Track+Video (feedback bitte)

  • Ersteller Ersteller Asko_CTR
  • Erstellt am Erstellt am
Asko_CTR

Asko_CTR

Registriert
27.12.10
Beiträge
48
Reaktionen
2
Punkte
66
Wenn ihr bock habt könnt ihr euch mein Video ja mal ansehen. Und sagt mir was ihr denkt.
Das ist nicht mein erster Track, aber mein erstes Video. Alles in eigenarbeit, aufgenommen, geschnitten, nachbearbeitet...
Es ist auf jeden fall noch ausbaufähig, aber das nächste Video zum "üben" ist schon in Planung!
Also, viel spaß beim hören und gucken

Asko

http://www.youtube.com/watch?v=--if185Qq4g
 
mal ganz abgesehen davon dass der text kein niveau hat finde ich das video auch nich gerade interessant.. die ganze zeitt der schwarze hintergrund ist verdammt langweilig.. da schaltet man nach den ersten 30sekunden direkt wieder ab...
 
ich habs auch nach kurzer zeit abgeschaltet. als ich wusste, wer der chef ist, brauchte ich keine weiteren informationen mehr.
 
der beat war schon fertig oder?

der rap ist nicht tight zum beat
da flowt nix
 
musik:

ist dieses aggro-porno-gestotter eigentlich noch von einer community gewünscht?
smil47eddb11b3f3e.gif

macht Euch doch mal bitte Gedanken über einen ordentlichen Text. Das hier bietet doch nun wirklich weder künstlerischen Ausdruck, noch eine wahre Geschichte, die erzählt wird....
und wenn man dann doch unbedingt draüber sprechen möchte, wie die Schwester, die Mutter, der Vater, der Bruder, die Oma....*räusper* zärtlich berührt werden, dann doch bitte in korrektem Deutsch - man, man, man.....

der sound ist übrigens übersteuert (bitte nicht auf youtube schieben) - und das auch noch, ohne wirklich besonderen Bassanteil zu haben. Der Mix ist insgesamt schlecht abgestimmt. Klingt nach einer Portion Pommes Schranke.

Abwechslungsreich ist auch anders.

Video:
wurde ja schon geäußert, dass es kein wirkliches Highlight ist. Der eine Bub mit der Mütze sieht irendwie verkleidet aus, der andere, als wolle er nach dem Videodreh noch einen Timbersportswettbewerb bestreiten. Wirklich hart kommt keiner rüber, was doch eigentlich der Text krampfhaft suggerieren möchte.
Macht Euch vielleicht auch noch Gedanken über eine bessere Ausleuchtung des Sets. Zu viel Licht von Oben, zu viel Schatten im Gesicht.
Im übrigen wirkt es so, als hätten die Jungs nur die Lippen bewegt, oder maximal leise den Text nachgesprochen. Achtet also darauf, zum Playback auch mit voller Inbrunst zu rappen.
So wirkt das Video nämlich ziemlich weich....

Du siehst: da ist wirklich noch viel Potential, was angegangen werden kann. Fokussiert Euch aber besser erst einmal auf die Musik, die Texte. Wenn das alles stimmt, dann gehts zum Video. Sucht Euch dazu vielleicht nen Studenten, der ohnehin ein Video für eine Hausarbeit abliefern muss. Ein schlecht gemachtes Video kann häufig schon die Stimmung eines guten Liedes herunterziehen. Deshalb obacht!

also anstatt CTR herauszuschreien, drücke ich mal ESC und bin dann raus...
 
Sorry wenn ich die Fressen mit dem möchtegern-krassen Blicken seh, muss ich das sofort wieder abschalten.
smil469f7c20e1fdb.gif


Dreht den Swag auf
 
Entschuldigung, das war jetzt mal sowas von möchtegern Gangster.

Man sieht es euch sofort an, dass ihr keine Gangster seid, also versucht doch nicht, euch krampfhaft böse zu stellen.

Wirkt alles viel zu unecht. Unechte Lippenbewegung, unecht gangster-rapper Gesten.
Licht mies, Kameraeinstellung mies, alles mies! Der nächste bitte...

Ich versuche ja sonst immer, meine Kritik so harmlos wie möglich zu halten, um niemanden zu kränken, aber in diesem Fall geht es leider nicht anders, sorry!

Ich habe mir das Video -leider- ganz angesehen, aber davon hat mich nix überzeugt.
Und: Was ist das für ein Text? Geht mal gar nicht.
 
Gesichtskasper und Kiefergulasch abwarten, ordentlich ausschlafen, dann Video drehen!!

Und vielleicht größere Mützen und T-Shirts kaufen, die H&M Bürostyleklamotten malen in meinem Kopf Bilder, die mit dem Geräppe gar nix zu tun haben...

Vielleicht sollte alternativ man auch das Geräppe leiser drehen (auf so -30 dB) und den Beat einen Ticken langsamer als doppelt so schnell, dann Comp und EQ drüber. Dann ein paar Stuttereffekte und ne geile Bassline.
Die Videospur kann man mit krassen Solarisationseffekten belegen, dann erkennt man das alles nich mehr so und alles is schön bunt.... ja das wär dann schon eher nach meinem Geschmack!
 
ich hab nie behauptet "gangster" zu sein, das is battle rap und battle ist überhaupt der ursprung des ganzem.
Rap wurde "erfunden" um sich mit worten auseinander zu setzten und nich mit körperlicher gewalt. Das hat null mit gangster zu tun, ich verabscheue leute die von sich behaupten "gangster" zu sein.
Die leute die dich anrufen und dir irgendwelche verträge unterjubeln wollen, das sind gangster. zum beispiel.
Ich hzab nen track der sich "trendGangsta" nennt, der umschreibt meine meinung ganz gut.
 
Es ging bei dem "Gangster" um das ganze Getue und die Mimik sowie Körpersprache im Video.

Wenn ihr also keine Gangster seid, dann tut auch nicht so. Gebt euch natürlicher und dann sieht das auch alles viel lockerer aus. Verstellt euch nicht. Das kommt halt alles so statisch aus, als ob ihr euch gedacht habt "Das MUSS jetzt so darein"

Ich bin zwar kein großer Fan von Rap/Hiphop aber es gibt durchaus im deutschsprachigen Raum ein paar Rapper, die mich aufgrund ihrer Ehrlichkeit im Auftreten und in den Texten ziemlich überzeugt haben.

Und das sehe ich leider bei euch nicht...
 
wie geil das du denkst, das es 2 leute sind.
 
und wie stimmts??
 
wie geil das du denkst, das es 2 leute sind.

Wenn es nur eine Person ist: Warum wechselst du die ganze Zeit das Outfit? Mal ohne Mütze, mal mit Mütze (dachte, da gäbe es nen Personenunterschied)... Check ich nicht. Wirkt umso alberner.
 
ich werd ma nen andern track von mir reinstellen, ich kann auch anders :D
 
und wie stimmts??

es ist Sprechgesang. natürlich werden dafür auch Worte benutzt - aber nicht, um sich mit Worten auseinander zu setzen. Mit Worten und der deutschen Sprache solltest Du Dich in jedem Fall detaillierter auseinander setzen, damit die groben Fehler im Text verschwinden (z.B. "bleiben TUT der harte Kern"
smil451e7a0d343bc.gif
- also, ich bitte Dich!). Erst recht, wenn Du der Auffassung bist, dass Rap sich mit Worten auseinandersetze, dürfen sollche Patzer einfach nicht geschehen.

Ursprung Rap:
ich dachte eigentlich auch, dass der Ursprung darin lag, dass versucht wurde politische und soziale Themen musikalisch mit geringst möglichen Mitteln zu transportieren. Wikipedia setzt sogar noch einen drauf: der Sprechgesang entand durch das Ansagen der Lieder in Diskotheken (60er).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben