkeiten für die Remixer individueller an das Thema heran zu gehen.
Außerdem können die Ergebnisse noch interessanter werden, bzw. die Anforderungen and die Remixer etwas "anders/höher", wenn die Sänger die Töne mal nicht so dolle treffen, oder die Stimmen nicht wirklich Gesangstauglich sind.

Ich denke, wenn dies Grundlage ist, dann würden sich schon einige Leute mehr trauen an den Contests teilzunehmen (natürlich spielt auch die eigene Überzeugung eine große Rolle als Sieger hervor zu gehen
0003.gif
).
 
Ich denke, wenn dies Grundlage ist, dann würden sich schon einige Leute mehr trauen an den Contests teilzunehmen (natürlich spielt auch die eigene Überzeugung eine große Rolle als Sieger hervor zu gehen ).
Naja, ist natürlich auch Geschmacksache aber Frederics Vocals haben mich persönlich nicht animiert einen Rework zu machen. Wobei mich die paar schiefen Töne jetzt nicht so gestört hätten aber die Hook hat mich absolut nicht angesprochen.
Natürlich kann man aus allem einen Remix machen, aber bei außergewöhnlichen Vocals/Hooks macht es genauso wenn nicht noch mehr Spaß!

Aber warten wir mal ab ob sich auch jedes Monat ein Moderator findet - ist doch ganz schön Aufwendig die Sachen immer wieder zu verlinken und zu pushen. Auch ein Voting macht sich nicht von selbst. In diesem Sinn ein Hoch auf Gero und Lacuna :)
 
Also Motivation das Ganze fortzuführen ist doch REICHLICH vorhanden, meine ich. Und sooooo viel Arbeit isses ja nun auch nicht, das Ganze zu Moderieren.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das der Gewinner im ÜBERNÄCHSTEN Monat das VORRECHT hat. Es darf IMHO keine Bedingung sein, als Gewinner Vocals zu stellen...nur eine Option sollte es sein.

Wer von Euch kann für DIESEN Monat Vocals stellen ??? Wer hat was in der Hinterhand ???

Los...andale....arriba...arriba...andale !!!

smil451e8ab95a477.gif
smil451e8ab95a477.gif
smil451e8ab95a477.gif
 
[Auch hatte ich gehofft das LulleNulle seinen Ballermannhit nochmal reinstellt!


Ich hatte am selben Tag noch an den Drums gefummelt,wenn GeorgeT sich nicht so blöde angestellt hätte,was seine Bemerkungen angeht,hätte ich das noch verfeinert und abgemischt,jetzt hab ich auch nur einen Ausschnitt,den kompltten Song heb ich mir dann für Leute auf die es zu schätzen wissen.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben