Information ausblenden

Zombie Sex - Hardcore Tipps zum Mix

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Irie-man, 24.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    ....reißerrischer geht ein Thread-titel wohl nicht[​IMG]

    http://soundcloud.com/piotrsound/zombie-girl-v2



    Ich hab mal ein für mich etwas ungewöhlliches Stück gemacht auf das mich meine Chefin gebracht hat. Ich arbeite als Vortrags-halter über Gruselfilme und wir saßen letzten zusammen und haben uns ein paar Marketingstrategien ausgedacht. Dabei sind wir zu dem ergebniss gekommen das "sex sells" auch für die Gruselwelt gelten muss...daher dieser etwas beklopte song[​IMG]

    Da ich größtenteils mit sounds arbeite mit denen ich mich noch nie groß beschäftigt habe würde ich gerne ein paar tipps zum mix haben.

    Immoment klingt mir das alles sehr dünn und flach....ich würde gerne die bass-elemente mehr rüberkommen lassen wie im klassischen Dancehall aber auch die Ska-elemente(gitarren offbeat) sollten nicht untergehen.

    Kann mir jemand helfen?

    Lg, Irie
     
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.356
    51356
    Ich vermute dass die Kompressionen den Titel zu flach halten, obwohl das Spektrum nicht allzu verkehrt wäre.
     
  3. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
  4. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    Push!
     
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.356
    51356
    Wie ist das?

     
  6. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.356
    51356
    Hrrrmmppfff

    Die Dropbox ist wohl etwas smoky :)

    Neuer Versuch...
     
  7. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    ahahaha.... :D du bist das!!! ich hab erst nicht drauf geklickt bei dem titel weil ich dachte es geht um gothic oder was...

    na auch ganz neue töne von dir... :) den song finde ich schon sehr verpoppt (musikalisch mein ich)
    aber obwohl ich ja eine gewisse abneigung gegen popmusik habe muss ich sagen dass ich das ding echt hitverdächtig finde. macht gute laune und geht sehr gut ins ohr. vernünftig durchproduziert kannste das auf swr3 laufen lassen...
    (dass du meinen "piraten reggae" von neulich zu poppig fandest wundert mich allerdings... :D )

    zum mix... da gibts finde ich noch ein paar baustellen... lm18 hat schon gut was rausgeholt, aber ein paar sachen gehen finde ich gar nicht...

    der bassbereich ist fürchterlich... sorry... :roll: :) im besonderen diese kickdrum? erstens finde ich die vollkommen unpassend... die ist vll was für rock... hier muss finde ich eine ordentliche wuchtige elektro kickdrum rein mit viel sub... und dann hast du da auch noch einen ganz schlimmen raum drauf gepackt... lass den wenigstens weg...

    das zweite was mir nicht gefällt ist die stimme. die ist viel zu "wet". dieses delay geht viel zu weit nach hinten in den raum... und dazu meine ich auch noch eine recht dichte hallfahne wahrzunehmen... bei dem genre muss die stimme direkt "in the face"... keine großen dubspielereien keine großen spacigen räume...

    ansonsten find ich den mix auch gar nicht so schlecht... mit dem was lm18 noch rausgeholt hat sogar recht gut...

    liebe grüße, wailer :)
     
  8. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    übrigens, kennste den? :hammer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  9. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuull up!!! 8) :)

    btw. wär das nicht was für den recording.de mega hit?
     
  10. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    @LM18: Hey vielen Dank für den Master[​IMG] - das ist schon viel besser als was ich zusammengeschustert habe. Aber denke wailer hat schon recht - die bassdrum is nichts für diesen Stil. Ich denke da muss am ganzen misch nochmal etwas neu-gedacht werden.

    @wailer:

    Ja poppig ist auf jeden Fall mit drin[​IMG] Ich hab ja auch nicht gegen Pop, wenn er von mir ist[​IMG]
     
  11. Ankou

    Ankou

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    420
    420
    Haha wie geil!!!!


    Hör ihn mir grad zum 10. mal an. Zum Mix kann ich dir nicht viel helfen! Aber ich finde den Song klasse :)

    Macht Laune, ist Lustig und klingt gut! (einzigste was mich etwas stört ist das Frauengestöhne im Song.. finde das ist zu konkret :) das Zombie gestöhne passt gut)


    Grüße


    Timon
     
  12. Ankou

    Ankou

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    420
    420
    Achja noch n geiles Musikvideo dazu !
     
  13. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    Danke Dir[​IMG]

    Was das Frauenstöhnen soll raus?? Ne dann ist mein ganzer Zombie-porno ja kaputt![​IMG]

    Hehe ja ich hab den song ehrlich gesagt nur den geschrieben um endlich mal nen hobby-zombiefilm zu drehen. Auf die Maske freue ich mich besonders:D
     
  14. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    ooohja... auf das musikvideo freu ich mich... :D
     
  15. Ankou

    Ankou

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    420
    420
    :D Na dann lass sie stöhnen. hihi

    Darf ich mitmachen? Ich wäre ein super Zombie ;) Wollte schon immer mal n Zombie spielen.

    Wirklich n klasse Wurf das Lied! Danke dafür!
     
  16. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    was es gibt n video dazu, sollte es auch :D
     
  17. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    Hehedas riecht nach nem FLASHMOB. Vielleicht wär es mal ne Idee alle musiker hier im forum sich als Zombie verkleiden zu lassen und dann zu filmen während sie im Supermarkt ihre instrumente rausholen und anfangen zu spielen:D

    @ankou: Klar wenn du mir videomaterial von dir als Zombie schickst bau ich dich gerne mit ein!:)
     
    wailer bedankt sich.
  18. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.409
    1409
    schön zum autofahren oder um sich stimmung zu bringen bevor man aktuell hier in bremen in die ziemlich coole vodoou austellung geht (könnte man dort ja auch abspielen, die haben da ein paar ganz lustige kuratoren ...). das mit dem frauenstöhnen schränkt ihn als frühstückssong etwas ein für meinen geschmack, aber weil er gute laune macht... nochmal!
     
  19. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    Hehe Vodoo klingt schonmal sehr cool - kannst den kuratoren ja vorspielen bei Gelegenheit[​IMG]

    Frauenstöhnen wurde ja soweit ich weiß das letzte mal in Serge Gainsbourgs "Je tai´me" kommerziel genutzt und das ist einige Jahre her, von daher wird es mal wieder Zeit das im Radio zu hören[​IMG]
     
  20. liyah

    liyah

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    hahahahaha, ich schmeiß mich weg.
    Du machst sachen irie :)
    Lustig! Ja, das video, das würd mich auch interessieren.
    Das frauengestöhne find ich cool, passt voll rein.
    Wenn sich jeder von euch als zombie verkleidet und sein instrument auspackt im supermarkt,
    dann verkleid ich mich auch als zombie und fang im supermarkt zum stöhnen an ;-)
     
    wailer bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.