Zombie Sex - Hardcore Tipps zum Mix

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
....reißerrischer geht ein Thread-titel wohl nicht
smil451c7211b9e19.gif


http://soundcloud.com/piotrsound/zombie-girl-v2



Ich hab mal ein für mich etwas ungewöhlliches Stück gemacht auf das mich meine Chefin gebracht hat. Ich arbeite als Vortrags-halter über Gruselfilme und wir saßen letzten zusammen und haben uns ein paar Marketingstrategien ausgedacht. Dabei sind wir zu dem ergebniss gekommen das "sex sells" auch für die Gruselwelt gelten muss...daher dieser etwas beklopte song
smil63.gif


Da ich größtenteils mit sounds arbeite mit denen ich mich noch nie groß beschäftigt habe würde ich gerne ein paar tipps zum mix haben.

Immoment klingt mir das alles sehr dünn und flach....ich würde gerne die bass-elemente mehr rüberkommen lassen wie im klassischen Dancehall aber auch die Ska-elemente(gitarren offbeat) sollten nicht untergehen.

Kann mir jemand helfen?

Lg, Irie
 
Ich vermute dass die Kompressionen den Titel zu flach halten, obwohl das Spektrum nicht allzu verkehrt wäre.
 
Hrrrmmppfff

Die Dropbox ist wohl etwas smoky :)

Neuer Versuch...
 
ahahaha.... :D du bist das!!! ich hab erst nicht drauf geklickt bei dem titel weil ich dachte es geht um gothic oder was...

na auch ganz neue töne von dir... :) den song finde ich schon sehr verpoppt (musikalisch mein ich)
aber obwohl ich ja eine gewisse abneigung gegen popmusik habe muss ich sagen dass ich das ding echt hitverdächtig finde. macht gute laune und geht sehr gut ins ohr. vernünftig durchproduziert kannste das auf swr3 laufen lassen...
(dass du meinen "piraten reggae" von neulich zu poppig fandest wundert mich allerdings... :D )

zum mix... da gibts finde ich noch ein paar baustellen... lm18 hat schon gut was rausgeholt, aber ein paar sachen gehen finde ich gar nicht...

der bassbereich ist fürchterlich... sorry... :roll: :) im besonderen diese kickdrum? erstens finde ich die vollkommen unpassend... die ist vll was für rock... hier muss finde ich eine ordentliche wuchtige elektro kickdrum rein mit viel sub... und dann hast du da auch noch einen ganz schlimmen raum drauf gepackt... lass den wenigstens weg...

das zweite was mir nicht gefällt ist die stimme. die ist viel zu "wet". dieses delay geht viel zu weit nach hinten in den raum... und dazu meine ich auch noch eine recht dichte hallfahne wahrzunehmen... bei dem genre muss die stimme direkt "in the face"... keine großen dubspielereien keine großen spacigen räume...

ansonsten find ich den mix auch gar nicht so schlecht... mit dem was lm18 noch rausgeholt hat sogar recht gut...

liebe grüße, wailer :)
 
übrigens, kennste den? :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuull up!!! 8) :)

btw. wär das nicht was für den recording.de mega hit?
 
@LM18: Hey vielen Dank für den Master
smil51.gif
- das ist schon viel besser als was ich zusammengeschustert habe. Aber denke wailer hat schon recht - die bassdrum is nichts für diesen Stil. Ich denke da muss am ganzen misch nochmal etwas neu-gedacht werden.

@wailer:

Ja poppig ist auf jeden Fall mit drin
smil451c7211b9e19.gif
Ich hab ja auch nicht gegen Pop, wenn er von mir ist
smil470517ae17d09.gif
 
Haha wie geil!!!!


Hör ihn mir grad zum 10. mal an. Zum Mix kann ich dir nicht viel helfen! Aber ich finde den Song klasse :)

Macht Laune, ist Lustig und klingt gut! (einzigste was mich etwas stört ist das Frauengestöhne im Song.. finde das ist zu konkret :) das Zombie gestöhne passt gut)


Grüße


Timon
 
Achja noch n geiles Musikvideo dazu !
 
Danke Dir
smil451c71f7edf7c.gif


Was das Frauenstöhnen soll raus?? Ne dann ist mein ganzer Zombie-porno ja kaputt!
smil451c7211b9e19.gif


Hehe ja ich hab den song ehrlich gesagt nur den geschrieben um endlich mal nen hobby-zombiefilm zu drehen. Auf die Maske freue ich mich besonders:D
 
ooohja... auf das musikvideo freu ich mich... :D
 
:D Na dann lass sie stöhnen. hihi

Darf ich mitmachen? Ich wäre ein super Zombie ;) Wollte schon immer mal n Zombie spielen.

Wirklich n klasse Wurf das Lied! Danke dafür!
 
Hehedas riecht nach nem FLASHMOB. Vielleicht wär es mal ne Idee alle musiker hier im forum sich als Zombie verkleiden zu lassen und dann zu filmen während sie im Supermarkt ihre instrumente rausholen und anfangen zu spielen:D

@ankou: Klar wenn du mir videomaterial von dir als Zombie schickst bau ich dich gerne mit ein!:)
 
schön zum autofahren oder um sich stimmung zu bringen bevor man aktuell hier in bremen in die ziemlich coole vodoou austellung geht (könnte man dort ja auch abspielen, die haben da ein paar ganz lustige kuratoren ...). das mit dem frauenstöhnen schränkt ihn als frühstückssong etwas ein für meinen geschmack, aber weil er gute laune macht... nochmal!
 
Hehe Vodoo klingt schonmal sehr cool - kannst den kuratoren ja vorspielen bei Gelegenheit
smil451c7211b9e19.gif


Frauenstöhnen wurde ja soweit ich weiß das letzte mal in Serge Gainsbourgs "Je tai´me" kommerziel genutzt und das ist einige Jahre her, von daher wird es mal wieder Zeit das im Radio zu hören
smil46a37db39ef36.gif
 
hahahahaha, ich schmeiß mich weg.
Du machst sachen irie :)
Lustig! Ja, das video, das würd mich auch interessieren.
Das frauengestöhne find ich cool, passt voll rein.
Wenn sich jeder von euch als zombie verkleidet und sein instrument auspackt im supermarkt,
dann verkleid ich mich auch als zombie und fang im supermarkt zum stöhnen an ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben